Smeg+ 5.43.A.R2 verfügbar

  • Nein, muß nicht; das V2 hatte zum Smeg+ nur den Mirror-Link zusätzlich.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • @Mittns


    Ist das Foto hier von deinem Radio?

    Da fehlt auch der orangene Anschluß. Hast du kein DAB?



    Natürlich. ^^
    Hatte aber noch Fotos von Innenleben hier irgendwo.
    Und nope, ich hab kein DAB.


    Ist mir auch nicht wichtig da ich eh kein Radio höre.
    Muss mir schon auf der Arbeit das ständige Gesülze rauf und runter hören. ^^




    puffelchen208


    Falsch konfiguriert?
    In Diagbox kannste auswählen, ob deine Radio Einheit DAB hat, auch wenns keins hat, denn dann erscheint nur das Menü.
    Solltest Du dann deaktivieren.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Hallo ihr lieben,
    bin durch ein anderes Forum auf Euch Aufmerksam geworden weil ich gerne meinen C4 Picasso auf den neuesten Stand bringen möchte. Bin also absoluter Neuling auf dem Gebiet.
    In anderen Foren habe ich gelesen das die SMEG oder SMEG+ auch für Citroen identisch bzw gleich sind.
    Da ich mir nun nicht sicher bin ob ich dieses hier angebotene Update auch auf meinen Picasso aufspielen kann...frage ich lieber vorher nach bevor ich mir alles zerschiesse.


    Anbei habe ich mal mein System mit dem derzeitigem Stand angehangen. Also schon ziemlich veraltet. Da wäre doch ein Update sicher mal ratsam.



    LG firestorms


    Das Schicksal spielt die Karten...aber ich spiele das Spiel

  • Ja, die SMEG-Software ist dieselbe, egal ob für Peugeot, Citroen oder DS.
    Die Software erkennt welches Fahrzeug du hast, und installiert dementsprechend die für dein Fahrzeug benötigten Teile.
    Die Software selbst enthält alles, nur du benötigst davon ja nur den "Citroen-Teil".

  • Hi,herzlichen dank für die Antwort zu so später Stunde.
    Also ich verstehe das jetzt richtig....einfach herunterladen...auf USB Stick entpacken..Auto starten..S&S ausstellen und dann Stick in den USB einstecken und das Update funktioniert dann automatisch?
    Ich tät das jetzt gleich machen und würde dann mit dem Auto noch ne runde drehen während des Updates. Glaub net das meine Nachbarn das toll fänden wenn ich nun ne halbe std das Auto laufen lassen würde.


    PS: Also..ich habs glaub so rausgelesen das bei meinem Model tatsächlich ein SMEG+ drauf ist...richtig?


    LG firestorms



    Update problemlos durchgelaufen..somit auf dem letzten Stand.
    Herzlichen dank an alle hier im Forum für die Beiträge die mir sehr weitergeholfen haben. Natürlich auch an den thread Ersteller und CK308, der noch zu später Stunde Rede und Antwort stand. ;)


    Nun muss ich mir nur noch ein aktuelles Kartenupdate suchen da dieses auch noch von 2013 ist.

    Das Schicksal spielt die Karten...aber ich spiele das Spiel

    Einmal editiert, zuletzt von firestorms ()

  • Habe mich getraut! Update meines GC4P von 9/2013 ging ohne Probleme durch. Erster Eindruck: Reaktion von Tasten und Bildschirm beschleunigt. Auch ist das Booten schneller. Danke,

  • was passiert wenn ich installiere ein SMEG IV2 6.4.A.R10 NL auf ein SMEG PLUS 5.43.A.R2 NL?


    Gibt es da echt in Hardware unterscheid oder...?


    Ich habe Interesse nur an CarPlay

    Einmal editiert, zuletzt von mladen.lav ()

  • Ja.

    Das SMEG+ iV2 hat MirrorLink und Carplay.

    Das SMEG+ (iV1) hat das nicht.


    Daher kann man von 5.x (für iV1) nicht auf 6.x (für iV2) updaten.

    Es müsste auch beim Versuch eine Fehlermeldung kommen. Sicher bin ich mir dabei aber nicht.

    Auf jeden Fall erst gar nicht versuchen, beim SMEG+ (iV1) eine 6.x Version zu installieren!

  • MirrorLink und Carplay sind ja Hardware.

    Beides ist im SMEG+ nicht vorhanden und somit durch eine 6.x Version auch nicht freischaltbar.

    Es gibt Fälle, da wurde durch so ein Update das SMEG+ gebrauchsunfähig.

    Daher beim SMEG+ nicht auf 6.x updaten.

  • Ich habe meinen Heute mit der Version 5.43 erhalten. Soweit läuft das Ding.
    Da ich noch nicht viel Ahnung habe, frage ich hier mal: Ich habe das Gerät mit BT mit meinem Handy (Nokia Android) gekoppelt. Telefon und Streaming scheint zu funktionieren. Allerdings klappt unter WEB die Verbindung mit dem Internet nicht. Ich kann auch bei der Verbindung den Hacken Internet nicht setzen und bestätigen. Was kann das sein?

    was kann mein SMEG denn dann alles wenn ich das Internet freigeben?

    Peugeot 308 GT sw BlueHDi 181 EAT6

  • Nichts.

    Du kannst höchstens mit nem uralt Browser gerade so die Google Startseite anzeigen lassen. :lol:


    Es gab mal Connected Apps aber der Service wurde schon lange eingestellt.


    Jetzt kannste die Internet Funktion nur noch zum hacken gebrauchen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • So ist es. Man kann mit mit dem SMEG+ (Nicht V2) sich mit verbundem Handy die SMS vorsprechen lassen, mehr aber auch nicht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Gestern 5.43r2 installiert. Zwei Wochen vorher totale Verschlechterung des Radioempfanges (UKW und Dab). Andere Antenne, Kontaktspray brachten keine Verbesserung. Empfangsqualität stark schwankend. Jetzt seit gestern alles wieder top. Hoffe es bleibt nach dem Update so.

  • War doch bekannt. Aber sei happy, da wird nix mehr an Updates kommen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Brief question: did I buy a used Peugeot 308 SW 2014 BJ .. Without nav

    kann ich auch machen diese neue Firmware ? momentan habe ich SMEG5.1.F.R4 aus 21-02-2014 vielen dank fur antwort sorry fur meine schlecht deutsch