Bilder und Eindrücke des Travellers

  • Erster Eindruck nach knapp 800km ist in jedem Fall positiv, auf einige Macken und Unzulänglichkeiten konnte ich mich ja lange genug einstellen 😂 Fährt sich auf der Autobahn und Bundestrasse sehr entspannt, das Rangieren in unsere enge "Käfiggarage" in der Stadt gestern Abend war dann aber doch eine 10-minütige Operation.. die Routine wird es hoffentlich richten dabei ohne Kratzer auszukommen.

    Moin Moin....


    habe das Problem mit enger Garage auch, und wie folgt geregelt.


    Hatte vom Motorrad noch vier Spiegel über, die ich am Elektrischen Garagenrolltor befestigt habe welche mir beim reinfahren in die Garage sehr helfen (ca. 15cm) Platz bei eingeklappten Spiegel und Garagentor breite.

    Innen wird es etwas breiter zum glück (masse habe ich jetzt nicht im Kopf).

    Habe mir noch einen Kunststoff-spiegel besorgt (nicht ganz billig das teil) für die Rechte Seite und auf höhe der ENDE MOTORHAUBE ANFANG WINDSCHUTZSCHEIBE Montiert um die Rechte Seite im Blick zu haben.


    Fahre auch leicht schräg rein um besser aussteigen zu können.

    Rechte Seite hatte ich noch Moosgummi montiert in höhe der Tür-leisten und Spiegel zur Sicherheit.

    Mounten bike hängt hinten an der Wand und am Boden stehen Montageständer vom Motorrad, Kompressor, Kärcher,Hocker, damit ich nicht zu weit reinfahre habe ich mir noch am Boden ein Radstopper montiert.


    Gibt bei YOUTUBE auch Videos mit anderen Ideen mit Tennisball usw......


    Gruss aus der Schweiz:P

  • Super, danke Dir für die diversen Ideen.


    Mein Stellplatz (5m lang, 2,40m breit) ist gemietet und befindet sich in einer Sammelgarage, die Plätze sind mit (unfassbar dreckigen!) Drahtzäunen bzw. je nach Standort mit ner Betonwand voneinander getrennt. Ich hatte ja lange die fixe Idee über den Kofferraum aussteigen zu müssen - was auch nur mit halb geöffneter und per Seil gesicherter Heckklappe gehen würde. Tatsächlich geht aber ganz knapp die Schiebetür auf, über die ich nun raus komme. Einen billigen Regenmantel zum schnellen Überstreifen und an der (ebenfalls sehr dreckigen) Wand Durchquetschen habe ich mir schon ins Auto gelegt - "Not" macht eben erfinderisch ;)


    Tennisball als Abstandshalter für vorne kenne ich auch noch von meinen Eltern von früher.. Moosgummi für die Seite brauche ich wohl nicht, da die Fahrertür schlichtweg nicht aufgeht :S. Vielleicht aber sinnvoll für vorne. Und ich muss noch mit Heizungsrohrisolierung die Scharniere und runden Träger/Mittelteile des Drahtzauns ummanteln. Erstmal nachher oder morgen ein 2. Mal genau (nach)messen und dann ab zum Baumarkt.

  • Knoby94 ganz so schlimm wie bei hockey_player ist es bei mir nicht.


    Mache es mehr als Vorsichtsmaßnahme, habe mit meinem DS 5 mit Felge und Kotflügel die Wand touchiert ....


    Wollte meiner Freundin zeigen wie Man(n), Frau es nicht machen sollte.


