Smeg+ 5.43.A.R2 verfügbar


  • Vorgestern das Update installiert und auch ich kann bestätigen, dass der FM-Empfang deutlich besser und der Stereo/Mono Bug weg ist :bye:


    Dieses mal war wohl jemand am Software basteln an der Reihe der auch Ahnung hat, den sollten sie lebenslang ans Unternehmen ketten, ich hoffe die Person ist noch sehr jung und beglückt uns auch in Zukunft mit solch gelungenen Verbesserungen :claps:


    Ja, der hat noch WLAN und ELAN. ^^



    Also der Lange-Boot-Bug ist noch leider nicht behoben wo das SMEG+ abundzu mal länger zum booten braucht. (kalt, gleiche Umgebung/Temperatur immer), stört aber nicht.

    Peugeot 308 1.6 HDi Allure

  • So, mal nach dem Update auf dem Smeg + V1 System : Klang ist um Klassen besser, selbst bei schlechtem Empfang nur mit wenig Rauschen im FM-Modus. Da hat MagnetiMarelli doch noch mal unerwartet nachgelegt. Sound selbst bei dem normalem System in meinen Ohren recht gut. ABER : Wie schon mal jemand beschrieben hat , nix mehr mit dauerndem Motorlauf, wenn ein Batterieladegerärt angeschlossen ist. Das gleiche bei den Navi-Karten, prima. Hat aber echt Zeit gekostet, danke PSA ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • So jetzt habe ich auch die 5.43 bekommen:
    Der Schreck danach war groß: eine halbe Stunde lang waren die Navigations-Karten gestört. Aber als ich ohne freundliche Frauenstimme ankam und 3x neu gestartet habe- gab es einen Reset und dann funzte es wieder.
    Foto leider „Grotte“




    Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    Einmal editiert, zuletzt von tazitus ()

  • Ja die Karten werden neu eingelesen das dauert immer ein Weilchen.
    Ist also normal. :)
    Hatte ich im Update-Thread übrigens auch reingeschrieben.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻


  • Ja die Karten werden neu eingelesen das dauert immer ein Weilchen.
    Ist also normal. :)
    Hatte ich im Update-Thread übrigens auch reingeschrieben.


    ...hatte ich auch gelesen...
    Deshalb war ich anfangs auch nicht beunruhigt wegen der fehlenden Karten. Habe auf einem Autobahnparkplatz, den Motor 2x neu gestartet aber das SMEG war sofort betriebsbereit. Wollte dann nach Hause fahren und schauen wie der RESET Cheat lautet. Aber prompt vor der eigenen Garage Motor nochmals neu gestartet, es kam der Startbildschirm mit meinem persönlichem Foto und dann kam auch die Karte. Zunächst stand das Auto (auf dem Display) noch in der Werkstatt in Regensburg, als ich aber dann ein paar Meter fuhr kam die Aktualisierung und ich war auch auf dem Navi zuhause angekommen. Jetzt schläft der Löwe in der Garage. Frische Kerzen, Filter, Öl und ich 4 grüne Lappen ärmer.


    Zur Info:
    Ich habe nicht lange UKW gehört, aber der Klang ist gefühlt wesentlich besser als bei 5.42.
    Habe dann aber wieder DAB angemacht, weil das noch mal 100% besser klingt.


    Über die Startdauer des SMEG, RFK und so weiter kann ich vielleicht ein anderes Mal berichten, glaube aber, da hat sich nicht wirklich was gebessert. :computer1:

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Nächste Woche kommen die Karten dran, ich werde euch berichten. Auch wieder mit Batterieladegerät, finde ich gut von PSA, daß sie das endlich kapiert haben. Zum Rest ist mir nix aufgefallen, mein Windows-Handy ( ja , gibt es noch ) funzt immer noch perfekt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Auch wieder mit Batterieladegerät, finde ich gut von PSA, daß sie das endlich kapiert haben.


    Naja, leider kommt die Info mit dem Batterieladegerät nicht von denen.
    Wenns nach PSA geht, soll man den Motor immer laufen lassen.


    Das Ladegerät ist 'n netter Tipp nebenbei.
    Natürlich reicht es auch nur eine 3/4 Std., danach geht der Energiesparmodus an.
    Aber bei nem Update was ca 20min braucht kein Thema.
    Die Karten brauchen einzelnd installiert auch so um die 20-25min daher solltest Du die immer einzelnd installieren, dann Zündung einmal aus und wieder einschalten damit der Timer für den Energiesparmodus zurückgesetzt wird. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Reicht es nicht aus, die Karte für D und das ein oder andere Nachbarland zu aktualisieren, wo man auch wirklich hinkommt (bei mir: AUT / IT)



    Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Hat einer von euch seit dem Update auf 5.43 mal ausprobiert Musik von USB zu hören und gleichzeitig das Navi im Hintergrund laufen zu lassen?
    Das führt bei mir nämlich zum Aufhängen der Musikwiedergabe, dem kurz danach ein Absturz des Systems folgt.
    Wobei die Abstände von "Musik spielt" bis "System stürzt ab und bootet neu" kürzer werden, umso länger das System läuft / umso wärmer es wird.


    Ohne Navi funktioniert die Wiedergabe von USB problemlos.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Bei mir keine Probleme, hab es heute extra für dich probiert. Aber ohne Navi-Stimme.



    Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Danke für's Probieren.
    Vllt muss ich einfach mal nen Werksreset oder ähnliches durchführen [emoji848]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Mein Radioempfang (FM) ist nach dem Update schlechter als zuvor. Habe jetzt ein Werkreset durchgeführt in der Hoffnung, dass ich wieder den alten Stand bekomme. Denkste ...

    308 SW 1.6 BlueHDI 100 S&S Allure, geboren Dienstag, 1.9.2015, EZ 19.1.2016

  • Habe gestern mehrere Cheatcodes probiert, klappt eh fast alles, außer BTGAIN...da pipst er nur rum. Werde heute CATCLN probieren, danke

    308 SW 1.6 BlueHDI 100 S&S Allure, geboren Dienstag, 1.9.2015, EZ 19.1.2016

  • BTGAIN ist für die Bluetooth Lautstärke ich glaube das kannste lassen. ^^
    Mit Pech musste nämlich Software neu aufspielen wenne zuviel verstellst also vorher kurz lesen wofür die Funktionen gut sind.


    Sind zwar nur 15-20Min aber man muss es ja nicht herausfordern. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Info: Bei CATCLN und REBOOT danach wird die MediaBox(Jukebox) geleert (wer die Festplattenfunktion noch hat).

    Peugeot 308 1.6 HDi Allure

  • Danke für die Info, werds in meiner Liste anmerken.
    Schon komisch warum die Jukebox auch geleert wird. [emoji848]

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ja, hab mich auch gewundert warum dies so ist, scheint ein BUG zu sein, da nicht nur der Cache sondern zusätzlich das Filesystem(nur Jukebox) auch gelöscht wird. :/
    Bin wie folgt draufgekommen: Wenn man Covers bei einem Ordner verwendet und das Cover austauscht, dann wird dies nicht aktualisiert in der Anzeige beim Abspielen. (Auch nicht nach REBOOT)
    Lösung #1: Ordnername ändern (Zurückändern ist zwar möglich, aber es wird das alte Cover angezeigt dann auch wieder)
    Lösung #2: CATCLN ausführen mit REBOOT danach, somit muss man die Ordner/Dateien zwar nochmals raufspielen, aber man kann den gleichen Pfad verwenden. (War bei 5.42... so, bei 5.43... nicht getestet)

    Peugeot 308 1.6 HDi Allure

    Einmal editiert, zuletzt von liquid_fire ()

  • Hmm strange.
    I have never read about it.
    There are some options you could try.


    -Disconnect the battery for a few seconds
    -Factory reset
    -Install the update again

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