Schlechte Spaltmaße beim Traveller L3


  • Nach dem dritten Werkstattbesuch, nach 30.000 km und neun Monaten wird es leider nicht besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze65 ()

  • Guten Abend,
    Update zum Thema. Vor zwei Wochen eine Ortstermin mit dem RA und dem Händler gehabt. Der Händler bekommt eine letzte Frist zum Nachbessern. Falls es nicht besser wird, werde ich versuchen zu wandeln.
    Die Türen wurden zwar von einem, von Peugeothändler beauftragten externen Karosserienetrieb optimiert, dafür klappert jetzt die rechte Schiebetür und fällt manchmal aus der oberen Führung heraus.
    Die Heckklappe schlägt mittlerweile oberhalb der Rückleuchten auf die Karosserie und hinterlässt Lackschäden.


    Schönen Abend

  • Matze65
    Sieht echt sehr bescheiden aus und was die da jetzt an deinem Auto verschlimmbessern, würde ich mir sicher auch nicht bieten lassen.
    Dran bleiben!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019


  • Ich finde die Spaltmasse eine Katastrophe. Sowas seit 35 Jahre nicht mehr gesehen.

  • Die brauchen dringend ein ,,funktionierendes,, Qualitätsmanagement , Trifft ja nicht nur ,,Transporter,, sondern auch PKWs (Motorhauben 3008/5008, Heckklappen 308 etc.)
    Problem haben alle Hersteller, aber hier sind es Sachen die schon länger so sind und der Hersteller es nicht abstellen kann oder will.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Hallo zusammen,


    ich hole einmal den alten Thread wieder hoch.


    Mittlerweile hat der Traveller 153.000 km gelaufen.


    Die Türen sitzen immer noch genau so bescheiden wie 2018, das Richten der Türen hat damals nicht viel gebracht.


    Der Motor und das Getriebe laufen bis jetzt top. Die Wartungsintervalle wurden von mir penibel eingehalten.


    Anfang 2021 hatte ich allerdings eine etwas bescheidene Erfahrung mit dem Motor (ca. 119.500 km, kurz vor Ende der Garantie). Da die Wapu defekt war und das Kühlwasser das Antriebsrad des Zahnriemens an der Kurbelwelle angefressen hat, musste ein neues Antriebsrad bestellt werden. Allerdings war das Antriebbsrad nicht so ohne weiteres zu bekommen. Das Fahrzeug stand dann rund 5 Wochen in der Werkstatt. Angeblich wurde von einem Boxer-Motor aus der laufenden Produktion das Ersatzteil demontiert und zum Händler geschickt. Im Zuge der Reparatur (Garantie) wurde auch der Zahnriemen gewechselt.


    Im Sommer 2020 war ein Domlager defekt und es wurde festgestellt, daß die Werkstatt, welche den Wagen tiefergelegt hat, die Innensechskantaufnahme der Stossdämpfer "dull" gedreht hat. Es mussten zwei neue Stoßdämpfer bestellt werden allerdings war nur einer lieferbar!! Nach rund drei Wochen war der zweite Stoßdämpfer lieferbar und der Mangel wurde behoben (Garantie)


    Das Fahrzeug wird in den nächsten Monaten abgegeben, trotz der langen Werkstattaufenthalte und dem Dilemma mit den Türen muss ich sagen das ich generell mit dem Wagen zufrieden bin/war. Er hat mich problemlos in ganz Europa mit und ohne Anhänger zu den Zielen gefahren.


    Unsere zwei Expert (2017;155.000 km/2018 90.000 km) mit 150 bzw. 115 PS laufen bis heute einwandfrei.


    Mögen die Leser des Thread mir nachsehen das ich in den letzten drei Jahren nichts in dieses Forum geschrieben habe.


    Guten Rutsch