    Kriege meine Fahrertür bis zum ersten Anschlag auf.... das reicht zum rauskrabbeln:)

  • In unsere Garage würde der von der Höhe UND der Länge nicht reinpassen (L2). 50iger Jahre Garage, halt. Die Autos damals waren etwas kleiner wohl. Von der Breite her hab ich es nicht überlegt, auch da könnte es knapp werden. Deswegen steht da auch der Kleine. :P

  • So, quasi „abgecampt“ für 2020. ohne Heizung wird der Rest der Nächte für uns wohl eher zu kalt... hier nochmal ein Bild unserer fotogenen Heckscheibe...

    ich liebe diese schwarzen Scheiben!!8)

    Da weiß man auch, warum da Traveller draufsteht und nicht Vito, Bulli und sonst irgendwas :dance2:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • So, quasi „abgecampt“ für 2020. ohne Heizung wird der Rest der Nächte für uns wohl eher zu kalt... hier nochmal ein Bild unserer fotogenen Heckscheibe...

    ich liebe diese schwarzen Scheiben!!8)

    Da weiß man auch, warum da Traveller draufsteht und nicht Vito, Bulli und sonst irgendwas :dance2:

    ... da tut es doch auch die gute alte Wärmflasche aus Omas Zeiten 8o. Und irgendwann ist man auch abgehärtet oder wärmt sich gegenseitig, nennt man auch kuscheln;)

  • Naja, das ist schon klar- aber jetzt sind die Waschräume auf dem CP noch gut gelüftet- was sich bei Kälte ändern wird... und auf Corona hab ich keinen Bock...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Wir sind gerade mitten beim Campen- Wetter Top - Nächte warm - Sanitärräume warm - Zusammenhang Sanitärraum und Corona kann ich jetzt nicht nachvollziehen?!:/

    Bett- und Kistenkonstruktion klappt prima


    Gruß aus Siehdichum vom CP

    Thomas

    Gruß aus dem Harz- Thomas

  • Ich habe jetzt über 1100km seit Mitte August runter. Alles top. Sogar schon eine 2 Meter Kommode aus Massivholz transportiert und dank und trotzdem konntenalle wir vier mitfahren und gleich ausladen. Verbrauch so bei 8Liter. Bin sehr zufrieden und fahre Traveller richtig gerne. Am 23.09. geht es Richtung Norden zum Seltener See(mit 5 Hunde, 3 Erwachsene) . Werde dann berichten8):huepfen1:

  • thaler Das mit Corona wird mir bei öffentlichen Toiletten irgendwann zu "heiß": zurzeit wird überall "rund um die Uhr" gelüftet, wenn es aber deutlich kälter wird, wird das Lüften also auch dieser Räume deutlich abnehmen... und dann hab ich kein gutes Gefühl mehr in solchen Räumen!

    That´s all!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • So, quasi „abgecampt“ für 2020. ohne Heizung wird der Rest der Nächte für uns wohl eher zu kalt... hier nochmal ein Bild unserer fotogenen Heckscheibe...

    ich liebe diese schwarzen Scheiben!!8)

    Da weiß man auch, warum da Traveller draufsteht und nicht Vito, Bulli und sonst irgendwas :dance2:

    ... da tut es doch auch die gute alte Wärmflasche aus Omas Zeiten 8o. Und irgendwann ist man auch abgehärtet oder wärmt sich gegenseitig, nennt man auch kuscheln;)

    Genau. James Bond hat es ja auch immer so gemacht 8o.

  • Guten Morgen Gemeinde...


    Der erste Eindruck nach 1900km:thumbup:, wir sind begeistert:P die Kids und die Chefin (das ist wichtig) , das platz Angebot ist riesig die Verarbeitung gut ist ja kein Benz ;).

    Die Fahreigenschaften sind für einen Bus der Größe sehr gut, der Anzug ist sehr gut bis 160 km/h macht Laune da geht aber noch was mit ner Box.. Wir haben uns gleich mal ein Satz 19 Zoll 245/40/98 gegönnt da läuft er noch besser in der Spur. Da sie mir ihn auf Winterreifen ausgeliefert haben :think1:.. Zu beanstanden bei der Übergabe hatten wir nur das der Himmel verschmutz war und das die hinteren Schiebetür (Fahrerseite) nicht komplett schließt.. Als nächste kommt er runter um 30 mm und die Box kommt rein :P .. Bilder kommen noch nach ...

  • Guten Morgen Gemeinde...


