hab mal 2 Händler angefragt, aktuelle Lieferzeit soll ca. 6-7 Monate sein...
Lieferzeiten des Traveller (Wann bestellt und wann geliefert?)
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Es scheint so, dass man sich was anderes suchen soll, wenn man das Auto wirklich braucht...
Oder eben damit lebt, dass es locker 1/2 Jahr braucht...
Und das, während der Onlinesupport locker ganz andere kürzere Zeiten nennt...
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als wir 3/17 unseren 3008 bestellt haben war die Lieferzeit auch schon so lange, finde es auch sehr lang. Das traurige dabei ist einfach das eine neubestellung zwar lange dauert, dafür aber fast das gleiche kostet wie eine tageszulassung.
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Hallo Wartende,
kurzes update zum Liefertermin nach Rücksprache mit dem Händler.
„Bestellt wurde am 12.03.19, Business EAT 8, weiß, dunkle Scheiben, Xenon Licht, Keyless, Sitzbank 2/1. Unverbindlicher Termin war der 15.07.19“
Mein Fahrzeug ist für die Produktion noch nicht geplant!!!!!!
Ich hatte plötzlich ein Pfeifen im Ohr als der Händler den November ins Spiel brachte.
Fahrzeuge die 4 Wochen vor dem 12.03. bestellt wurden sind jetzt angeblich in der Planung.
Grund der Verzögerung sei eine Produktionsumstellung weil jetzt auch Opel produziert wird und die Nachfrage groß ist.
Laut Aussage des Händlers gibt es seitens Peugeot für jeden Monat Lieferverzug eine monatliche Entschädigung in Höhe von 300 €.
Desweitern bietet das Autohaus mir ebenfalls ein Entgegenkommen an. Da bin ich gespannt!!!
Die Modelle 3008 & 5008 haben ebenfalls Lieferproblem. Hier bekommen die Kunden Lagerware aus dem Bestand als Leihgabe ohne Kosten. Für die Traveller Kunden sei es nicht möglich, weil angeblich keine Fahrzeuge zur Verfügung stehen.
Nun bin ich gespannt….November ist ja bald
Grüssle
Gibt es tatsächlich Entschädigung von Peugeot für den Lieferverzug?
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ja wir bekommen auch Entschädigung.
Bei uns kommt er 3 Monate zu spät.
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Sind es 3x300 Tacken?
Oder redet der Händler nur so drumherum?
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Moin,
das mit den 300€ hat mir mein Händler mehrmals bestätigt. Anscheinend ist er begeistert von der Idee mit dem Trostpflaster.
Montag ist der Verkäufer wieder am Arbeitsplatz....da werde ich ihn nochmal darauf ansprechen und auch etwas schriftliches einfordern.
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Naja, der Punkt ist ja bei diesen ganzen „unverbindlich zugesagten eventuellen vielleicht mal“-Liefertermin, ab wann Peugeot die Monate rechnet- wobei mir das scheissegal wäre, ich hätte lieber den Bus!
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ich habe es schriftlich. Zusätzlich zahlt er den durch die Verspätung nötigen tüv auf unserem jetzt noch länger zu fahrenden opel den er in Zahlung nimmt.
Und zieht uns kostenlos Allwetterreifen auf die Felgen des buses. Die reifen zahlen wir selbst.
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Cooler Händler!
Die Frage bleibt, warum Peugeot derzeit so schlecht liefern kann...
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Sind es 3x300 Tacken?
Oder redet der Händler nur so drumherum?
Das würde mich auch interessieren...
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Die Frage bleibt, warum Peugeot derzeit so schlecht liefern kann...
Vermutlich kann irgendein Zulieferer irgendein Teil nicht liefern, irgendwas was in den meisten Traveller verbaut wird. Die Luft im rechten Hinterrad oder so...
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ich habe es schriftlich.
Hast du das schriftlich von deinem Händler oder von Peugeot?
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Von meinem Händler.
Laut Peugeot soll sich der Händler mit seinem Aussendienstler in Verbindung setzten. Dafür soll es auch ein Internes Rundschreiben geben.
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Rückruf hat dann doch noch geklappt.
Sie wissen immer noch nicht wann er gebaut geschweige denn geliefert wird, im System steht null Information drin und auch von dem Bezirksmenschen ist nichts zu erfahren. Vor meinem Urlaub Anfang November sollte ich besser nicht mit rechnen. Da, wo ich ihn spätestens brauche. Morgen soll ich Info bekommen von wegen Mietwagen.
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Facepalm! Unglaublich!
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Oder so. Naja, bei mir rattert es jetzt wegen stornieren oder nicht...
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Update zum Produktionstermin
Angefragt wurde von mir ob Lagerkosten für mein Faltdach übernommen werden....und natürlich ob mein Fahrzeug dann wenigstens unterm Weihnachtsbaum steht.
Bestellt wurde am 12.03.2019:
"Business EAT 8, weiß, dunkle Scheiben, XenonLicht, Keyless, Sitzbank 2/1. Unverbindlicher Termin war der 15.07.19“
Heute kam eine Mail von dem Verkäufer mit folgendem Inhalt:
Sehr geehrter Herr .....
solten Lagerkosten anfallen, werden die Kosten natürlich übernommen. Ich habe auch eine gute Nachricht, Ihr Fahrzeug ist jetzt zur Produktion für Ende Oktober geplant.
Na das sind ja mal tolle Neuigkeiten -
Hossa
Das sieht dann ja fast so aus als ob du den Weihnachtsbaum sogar mit deinem neuen Auto holen kannst bevor du es da drunter stellst
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Update zum Produktionstermin
Angefragt wurde von mir ob Lagerkosten für mein Faltdach übernommen werden....und natürlich ob mein Fahrzeug dann wenigstens unterm Weihnachtsbaum steht.
Bestellt wurde am 12.03.2019:
"Business EAT 8, weiß, dunkle Scheiben, XenonLicht, Keyless, Sitzbank 2/1. Unverbindlicher Termin war der 15.07.19“
Heute kam eine Mail von dem Verkäufer mit folgendem Inhalt:
Sehr geehrter Herr .....
solten Lagerkosten anfallen, werden die Kosten natürlich übernommen. Ich habe auch eine gute Nachricht, Ihr Fahrzeug ist jetzt zur Produktion für Ende Oktober geplant.
Na das sind ja mal tolle NeuigkeitenDu hast ca. 1 1/2 Monate vor mir bestellt, dann kann ich mir ja ungefähr denken wann es bei mir los geht.
Scheinbar dann kein Liefertermin mehr dieses Jahr?