USB Stick wird nicht erkannt

  • Servus zusammen..


    ich hab ein Problem. Bei meinem Peugeot 308 GT-Linie wird der USB Stick zwar erkannt aber am Display erscheint kann nicht gelesen werden.
    Ich habe das große Radiosystem verbaut mit dem USB Anschluss vorne bei den Schaltern der Sitzheizung.


    Ich muss dazu sagen das mein Stick an einem Apple MacBook beschrieben wurde.



    Wer hat das selbe Problem schon gehabt und gibt es Lösungen dafür.




    Gruß



    Ralph

  • Schnellformatieren geht auch.
    aber auf FAT32 <=


    Und keine weiteren Mac Partitionen drauf lassen.
    Apple und Windows vertragen sich auch meistens nicht wegen den Partitionen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Hallo,


    ist die Formatierung im Format FAT32 erfolgt? In einem anderen Thread (ca. Post 200 ff.) hatte ein Mitglied auch Probleme mit einem auf Apple formatierten Stick - da hat die Formatierung auf einem Windows-Gerät geholfen ...

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)


  • Schnellformatieren geht auch.


    Hallo,
    der Nachteil des Quickformat liegt darin, das keine Untersuchung des Datenträger nach defekten Sektoren erfolgt.
    Daher empfehle ich die "normale" Formatierung, bei der diese Prüfung erfolgt. Dauert natürlich auch viel länger.....!
    Gruss
    Desaster

  • Das stimmt aber meistens liegt's nur an einer falschen Partition.
    Im Mac funktioniert ja anscheinend auch alles normal.


    Und wenn, dann geht nichts über das Tool 'TeskDisk'. ^^


    Von den hauseigenen Funktionen halte ich nix.
    Bei schwierigen Defekten geben die immer gleich auf.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