    Der erste Eindruck nach 1900km:thumbup:, wir sind begeistert:P die Kids und die Chefin (das ist wichtig) , das platz Angebot ist riesig die Verarbeitung gut ist ja kein Benz ;).

    Die Fahreigenschaften sind für einen Bus der Größe sehr gut, der Anzug ist sehr gut bis 160 km/h macht Laune da geht aber noch was mit ner Box.. Wir haben uns gleich mal ein Satz 19 Zoll 245/40/98 gegönnt da läuft er noch besser in der Spur. Da sie mir ihn auf Winterreifen ausgeliefert haben :think1:.. Zu beanstanden bei der Übergabe hatten wir nur das der Himmel verschmutz war und das die hinteren Schiebetür (Fahrerseite) nicht komplett schließt.. Als nächste kommt er runter um 30 mm und die Box kommt rein :P .. Bilder kommen noch nach ...

    Wird auch mal wieder Zeit das es auch mal wieder viel tolle Fotos zusehen gibt....:thumbup:

  • Wir vier Hunde und drei Personen sind gestern am Rande des Sauerland gestartet und jetzt im Kreis Plön unterwegs. Und kann über meinen Gesamteindruck bei voller Beladung vom EAT8 und den Assistenzsystemen nur Gutes bescheinigen :thumbup:Die Platzwahl unseres jűngsten haben wir vor dem Start natürlich geändert...




    2 Mal editiert, zuletzt von MrMarc () aus folgendem Grund: bilder neu posititioniert

  • Meine Eindrücke nach ca. 1500km:

    Fahren macht Spaß, die 180 PS sind gut ausreichend.

    Überholen auf der Landstraße geht super. Das Gesamtkonzept passt sehr gut zum souveränen und entspannten Reisen.

    Der Campingauausbau funktioniert gut, Platz für zwei Erwachsene, Hund und Gepäck ist in L2 vollkommen ausreichend.

    Negativ sind diverse Kleinigkeiten, die meiner Meinung auch nicht auf einen günstigeren Preis zurückzuführen sind, z.Bsp. das komplett mit Kabeln verbaute Sicherungselement, das geht aufgrund des vorhandenen Platzes unter dem Lenkrad einfach besser zu lösen.

    Teilweise fehlende Beleuchtung bei Schaltern, Tastern, Radiodrehknopf.

    Das sind Sachen die einige Cent kosten oder nachdenken bei Konstruktion oder Montage (das kostet nix;))


    Ist das eigentlich bei alle Modellen so??


    Gruß aus Thale

    Thomas

    Gruß aus dem Harz- Thomas

  • :thumbup:genauso würde ich nach über 1800km meinen L2 auch beschreiben (Naviansagen beim Kreisverkehr sind schon seltsam: "... Im Kreisverkehr fahren sie links, die 3. Ausfahrt..." oder "... sie fahren gerade über den Kreisverkehr, die 2. Ausfahrt..." xD)

  • Mal so nach 8000km das beschreiben, was nervt oder verwundert:


    a)die Pedalerie: links von der Kupplung ist so wenig Platz, und das Gaspedal liegt deutlich weiter am Boden als die anderen Pedale...


    b)

    ba) es wäre (für mich persönlich) angenehmer, weiter nach hinten rücken zu können, OHNE dabei nach unten verschoben zu werden...


    bb) Position des elektrischen Rückenlehnenverstellhebels: der hängt voll im Bereich des Gurtes...die Taster sind irgendwo, aber nicht da, wo man sie braucht...


    c) Position und Design des Sitzheizungsreglers: eine volle Sitzheizung beim Beifahrer nervt, wenn man nicht drankommt...


    d) der zu restriktive Ecomodus...


    e) und das S&S, das schon beim Ausrollen anspringt


    f) das Updaten des Navis nur bei laufendem Motor...


    aber letztlich ist das eben Jammern auf hohem Niveau!

    Ich liebe dieses Fahrzeug wie noch kein anderes zuvor...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()