Lieferzeiten des Traveller (Wann bestellt und wann geliefert?)

  • Oh mann, diese Geschichte treibt immer neue Blüten... bekomme heute meine Reifen und wollte jetzt meinen Händler anrufen, um auszumachen, wann ich die Reifen vorbei bringe und wann ich dann das Auto holen kann. Kriege dann vom Autohaus gesagt "Der Herr X ist nächste Woche erst wieder da, wir sind ja gerade in Kurzarbeit". Ich mein, das war ja letzte Woche noch überhaupt nicht vorhersehbar, als wir die ganze Zeit am Telefon davon geredet haben, dass diese Woche alles über die Bühne gebracht werden soll X(

  • Na das ist ja ein tolles Autohaus! Eigentlich haben die doch ein Interesse daran, das "bezahlte" Auto auf dem Hof schnell (!) wieder zu Geld zu machen... und IRGENDEINER wird doch da sein, der in Kurzarbeit deine Reifen draufschraubt und das Ding ausliefert! Ich glaube, ich wäre da recht "böse" geworden!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Hab dem Menschen jetzt ne Mail geschrieben, das Auto ist auch noch gar nicht zugelassen. Letzte Woche hieß es noch, das würde bis Mitte dieser Woche passieren, jetzt kann er sich plötzlich erst Montag drum kümmern.

  • Angeblich liegt das Problem in der Firmenzentrale, alle Fahrzeugpapiere kommen wohl primär erst mal dort an und die kriegen es nicht gebacken, die zeitnah an die Filialen weiter zu leiten.

  • Hallo zusammen,

    ich habe soeben den Traveller Business VIP L3 bestellt.

    Vorr. Lieferdatum ist August 2021. Ich hoffe, er wird noch vor der Sommerpause ausgeliefert...


    Viele Grüße Tim

  • Hallo zusammen,

    ich habe soeben den Traveller Business VIP L3 bestellt.

    Vorr. Lieferdatum ist August 2021. Ich hoffe, er wird noch vor der Sommerpause ausgeliefert...


    Viele Grüße Tim

    ...Optimist;)^^

    Drücke die Daumen!

  • Hallo!

    Hab am 23.4.2020 einen Expert bestellt. Zwecks Selbstausbau.
    Gestern traute Ich meinen Augen nicht, als die Nummer vom Händler in meinem Display erschien. Vorfreude war wieder wie am ersten Tag. Einmal durchatmen und ran ans Telefon.
    Was dann kam ist der Kracher. Mein Auto könnte SO nicht mehr hergestellt werden.
    Alle Hoffnung, diesen Frühling den Ausbau zu bestreiten und endlich mal raus zu kommen, brach mit einem Schlag zusammen.
    Der Verkäufer sagte, dass er auch noch nicht alles wüßte und sich nächste Woche mit mir zusammen setzen will, um herauszufinden, wie es weiter geht.
    Super! - Habe heute Nacht die aktuellen Preislisten mal durchstöbert.
    Mein Traumauto ist nicht mehr machbar. Und mit Kompromiss sogar noch gut 2000 Listenpreis dann teurer.
    Bis nächste Woche warten stimmt mich auch nicht gerade glücklicher.
    Ich möchte doch einfach nur wieder einen Expert.
    Drücke allen die Daumen, dass es bei euch besser läuft!

    Charly

    Einmal editiert, zuletzt von Fernweh ()

  • Hallo!

    Es muss nach neuer Preisliste NEU bestellt werden. Und! Lieferzeit wieder von VORNE. L1 und GripControl gehen auch nicht mehr.
    Zuviel Kompromiss.
    Euch viel Erfolg.
    Charly

  • Hallo zusammen,

    hatte meinen Traveller im April 2019 bestellt,ausgeliefert wurde er im Februar 2020.

    Was dabei am meisten nervte,Information bekommt man nur auf Nachfrage.

    Am Schluß klappte es,weil ich aus Versehen zum Chef xDdes Autohauses durchgestellt wurde.

    Das Auto ist super,schade das man nicht ehrlich zu seinen Kunden ist, bezüglich der Lieferzeit.

    Da kann Peugeot von anderen Herstellern lernen.


    Stefan

  • Hallo an alle!

    Ich habe im April 2020 einen Expert Kombi, L1, EAT120, AK, GripControl bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin September 2020.
    Wie Charly habe ich auch den beschissenen Anruf bekommen, dass das Fahrzeug so nicht mehr hergestellt werden kann. Na toll. Das waren schlaflose Nächte, da in der neuen Preisliste so einiges nicht mehr möglich war. Die alte Konfiguration passte perfekt zu meiner „Wunschliste“.

    Nach Gespräch mit dem Händler in KW6 also neu konfiguriert. Expert Kombi, L2, EAT145, AK. GripControl nicht mehr möglich. Neue Bestellung wird mit alter Bestellung verknüpft. Aber viel Hoffnung auf zügigere Bearbeitung hat er mir nicht gemacht. Im System steht er zur Zeit mit 20-22 Wochen. Im Vertrag steht jetzt August.
    Bin mit der neuen Konfiguration aber noch nicht ganz glücklich. L1 war schon größte Priorität. Innen ist mehr Platz natürlich toll. Aber außen ist Wendigkeit und Preis für Fähre und Co nicht so dolle.
    Hoffe, dass wenn er denn irgendwann endlich mal da ist, ich doch glücklich bin.
    Grüße, Claudia

  • Wo ist denn das Problem beim Preis für die Fähre? Die meisten Fähren die ich so kenne haben doch ein Längenlimit bis 5m, und da passt der L2 doch perfekt rein (wir sind auch recht häufig auf Fähren unterwegs und kennen das Problem - allerdings ist bei uns eher die Höhe das Thema wg. LandRover Defender mit Dachträger und Dachzelt = 2,40m hoch).

    Die Wendigkeit ist schon eher ein Thema, da der L2 ja einen recht ordentlich großen Radstand hat - was andererseits dem Fahrkomfort zugute kommt.

    Gruß

    Christian

  • So schlimm ist der L2 nicht. Als Längsparker hat man natürlich keine Chance, wenn vorher ein Toyota Aygo drin stand... Im Wesentlichen ist es halt ein langer Kombi... der höher ist und Busfeeling vermittelt. Letzteres ist der L1 aber auch. Rückfahrkamera ist ganz praktisch zum Einparken.

  • Morgen nochmals eine Info zur Lieferzeit,


    wir haben für unsere Firma jetzt 26.01.2021 noch einen Traveller Active L2 BlueHDI 145 mit allerhand schnick schnack bestellt.

    Jetzt gesteren der Anruf das er schon gebaut worden ist und ne FIN hat

    Nicht mal 1 Monat und ich habe auf meinen 1 Jahr gewartet ||

    Das soll noch einer verstehen.


    Gruß FM

  • Hallo, wir haben am 16.02.21 einen Traveller Business L2 BlueHdi 145 mit einigen Optionen bestellt, als Lieferzeit wurde 5 Monaten genannt.

    Bin gespannt...