Welchen Motor habt ihr in eurem 5008 SUV


  • (Sorry, kann noch nicht abstimmen)


    einfach dieses Thema merken und später eintragen ... :bye:

  • Letzte Woche den 180 PS EAT PureTech bestellt! Wird mein erster Peugeot. Bin neu hier, habe aber vorgängig viel mitgelesen und Ihr alle habt mich in meiner Kaufentscheidung bekräftigt! Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz!

  • Was haben sie zur Lieferzeit gesagt? Meiner hätte laut letzter Aussage März abet es ändert sich wohl fast täglich im System und deswegen ist weiterhin 22 Wochen anvisiert.

    Peugeot 5008 EAT8 180PS GT-Line Platinium-Graum (Panoramadach, Alarm, Keyless + sens. Heckklappe, ACC, AGR-Sitze, Induktive Ladestation, FOCAL-Soundsystem, Easy-Paket, Grip-Control, 3-Sitzreihe)


    :claps: Bestellt am 04. September 2018 :claps:


    Lieferzeit: voraussichtlich 22 Wochen


  • Was haben sie zur Lieferzeit gesagt? Meiner hätte laut letzter Aussage März abet es ändert sich wohl fast täglich im System und deswegen ist weiterhin 22 Wochen anvisiert.


    Mein Händler hat gemeint, dass ich mit ein bisschen Glück das Fahrzeug Ende November, Mitte Dezember in Empfang nehmen kann. Kann es sein, dass wir in der Schweiz andere Lieferzeiten haben?

  • Das wäre ja echt Hammer für dich. Welche Extras hast du geordert? Gibt es in der Schweiz auch die beheizte Frontscheibe? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück

    Peugeot 5008 EAT8 180PS GT-Line Platinium-Graum (Panoramadach, Alarm, Keyless + sens. Heckklappe, ACC, AGR-Sitze, Induktive Ladestation, FOCAL-Soundsystem, Easy-Paket, Grip-Control, 3-Sitzreihe)


    :claps: Bestellt am 04. September 2018 :claps:


    Lieferzeit: voraussichtlich 22 Wochen


  • Das wäre ja echt Hammer für dich. Welche Extras hast du geordert? Gibt es in der Schweiz auch die beheizte Frontscheibe? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück


    Ich habe Metallic-Lackierung (Schwarz), Park City 1, Nappa-Leder (inkl. elektrische Sitze und Massagefunktion), Focal und das DAB+ geordert. Beheizte Frontscheibe kann auch bei uns mitbestellt werden, habe aber aufgrund eines vorhandenen Einstellhallenplatzes darauf verzichtet.


    Vielen Dank, wäre natürlich super wenn der noch dieses Jahr käme :thumbup:


  • Gibt es in der Schweiz auch die beheizte Frontscheibe?


    Wo kann man denn die beheizte Frontscheibe bestellen? Im Konfigurator und in der Preisliste für Deutschland konnte ich diese bis heute nicht finden ...


  • Gibt es in der Schweiz auch die beheizte Frontscheibe?


    Wo kann man denn die beheizte Frontscheibe bestellen? Im Konfigurator und in der Preisliste für Deutschland konnte ich diese bis heute nicht finden ...


    Gibt es nur in einigen anderen Europäischen Ländern wie Österreich und der Schweiz. Mein Händler könnte leider auch nichts machen. Hätte die gerne mitgekommen.

    Peugeot 5008 EAT8 180PS GT-Line Platinium-Graum (Panoramadach, Alarm, Keyless + sens. Heckklappe, ACC, AGR-Sitze, Induktive Ladestation, FOCAL-Soundsystem, Easy-Paket, Grip-Control, 3-Sitzreihe)


    :claps: Bestellt am 04. September 2018 :claps:


    Lieferzeit: voraussichtlich 22 Wochen

  • Diese länderabhängige Ausstattungs"politik" des PSA Konzerns verstehe ich wirklich nicht. Citroen bietet die heizbare Frontscheibe zur Zeit mindestens für den C3 Aircross auch in D an

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019


  • Letzte Woche den 180 PS EAT PureTech bestellt! Wird mein erster Peugeot. Bin neu hier, habe aber vorgängig viel mitgelesen und Ihr alle habt mich in meiner Kaufentscheidung bekräftigt! Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz!


    Bin seinerzeit von Toyota zu Peugeot gewechselt. Erst wegen des damaligem super Angebot, heute aus Überzeugung.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.


  • Letzte Woche den 180 PS EAT PureTech bestellt! Wird mein erster Peugeot. Bin neu hier, habe aber vorgängig viel mitgelesen und Ihr alle habt mich in meiner Kaufentscheidung bekräftigt! Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz!


    Bin seinerzeit von Toyota zu Peugeot gewechselt. Erst wegen des damaligem super Angebot, heute aus Überzeugung.


    Ich muss zugeben, dass ich aufgrund eines sehr guten Flottenrabatt-Angebotes auf Peugeot aufmerksam wurde. Nach reichlicher Recherche (mitunter hier im Forum) bin ich überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.



    Wo kann man denn die beheizte Frontscheibe bestellen? Im Konfigurator und in der Preisliste für Deutschland konnte ich diese bis heute nicht finden ...


    Gibt es nur in einigen anderen Europäischen Ländern wie Österreich und der Schweiz. Mein Händler könnte leider auch nichts machen. Hätte die gerne mitgekommen.


