Lieferzeiten des Traveller (Wann bestellt und wann geliefert?)

  • hab mal 2 Händler angefragt, aktuelle Lieferzeit soll ca. 6-7 Monate sein...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Es scheint so, dass man sich was anderes suchen soll, wenn man das Auto wirklich braucht...

    Oder eben damit lebt, dass es locker 1/2 Jahr braucht...

    Und das, während der Onlinesupport locker ganz andere kürzere Zeiten nennt...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • als wir 3/17 unseren 3008 bestellt haben war die Lieferzeit auch schon so lange, finde es auch sehr lang. Das traurige dabei ist einfach das eine neubestellung zwar lange dauert, dafür aber fast das gleiche kostet wie eine tageszulassung.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Gibt es tatsächlich Entschädigung von Peugeot für den Lieferverzug?

  • Moin,


    das mit den 300€ hat mir mein Händler mehrmals bestätigt. Anscheinend ist er begeistert von der Idee mit dem Trostpflaster. :think1:

    Montag ist der Verkäufer wieder am Arbeitsplatz....da werde ich ihn nochmal darauf ansprechen und auch etwas schriftliches einfordern.

  • Naja, der Punkt ist ja bei diesen ganzen „unverbindlich zugesagten eventuellen vielleicht mal“-Liefertermin, ab wann Peugeot die Monate rechnet- wobei mir das scheissegal wäre, ich hätte lieber den Bus!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • ich habe es schriftlich. Zusätzlich zahlt er den durch die Verspätung nötigen tüv auf unserem jetzt noch länger zu fahrenden opel den er in Zahlung nimmt.

    Und zieht uns kostenlos Allwetterreifen auf die Felgen des buses. Die reifen zahlen wir selbst.

  • Die Frage bleibt, warum Peugeot derzeit so schlecht liefern kann... :think1:

    Vermutlich kann irgendein Zulieferer irgendein Teil nicht liefern, irgendwas was in den meisten Traveller verbaut wird. Die Luft im rechten Hinterrad oder so...

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Rückruf hat dann doch noch geklappt.


    Sie wissen immer noch nicht wann er gebaut geschweige denn geliefert wird, im System steht null Information drin und auch von dem Bezirksmenschen ist nichts zu erfahren. Vor meinem Urlaub Anfang November sollte ich besser nicht mit rechnen. Da, wo ich ihn spätestens brauche. Morgen soll ich Info bekommen von wegen Mietwagen.

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Update zum Produktionstermin


    Angefragt wurde von mir ob Lagerkosten für mein Faltdach übernommen werden....und natürlich ob mein Fahrzeug dann wenigstens unterm Weihnachtsbaum steht.


    Bestellt wurde am 12.03.2019:


    "Business EAT 8, weiß, dunkle Scheiben, XenonLicht, Keyless, Sitzbank 2/1. Unverbindlicher Termin war der 15.07.19“


    Heute kam eine Mail von dem Verkäufer mit folgendem Inhalt:


    Sehr geehrter Herr .....


    solten Lagerkosten anfallen, werden die Kosten natürlich übernommen. Ich habe auch eine gute Nachricht, Ihr Fahrzeug ist jetzt zur Produktion für Ende Oktober geplant.



    Na das sind ja mal tolle Neuigkeiten :)

  • 8| Hossa:dance2:


    Das sieht dann ja fast so aus als ob du den Weihnachtsbaum sogar mit deinem neuen Auto holen kannst bevor du es da drunter stellst ;):bye:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Du hast ca. 1 1/2 Monate vor mir bestellt, dann kann ich mir ja ungefähr denken wann es bei mir los geht.


    Scheinbar dann kein Liefertermin mehr dieses Jahr?