Kratzer rauspolieren


  • ... dafür aber kleinere Kratzer auf der Fahrerseite am und um den Türgriff herum. Komisch, da man ja dort nur mit den Händen den Griff betätigt und nicht mit dem Schlüssel aufsperrt. Trotzdem Kratzer .....


    Und zwei leider sehr gut sichtbare Steinschläge auf der Motorhaube, sieht nicht gut aus bei einem schwarzen Auto, wenn es darunter weiß ist .... komische Zusammenstellung schwarze Farbe und weißer Untergrund.


    Kratzer habe ich auch (wohl ganz leicht) beim Türgriff herum (508 SW).


    Und seit kurzem auch zwei sehr gut sichtbare Steinschläge (kleine Dellen auch) auf der Motorhaube (508 SW) ganz vorne, so gerade im Blickfeld.
    Habe schon Preis gefragt das zu reparieren - ung. 100€ für die zwei ganz nebeneinander. Mal sehen was mein Arbeitgeber daruber zu sagen hat. Das Auto geht eben raus, nach noch max. einem Jahr.


    Der 807 hat nach 9.5 Jahre mehrere ganz kleine Steinschläge, habe ich mit einem kleinen Malstift mal angetippt.


    Und seit kurzem auch eine kleine Delle im Fahrertür. Schade, da ich immer sehr vorsicht gewesen bin.


    Ist einfach so - lasse ich nicht mehr reparieren. Da mache ich mich dann mal weniger Sorgen und geniesse das Auto weiterhin.


    Grüss und guten Rutsch !
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Peter das ist natürlich ziemlich scheißen mit deinem Arbeitskollegen und man kann dann wirklich froh sein, dass es nur unzählige Kratzer sind. Da gibt's wirklich schlimmeres im Leben.


    Trotzdem nervt mich das wahnsinnig.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Silver Beauty hat auch schon so seine Macken :P
    Aber alles nicht von mir.
    Ich seh‘s als Patina.
    Der Vergleich hinkt jetzt etwas, ich weiß. Aber trotzdem mache ich ihn. :cool:
    Eine hübsche Frau die perfekt ist (so wie im Film und Werbung) oder Aalglatt finde ich persönlich langweilig. Lieber Charakter und hier und da 'ne Kante, also
    ,,natürlich schön‘‘ und Interessent.
    So ist das beim 508 auch. Es ist immer noch ein schönes Auto. Auch mit Patina :claps:
    Liebe Grüße Boris

  • Naja, Peter, wenn du die richtigen Autos nimmst, steigt der Wert. ;)
    Kratzer sind aber so oder so Mist. Ich hatte den 1. Kratzer am Peugeot Partner 3 Tage, nachdem ihn als Neuwagen abgeholt hatte. Liebe Nachbarn hatten mir einen Schlüssel an der rechten Seite langgezogen. Deswegen war ich da gleich entspannt. Nach 10 Jahren hat er viele, nicht von mir verursachte Schrammen und Beulen. Naja, bald ist er wegen des Getriebeschadens wohl nur noch was für Exporteure. Ich würde mich auch sehr ärgern, wenn ein frisch lackierter 205 GTi Kratzer hätte, die ich nicht erzeugt habe.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Nö, such dir schon mal für den 807 so langsam eine schöne Scheune. ;)
    BTW, wir können uns ja mal beim nächsten Treffen über den Verkauf deines 807 unterhalten, oder ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()


  • BTW, wir können uns ja mal beim nächsten Treffen über den Verkauf deines 807 unterhalten, oder ?


    kann, aber suchst Du nicht einen Euro5 ? unser ist noch Euro4 mit 180g CO2


    was ich noch machen woll, ist neue Bremsbeläge & -Scheiben vorne (Scheiben sind noch die originale) - hinten ist alles getäuscht nach der feste Handbremse


    ZR, KR und WP mit allen Spanrollen sind in Sommer 2011 getäuscht, bei 100t km - jetzt bei 164t km aber schon fast 7 Jahre her - um ganz sicher zu sein auch vllt nächste Sommer wieder tauschen lassen - meine freie Werkstatt sagt 'noch nicht nötig' aber ich schlafe lieber gut [emoji42]


    eigentlich liebe ich das Auto noch zu sehr, benötigen tun wir es aber nicht wirklich mehr


    happy new year !!

  • Happy new year euch auch, wir reden beim Treffen oder vorher, o.k. ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    So, zurück zum Thema. :cool:
    Meine Frau kam gestern mit ihrem Seat nach Hause und meinte:
    Mir hat jemand einen Kratzer in die Tür gemacht :@
    Sieht aus wie ein Einkaufswagen oder Tasche die mal etwas unsanft ( sowas merkt man ja nicht :lol: )
    an der Tür vorbei gezogen wurde.
    Deshalb bin ich da heute mal mit einer Poliermaschine und viel lackreiniger dran gegangen.
    Für's nassschleifen und das ganze Drumherum fehlt mir die Zeit und auch das Schleifpapier.
    Finde aber für ein 12 Jahre altes Auto sieht es ok aus.
    Der Kratzer ging nicht ganz raus. Dafür ist er einfach zu tief.
    Der Klarlack ist durch, und bei nur 12my dicke wollte ich nicht mehr machen.
    Man sieht es wirklich nur von nahem. Ich kann damit leben...
    meine Frau auch :thumbup:
    Unten noch Bilder vorher/nachher . Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Wen es noch interessiert . Es ist ein rotativer Winkelschleifer mit den passenden pad's
    dazu.
    Das Gerät hat mir (und dem Auto) schon zu schönen Glücksmomenten verholfen . :cool:
    Aber wie oben zu sehen kann er halt nicht alles.
    Liebe Grüße Boris

  • Ich komme gerade zurück aus Spanien. Kratzer ???, was ist das ? Selbst fast-Neuwagen schon mit reichlich Blessuren kratzen da niemand. Deswegen findet man dort auch nur wirklich völlig abgerockte Oldies, Hauptsache sie fahren. Mir ist allerdings schleierhaft , wie die ihren jährlichen TÜV bekommen. Bakschisch wohl.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Spaniern oder Franzosen ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand der ,,genutzt'' wird.
    Ich nutze meine Fahrzeuge auch, aber achte auf ordentlichen und guten Zustand ,
    da sie einfach mittlerweile ein ,,zu teures'' Gebrauchsmittel geworden sind um sie herunterzuwirtschaften.
    Auch unser alter Seat (12 Jahre , 61k km) wird noch gepflegt um uns noch gute Dienste zu leisten.
    Selbst mein Chef würde mir, mit Recht, das Fell über die Ohren ziehen wenn ich den
    Firmenwagen vermüllen würde.
    Hätte aber auch ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen wenn ich das mache .
    Manche Dinge gehören sich einfach nicht.
    Es gibt aber auch die ,,oberen Schichten'' in FR und Sp die Gekd haben.
    Die wiederum passen dann schon auf ihre Wagen auf.
    Deshalb wundert mich die selbstbewusste Preispolitik bei PSA, grade beim 508 II
    doch sehr.
    Sie wollen ja das Auto auch in ihrer Heimat verkaufen.
    Durch meinen Cousine in Frankreich weiß ich allerdings auch das die Franzosen die Geld haben
    gerne fremde Produkte kaufen, als Audi, BMW und Mercedes.
    Jetzt zurück zum Kratzer/Beulen: wenn ich mir mein Auto selbst zerkratze kann ich mich
    ärgern oder mir in den Allerwertesten beißen.
    Wenn es allerdings dritte machen werde ich schon etwas böse! :@
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...