Bilder und Eindrücke des Travellers

    • Offizieller Beitrag

    Was mir aufgefallen ist beim Thema Speed: als wir mit dem Spacetourer die B8 Richtung Königstein gefahren sind mit 170 km/h sind die meisten panisch von der linken Spur verschwunden 😂😂😂😂

    Macht wohl ordentlich Eindruck der Kasten 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Das mit dem Abstandstempomat muss ich auch noch üben.

    Hab den jetzt mal auf Nah gestellt das er später anschlägt zum Vordermann.

    Man muss aber trotzdem schon rechtzeitig zum überholen ausscheren sonst bremst er zu viel ein.

    Macht man das zu spät dauert es gefühlt ewig bis er wieder beschleunigt. Verkehrsschild Erkennung mit der Memoryfunktion beim Tempomat find ich richtig gut gemacht.

    Spurhalteassistent hab ich nach 20 Kilometer deaktiviert, den find ich nur nervig.


    Android Auto klappt auch gut.

    Bei Google Maps hab ich allerdings immer das Zusatzfenster mit im Display.

    Ist das normal oder hab ich nur noch nicht gefunden um das auszublenden?


    Was ist bei WhatsApp?

    Bekomme die App im Display nicht angezeigt.

    Eingehende Nachrichten werden aber angezeigt und ich kann sie mir vorlesen lassen.

    Ist das bei Euch auch so?

    Hab mal grob danach gegoogelt das das normal sein soll?


    Die 8-Gang Automatik ist perfekt mit dem 180 PSer.


    Etwas nervig find ich Start und Stop.

    Gerade im Bezug wenn man dabei ist, Rückwärts einzupacken, das da das Auto nochmal ausgeht.

    Kann man das mit einem sensiblen Fuß steuern das das Auto nicht immer gleich ausgeht?


    Ablagen find ich gibt es genug im Auto.

    Allerdings für das wichtige fehlen welche.

    AHK, Warndreieck und Verbandskasten finden nicht so recht Platz.

    Ist bei mir aber nur von kurzer Dauer.

    Nach dem Einbau des Ausziehboden hab ich darunter Platz um was zu basteln dafür.

    Was ich auch vermisse ist das Flaschen Fach wie ich es im T5 hatte.

    Platz dafür wäre da gewesen.

    Abhilfe schafft irgendwann die Kühlbox zwischen den Sitzen.


    Ansonsten braucht sich der Traveller in keinster Weise vor dem VW Bus zu verstecken.

    Und das kann ich schon nach nur 1000 Kilometer im Peugeot sagen.

  • Peugeotbobbelche

    Wir fahren eigentlich nie so schnell. Aber komischerweise haben die Leute vor dem 2t Traveller viel mehr Respekt als vor unserem 1t Yaris...^^


    Eddy80 :

    Flaschenfach: Sprudelkiste in die Seitentür und gut ist! xD

  • Peugeotbobbelche

    Wir fahren eigentlich nie so schnell. Aber komischerweise haben die Leute vor dem 2t Traveller viel mehr Respekt als vor unserem 1t Yaris...^^


    Eddy80 :

    Flaschenfach: Sprudelkiste in die Seitentür und gut ist! xD

    Das mit dem Abstand ect. halten bei größeren Autos kann ich bestätigen.


    Wir haben als Stadtauto einen Skoda Fabia.

    Wenn ich mit dem unterwegs bin denke ich immer die schieben mich zusammen, ob in der Stadt oder auch mal kurz auf der Autobahn.

    Ich find das Verhalten unter aller Sau.

    Wegen mir können die noch mehr kontrollieren und höhere Bußgelder machen, das würde ich begrüßen.


    Ich hätte gern ein Foto wie Du eine Kiste Wasser in die Seitentür bekommst ohne sie auszuschütten. 😂

  • Ich meinte nur, dass da locker mehrere Flaschen in die Seitentür passen. "Gut aufgeräumt" sind die natürlich nicht.

  • Wenn die unten in der Tür stehen kommt man während der Fahrt auch schlecht dran.


    Oder hab ich zu kurze Arme?? 🙄😂


    Ich glaub ich hol mir eine Kühlbox zwischen die Sitze.

    Problem gelöst.

  • Ja. Ist ziemlich tief. Die Wodkaflasche kann man da schlecht rausangeln während der Fahrt... Geht aber besser wenn man zeitgleich ne WhatsApp schreibt. :windy:


    War nicht so ernst gemeint. Zum transportieren von Flaschen taugts. Aber ordentlich und praktisch geht anders.

  • Zum Trinken kann man ja auch nach hinten gehen im Bus:rock:

    Und wie bleibt dann das Steuer gerade und das Gaspedal durchgedrückt?:P

  • Plural Mejastatis und Gattin also Auto(ähhh Bus)-Pilot? ;)

  • So leer wie die Autobahnen gerade sind, wird autonomes Fahren sicher schneller weiterentwickelt werden können...:windy:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Das erinnert mich daran auszuprobieren, ob die PerfectDraft Zapfanlage wirklich an der 220V-Dose vom Traveller funktioniert...🍺

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt den Bus zum fressen gern...👍🏻👏🏻
    Schöner Kuchen, guten Appetit.

    Liebe Grüße Boris