[NAC] Karten Update Installationsanleitung Schritt für Schritt

  • Die 16er ist von 11.2019. Die brauchen sie jetzt nicht wieder zurückziehen - vor allem -- sie läuft

    Ja, ist mir schon klar - auf meinem NAC ist auch die 16er installiert.

    Trotzdem wird mir für einen 3008, den ich auch "betreue", nur die 15er vom August 2019 angeboten - finde ich etwas seltsam, eben wenn du bestätigst, dass Überspringen auch gehen sollte.

    Ich kann das ja nur für meinen sagen, und da ging es - von daher sollte es auch bei anderen funktionieren.

    Aber wie beim Wetter gilt immer "Ohne Gewähr".

    Gibts irgendwie unterschiedliche Programmierungen, sprich Updatesuchen? Kann ich mir nicht denken.

    Wenn Du eine 16er Version hast, spiel die doch auf den anderen drauf. Was soll passieren? Schlimmstenfalls lehnt er die Aktualisierung ab.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du eine 16er Version hast, spiel die doch auf den anderen drauf. Was soll passieren? Schlimmstenfalls lehnt er die Aktualisierung ab.

    Ja, das werde ich probieren.

    Es wundert mich halt - vielleicht benötigt aber die 16er-Version eine aktuelle Firmware? Diejenige des betreffenden Fahrzeugs ist auch ein Jahr hinten... Muss alles hinterfragen ;)

  • Wem ich das hier so lese bin ich echt schon gespannt mit welcher SW mein 3008 nächste Woche geliefert wird.. 🤔

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • So Leute ich hab heute die 17er Version auf meinen 3008 geschoben obwohl auch meiner mir angezeigt hat das die 15er die aktuelle und neueste sein soll.

    Update hat wie immer ca. 40 Min gedauert und es hat auch funktioniert.

    Was jetzt zwar kommt, ist das bei "Peugeot Update" beim abfragen meiner VIN ein Verbindungsproblem besteht und mir nix mehr angezeigt wird.

    Wenn ich viel Lust und Zeit habe geh ich noch mal auf Version 15 zurück und prüfe danach ob das der Grund war.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • Sobald ich mein NAC montiert habe (hoffentlich nächste Woche spätestens), werde ich von v15 auf v17 updaten und berichten.

  • Ich werde morgen das Touchscreen updaten und am WE das Navi am wir unterwegs san.. - natürlich alles nur wenn morgen der Typenschein vor Ort ist und ich zur Anmeldung schreiten kann..

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Habe gestern den Touchscreen von 21.07.67.32 auf 21.08.25.12 upgedatet und heute die Karten von

    11.00 auf 16.00 - beides völlig problemlos währen des Fahrens. War mein erstes Update. Bin zufrieden! :)

  • Upsss ich hatte völlig es vergessen.... Firmware (21.08.25.12) lief problemlos. Bei der v17 Karten war es nicht so reibungslos: den ersten Versuch ging bis etwa 50% der Installation und dann kam eine Fehlermeldung. Beim zweiten Versuch ginge es doch. Pro Update etwa 35 bis 40min gebraucht.

    Habe gestern den Touchscreen von 21.07.67.32 auf 21.08.25.12 upgedatet und heute die Karten von

    11.00 auf 16.00 - beides völlig problemlos währen des Fahrens. War mein erstes Update. Bin zufrieden! :)

    Versuch mal die 17er auch :)

  • Die 17 ging anfangs bei mir auch net - Fehlermeldung.. - dann merkte ich oben re das da die beiden Symbole für Ordner anstatt weiß in grün waren - als ich draufklickte sah ich, dass das Navi update lief..

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Hab die 17er eben herunter geladen. Werde morgen auf der Autobahn mal das Update wagen.

  • Habe, wie angekündigt, die 17er Version auf der Autobahnfahrt installiert. Der dritte Versuch war dann auch erfolgreich. Zwei mal brach das Update nach reichlich der Hälfte ab ohne eine Meldung. Es wurde einfach wieder die Karte gezeigt und bei Kontrolle war die installierte Version 16.0.0. :think1: Also immer wieder ein neuer Versuch und schliesslich war die 17.0.0 installiert.

    Also, wenn es beim ersten Mal nicht gleich klappt, nicht aufgeben!;)


    Liebe Grüsse

  • lieber eine Ewigkeit warten als mit der ALTEN Karte durch die Gegend fahren ;)

                         ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE

  • Nun habe ich auch das Update von 17 auf 18 gemacht, auf einer Autobahnfahrt. Ist auf Anhieb ohne Probleme durchgelaufen! So muß das sein!:)

  • Habe einen Peugeot 2008 GT Line Model 2020 beim Update mit der myPeugeot App wird mir nach de Auswahl der Datei am Ende angezeigt das das Update nicht installiert werden kann, was mache ich falsch?

    Stich wurde mit Fat32 und 16 Kilobytes formatiert, er erkennt ja auch die Datei und ich kann wenn ich möchte ja nur Deutschland auswählen, aber nach einer ca 15 Minuten beendet er den Prozess mit Update Fehlgeschlagen?

    • Offizieller Beitrag

    Habe einen Peugeot 2008 GT Line Model 2020 beim Update mit der myPeugeot App wird mir nach de Auswahl der Datei am Ende angezeigt das das Update nicht installiert werden kann, was mache ich falsch?

    Stich wurde mit Fat32 und 16 Kilobytes formatiert, er erkennt ja auch die Datei und ich kann wenn ich möchte ja nur Deutschland auswählen, aber nach einer ca 15 Minuten beendet er den Prozess mit Update Fehlgeschlagen?

    HIer alles beachtet?:

    Fragen und Antworten NAC Firmware & Karten Updates

    Ausserdem scheint es so zu sein, dass die Auswahl nur eines Landes fast keine Zeitersparnis bringt - ich würde gleich alle Länder updaten.

  • Wenn ich auf der Peugeot Website meine VIN eingebe um die nötigen Updatefiles runterzuladen, dann steht da "kein Update verfügbar".

    Sowohl Firmware als auch Kartenmaterial sind von 2017. Mach ich da was falsch?

    Ist übrigens ein NAC Wave 2.