    Soviel ich weiss, kann die beheizte Frontscheibe hier in der Schweiz nur bei GT oder der GT-Line bestellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von DonLogan ()

  • Moin Moin.
    Da ich noch nicht abstimmen kann gebe ich es hier mal schriftlich durch. Wir haben uns für den PureTech 180 entschieden.


    Lg
    vom Den

    Peugeot 5008 Allure 1.6 PureTech 180
    Amazonite Grau ^^ Easy Paket, Grip Control, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Go, Sitzheizung.
    Bestellt 17.07.18, beim Händler 16.11.18


  • Das wäre neu.
    Ich konnte die nicht bestellen.
    Eines der absolut sinnvollsten Extras überhaupt, und dann nicht überall verfügbar. Könnte ich echt :rolleyes: :@

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Hallo, ich habe einen 5008 mit dem Diesel BlueHDI 130 bestellt und bin gespannt ob ich auf Dauer mit 130 PS zufrieden bin, bisher hatte ich ca. 30 PS und 500ccn mehr.
    Dafür wiegt der 5008 ca. 350 kg weniger als mein alter....
    Mal schauen....

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:


  • Hallo, ich habe einen 5008 mit dem Diesel BlueHDI 130 bestellt und bin gespannt ob ich auf Dauer mit 130 PS zufrieden bin, bisher hatte ich ca. 30 PS und 500ccn mehr.
    Dafür wiegt der 5008 ca. 350 kg weniger als mein alter....
    Mal schauen....


    Selbst der kleine Benziner kommt mit dem 5008 wirklich gut zurecht.
    Auf Probefahrt war ich echt beeindruckt.
    Das höhere Drehmoment des Diesels bringt ihn mit Sicherheit sehr gut voran, da würde ich mir keine Sorge machen :)

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Ja das hoffe ich auch, zur Probefahrt war leider damals nur ein 6 Gang Schaltgetriebe zur Verfügung, war aber für meinen Geschmack ausreichend.

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:


  • Gassi schrieb ja schließlich auch: Gibt es nur in einigen anderen Europäischen Ländern wie Österreich und der Schweiz.
    Nach Deinem Profil wohnst Du jedoch in Neuss - und das sollte eigentlich noch in NRW (Deutschland) liegen.




    Da ich noch nicht abstimmen kann gebe ich es hier mal schriftlich durch. Wir haben uns für den PureTech 180 entschieden.


    Einfach genügend Beiträge veröffentlichen, bis zur Freischaltung Deiner Userberechtigungen die Umfragen merken und dann daran teilnehmen. Weitere Informationen findest Du im Info Forum » Hinter den Kulissen » Neue Userberechtigungen


    Nutze doch einfach Deine Signatur und trage darin etwas über Deine Bestellung ein ... nach Auslieferung kannst Du diese dann entsprechend anpassen.

    965254_5.png


    Peugeot 5008 Allure, SUV – 1,5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe – Euro 6d-TEMP-EVAP

    Produziert am Dienstag, 19.06.2018 in Rennes (F), als 108. Auto von Fließband 2

    Einmal editiert, zuletzt von TBMAAC ()

  • Habe den 180 PS Diesel mit 8EAT bestellt. Kann es kaum erwarten meinen 5008 GT zu kriegen. Den Motor kenne ich zumindest in der 140PS Version von meinem Ford Smax. Wird jeden Tag besser. PSA ist nicht umsonst unter den 3 Top (Pkw) Diesel Herstellern. Freue mich vor Allem auf die 400Nm Drehmoment in Kombi mit der 8Gang Automatik + der Motor ist auch sehr leise - zumindest in meinem Ford. Auch der Spritverbrauch ist super: Durchschnittspritverbrauch Ford (c. a. 60% Stadt, 30% Landstrasse und 10% Autobahn) ist nach c. a. 165k km bei 6,1L und das bei einem Fahrzeuggewicht von c. a. ~1,6t. Den 5008 kriege ich leider erst im Dez. oder Jänner weshalb mir da die Erfahrungswerte fehlen.


    Die Peugeot Benziner klingen auch nicht schlecht.. Da hat mich allerdings mein aktueller Totalmotorschaden (nach c. a. 120 k km) bei meinem Renault Megane Cabrio etwas abgeschreckt weshalb ich einen grossen "Bogen" um Motoren mit wenig Hubraum und aufgeladen machen + bei hoher Last ist da leider nach wie vor ein ziemlicher Sprit Mehrverbrauch. War schon sehr knapp dran mir einen 5008 Benziner zu bestellen. Habe da sehr lange überlegt - Mitterweile bin ich überzeugt vom Diesel und dass meine Entscheidung richtig war. Vor Fahrverboten habe ich keine "Angst" - das ist bei uns in Österreich kein Thema. Muss auch nicht zu Euch nach DE in diverse Städte mit etwaigen zukünftigen Fahrveboten fahren. Wenn mache ich das vor Allem Beruflich und da fahre ich sowieso mit einem Mietwagen/ Flieger weshalb das kein Entscheidungskriterium war.


    l. G.
    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Hab auch den gt, vorher im Mondeo den gleichen Motor gehabt als Schalter, der gt zieht aber wesentlich besser, als ob er 20-30ps mehr hätte. Nur der Verbrauch ist etwas höher als im Mondeo... kann man aber mit Leben.


    Du darfst dich also wirklich freuen

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo