Service Vertrag NAC

  • Ich wollte die Verträge für den 3008: Connect NAC Service und SOS Vertrag abschließen
    und aktivieren lassen. Bei der Peugeot Niederlassung Hamburg.
    Dort, wo ich auch meinen Zweitwagen (Peugeot 208) zum Service bringe.
    Die sollen eigentlich auch für den neuen 3008 den Service übernehmen.
    Super nett am Telefon. Ich solle den Fahrzeugschein faxen, dann machen sie die
    Verträge fertig und schicken sie mir zur Unterschrift.
    Stunden später eine eMail. Ich solle die Verträge über meinen Zulieferer
    aktivieren lassen. Und noch ein schönes Wochenende.
    ???
    Ich habe den Wagen nicht bei einem Peugeot-Händler gekauft, sondern bei
    einer großen deutschen EU-Fahrzeugfirma.
    Die haben ihn bei einem tschechischen Händler geordert.
    Der Kundendienst von Peugeot Deutschland sagt dazu, die Niederlassung
    in Hamburg und auch jeder andere Peugeot-Händler kann die Verträge
    selbstverständlich aktivieren.
    Hamburg will aber wohl nicht und kann auch nicht gezwungen werden.
    Mal sehen, was mein Lieferant sagt.
    Dann muss ich mir für beide Löwen eben eine kundenfreundlichere
    Vertretung suchen.
    Bei zwei Autos gibt´s ja auch was zu verdienen...


    Ergänzen muss ich, dass ich im letzten Jahr in der Niederlassung
    mich habe beraten lassen zum Kauf des 3008, die Neuwagenverkäufer
    aber so arrogant und kundenunfreundlich waren, dass ich dort nicht
    kaufen konnte und wollte.
    Und für die Freischaltung der Verträge sind eben gerade die Neuwagen-
    Verkäufer zuständig...
    (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...)

    Allure 1,2 PureTech 130 Automatik, Stop&Start, Schneeweiß, schwarzes Dach....
    bestellt: Anfang April 2017, vor der Haustür abgeladen am 25.01.2018 :claps:

    Einmal editiert, zuletzt von WernerR ()


  • Ich habe mein 3008 aus dem Internet...die Aktivierung hat ohne Probleme aktiviert...es ist schon im 10/2017 passiert..da habe ich das in meinem NAVI Menü erledigt... habe ich natürlich bestellt...achte mal wenn du startest...was die Lämpchen in der Mitte oben am Dach ...sagen...normalerweise (wie bei mir am Anfang) hat immer rot gegeben...dann nach dem Start...nach Aktivierung kurz rot...dann nichts...hast du auch TOMTOMTRAFIC?..damit war auch die Aktivierung mitkommen.

    Fiat 126p -------------------1980:)

    Peugeot 3008 PEHV4---2020:)

  • Du kannst aber erst den Service im Fahrzeug aktivieren, wenn er durch die Verträge
    von Peugeot freigeschaltet wurde.
    Das heißt, Peugeot gibt für das Fahrzeug nach Eingang der Verträge die
    gewünschten Optionen zunächst frei, erst danach kannst du die Funktionen im Fahrzeug
    aktivieren.

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  • Hallo, du kannst doch die Peugeot-Niederlassung nicht dafür Verantwortlich machen.Du kaufst Deinen Löwen nicht bei einem Deutschen Händler um ein paar Euro zu sparen . Ausserdem kommt die Niederlassung überhaupt nicht in das System rein,da das Fahrzeug in Tschechien geordert wurde, also überhaupt keine Daten in Deutschland dazu vorliegen. Also Augen auf beim Fahrzeugkauf....



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  • Das stimmt so nicht.
    Jeder Peugeot-Händler in Deutschland kommt ganz normal an ALLE notwendigen Daten zu
    JEDEM Peugeot-Fahrzeug, egal, wo gebaut. Ob in Tschechien, Frankreich, England...
    ist völlig egal.
    Als normaler Bestellkunde weiß ich in der Regel ohnehin nicht, wo mein
    bestelltes Fahrzeug gebaut oder geordert wird.


    Und der Kundenservice in der Peugeot Niederlassung sagt, es sei ihnen
    völlig egal, welches Fahrzeug von wo auch immer dort zum Service
    angemeldet wird und in welcher Sprache das Serviceheft ausgelegt ist.
    Sie würden auf Wunsch des Kunden auch das Serviceheft austauschen.


    Wir leben eben in Europa...

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  • Noch jemand, der diese Erfahrung gemacht hat. Extrem zäh und schwierig dort ein Auto zu kaufen. Tagelanges Warten auf Antworten per Mail. Es hat über 2 Wochen gedauert, bis ich meinen Vorführer in Empfang nehmen konnte trotz Barzahlung.
    Nebenan in der "roten" Abteilung habe ich 2016 2 Citroen gekauft, völlig entspannt und sehr netter Verkäufer.
    Da kann sich die "blaue" Seite eine ordentliche Scheibe von abschneiden. Leider durfte mir der Citroen-Verkäufer keinen Löwen verkaufen.

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Und wenn man dann bei einem anderen Peugeot-Händler ebenfalls in Europa
    (hier: Tschechien) einen Löwen kaufen kann, sogar mit einem
    VK-Preis von minus 20-24%, kann man sich ja ausrechnen,
    wie hoch die Ersparnis "ein paar Euro" tatsächlich ist...


    Wenn ich mich als potentieller Kunde beim Händler hier dafür
    entschuldigen soll, ein Auto kaufen zu wollen,
    spätestens dann stimmt etwas nicht im System.


    Kundenfreundlichkeit und -Service wird immer noch nicht
    bei allen Händlern gelebt.
    Aber dafür gibt´s dann eben Alternativen.
    In ganz Europa.


    So. Ich bin mit MEINEM Löwen super zufrieden.
    (Und - ich habe noch mal nachgeschaut:
    Man sieht meinem Löwen tatsächlich nicht an,
    WO er gebaut wurde...)

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  • Nur ein Absatz aus den Verkaufs- und Nutzungsbedingungen des Connect-Vertrages zur Information




    Die Services werden vom Unternehmen PEUGEOT
    DEUTSCHLAND GmbH, Sitz: Edmund-Rumpler-Straße 4,
    51149 Köln, Registergericht: Köln HRB 76605, USt-IdNr. .
    DE 138 109 652, Geschäftsführer: Albéric Chopelin, Rick
    Hermanns angeboten.
    Beim Kauf eines Fahrzeugs, das aus dem
    Bordnavigationssystem „3D Navigationssystem NAC“ und
    einem Touchscreen besteht, werden die vernetzten
    Serviceleistungen von der Verkaufsstelle des das Fahrzeug
    verkaufenden Peugeot-Händlernetzes angeboten, dessen
    Kontaktdaten auf dem Bestellschein des besagten
    Fahrzeugs angegeben sind und das PEUGEOT
    DEUTSCHLAND GmbH beim Abonnement des Services
    vertritt.
    Das Unternehmen, das die Services anbietet, wird
    nachstehend als der „Leistungserbringer“ bezeichnet


    Da es bei mir mit der Aktivierung des Vertrages einige Zeit
    trotz sofortiger Anmeldung gedauert hat,
    habe ich bei Peugeot Deutschland nachgehakt und der einzige
    Kommentar war, ihr Händler muss bei Verzögerung ein Ticket
    eröffnen um den Status nachprüfen zu können.
    Nach Angabe VIN und Händler ging es dann schnell.
    Am Nachmittag waren die Services freigeschaltet.


    Ein Vertrag kann übrigends nur in dem Land abgeschlossen werden,
    wo der Nutzer wohnt.


    Ausschnitt aus den Bedingungen



    Alle Eigentümer oder Personen, die ein Fahrzeug der Marke
    Peugeot, das technisch geeignet und mit einem
    Bordnavigationssystem namens „3D Navigationssystem
    NAC“ und einem Touchscreen ausgestattet ist
    (nachstehend das „Fahrzeug“) leasen, können die Services
    abonnieren.
    Aufgrund einzelstaatlicher Besonderheiten des Inhalts der
    Services müssen diese im Land des Wohnsitzes des
    Kunden abonniert werden.



    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

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  • Hallo Klaus,


    danke für Deine ausführlichen Informationen und Erläuterungen.


    Gruß
    Werner

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