Mirror Screen oder Android Auto

  • Habe meinen 3008 ohne Navi.
    Gibt es die Möglichkeit, außer Google Maps, eine kostenlose Navigations App zu nutzen?


    3008 B.HDI 130 Allure weiß, Sitzheizung Kamera bestellt 06.11.17 geliefert 17.12.17


  • Habe meinen 3008 ohne Navi.
    Gibt es die Möglichkeit, außer Google Maps, eine kostenlose Navigations App zu nutzen?


    3008 B.HDI 130 Allure weiß, Sitzheizung Kamera bestellt 06.11.17 geliefert 17.12.17


    WAZE funktioniert sehr gut über Android Auto.


    Über Mirrorlink gibt es wohl auch Sygic, das habe ich aber noch nie probiert.


    Was spricht bei dir gegen Google Maps?

    5008 Allure PT130 EAT6 platinumgrau, 7 Sitze, Full LED, Dach Black Diamond, beheizte Massagesitze, alle Parkhilfen, bestellt am 15.09.17 in Österreich, Liefertermin 15.01.18

  • Es geht mir um offline Navigation Apps die keine Datenvolumen verbrauchen. Google Maps ist gut, verbraucht aber soviel ich weiß Größe Mengen an Datenvolumen.


    3008 B.HDI 130 Allure weiß, Sitzheizung Kamera bestellt 06.11.17 geliefert 17.12.17

  • Du kannst doch Map-Ausschnitte bei Google Maps runterladen und offline nutzen.
    Auch die Routenführung sollte offline funktionieren.
    Siehe auch hier.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()


  • Es gibt von Sygic mindestens 2 verschiedene Versionen:
    "Sygic GPS Navigation" - nutze ich seit Jahren
    "Sygic Car Navigation" - spezielle Version für Android Auto oder Mirrorlink.


    Daneben gibt es noch Versionen für LKWs usw.


    "Sygic Car Navigation" funktioniert mit dem Peugeot. Das hat mir der Händler selbst vorgeführt.
    Ich nutze Sygic seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Sygic nutzt das gleiche Kartenmaterial wie TomTom.
    Es hat auch Dashboard und RealView Funktionen.
    Wenn man etwas warten kann findet man mitunter sehr gute Angebote dafür. (siehe Sygic-Website)


    Ich habe für Sygic 2x je 25Euro bezahlt. Einmal für ganz Europa und kostenlose Updates lebenslang.
    Dann noch einmal für alle Karten weltweit und aktuelle Verkehrsinformationen, ebenfalls lebenslang.
    Finde ich einen sehr fairen Preis.


    Viele Grüße,
    Alfalöwe

    3008 GT Line THP 165 in magnetic blue, Polster Imila schwarz. Dachreling, Focal Soundsystem, 3D-Navi, GRIP-Control, Easy-Paket, Sitzheizung, Alarm.
    Bestellt 24.08.2017, unverbindlicher Liefertermin in KW48, beim Händler gesichtet am 13.11.17, Übergabe 18.11.17.
    Also knapp über 12 Wochen von Bestellung bis Übergabe, 2,86 Monate Wartezeit. :)

  • Hallo ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen ich fahre einen Peugeot 3008 ohne Navigationssystem. Ich habe mehrere Handys versucht per mirrorlink zu koppeln und zwar das Essen 9 S7 Edge sowie S6 alle ohne Erfolg nun meine Frage gibt es hier jemanden der auch einen Peugeot 3008 oder drei 5008 fährt dieses kein Navi besitzt und eine Verbindung mit mirrorlink herstellen kann. Ich bin da ein bisschen auf Kriegsfuß mit meinem Peugeot-Händler da er mir heute gesagt hat dass es bei meiner Modellreihe obwohl es der Allure ist mirrorlink nicht gehen würde nur Android Auto. Wenn ich versuche mein Handy zu koppeln mit einem 5008 oder 3008 mit Navigationssystem funktioniert es einwandfrei. Ich bitte um eure Hilfe