Aktuelle Version für NAC Navi SW und Kartenmaterial


  • Hallo,


    dass die Karten-Version 6.0.0 zurückgezogen wurde, ist nicht nur für Peugeot so; davon ist zumindest auch Citroen betroffen (kann man auch in den dortigen französischen Foren nachvollziehen) ... Irgend etwas muss faul sein mit dieser Version ... :lesen1:


    Seit eben wird mir sowohl auf Peugeot.fr als auch Peugeot.de als aktuelle Kartenaktualisierung die Version 6.01 mit Datum 04-11-2017 zum Download angeboten...

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

    Einmal editiert, zuletzt von Corinna ()

  • Servus,
    bei mir wurde auch die 6.0.1 angezeigt......Update heruntergeladen und installiert.....hat alles bestens funktioniert.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • Komisch, wen ich meine FIN eingebe, krieg ich noch die 5.0.1 (Kartografie : 5.0.1-r0 27/06/17 und/oder Software: 21.05.90.42_NAC-r1 04/08/17 oder "Kein Update Verfügbar") angezeigt. Der 2008 von Vaddi kriegt die 6.0.1 angeboten.

    Bestellt: 19.06.2017 / abgeholt: 07.11.2017


    Ausstattung: Peugeot 3008 1.2l 130PS EAT6 mit Allure Ausstattung in Artense Grau Metallic, Stoff / Kunstleder Piedimonte schwarz, Panoramadach, Grip-Control, Focal Audiosystem, AGR-Sitze, 3D-NAV NAC + DAB, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°,Full-LED-Paket. Winterräder: Rondell 01RZ silber/matt auf Hankook W*Icept W320A 225/55/R128.
    Versiegelt mit Liquid Elements EcoShield sowie Gtechniq C5 - LED Kennzeichenbeleuchtung vom DS3 [emoji1417]

  • Von 6.0.0 auf 6.0.1 völlig ohne Probleme :)

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"


  • Komisch, wen ich meine FIN eingebe, krieg ich noch die 5.0.1 (Kartografie : 5.0.1-r0 27/06/17 und/oder Software: 21.05.90.42_NAC-r1 04/08/17 oder "Kein Update Verfügbar") angezeigt. Der 2008 von Vaddi kriegt die 6.0.1 angeboten.


    Vielleicht ist 6.0.1 mit deiner älteren Softwareversion nicht komptibel und wird dir erst angeboten, wenn du Software: 21.05.90.42_NAC-r1 04/08/17 installiert hast?

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal


  • Komisch, wen ich meine FIN eingebe, krieg ich noch die 5.0.1 (Kartografie : 5.0.1-r0 27/06/17 und/oder Software: 21.05.90.42_NAC-r1 04/08/17 oder "Kein Update Verfügbar") angezeigt. Der 2008 von Vaddi kriegt die 6.0.1 angeboten.


    Vielleicht ist 6.0.1 mit deiner älteren Softwareversion nicht komptibel und wird dir erst angeboten, wenn du Software: 21.05.90.42_NAC-r1 04/08/17 installiert hast?


    Kriege den Wagen erst Dienstag, habe aber mit meiner FIN schon mal unter http://www.peugeot.de/service/…gationskarten-update.html geschaut. Da wird nur die 5.0.1 angeboten.

    Bestellt: 19.06.2017 / abgeholt: 07.11.2017


    Ausstattung: Peugeot 3008 1.2l 130PS EAT6 mit Allure Ausstattung in Artense Grau Metallic, Stoff / Kunstleder Piedimonte schwarz, Panoramadach, Grip-Control, Focal Audiosystem, AGR-Sitze, 3D-NAV NAC + DAB, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°,Full-LED-Paket. Winterräder: Rondell 01RZ silber/matt auf Hankook W*Icept W320A 225/55/R128.
    Versiegelt mit Liquid Elements EcoShield sowie Gtechniq C5 - LED Kennzeichenbeleuchtung vom DS3 [emoji1417]

  • Vielleicht ist 6.0.1 mit deiner älteren Softwareversion nicht komptibel und wird dir erst angeboten, wenn du Software: 21.05.90.42_NAC-r1 04/08/17 installiert hast?


    Kriege den Wagen erst Dienstag, habe aber mit meiner FIN schon mal unter http://www.peugeot.de/service/…gationskarten-update.html geschaut. Da wird nur die 5.0.1 angeboten.


    Offenbar hat aber der Wagen noch nicht die aktuelle Software, sonst würde die nicht als Update angeboten. Das Software- und das Kartenupdate dauern jeweils ca. 40 min und müssen bei laufendem Motor durchgeführt werden, also wendest du dich am besten gleich morgen an deinen Händler, dass der die Software und die Karte noch vor der Auslieferung aktualisiert.

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • Kriege den Wagen erst Dienstag, habe aber mit meiner FIN schon mal unter http://www.peugeot.de/service/…gationskarten-update.html geschaut. Da wird nur die 5.0.1 angeboten.


    Offenbar hat aber der Wagen noch nicht die aktuelle Software, sonst würde die nicht als Update angeboten. Das Software- und das Kartenupdate dauern jeweils ca. 40 min und müssen bei laufendem Motor durchgeführt werden, also wendest du dich am besten gleich morgen an deinen Händler, dass der die Software und die Karte noch vor der Auslieferung aktualisiert.


    Dass die Autos mit veralteter Software und nicht aktuellen Karten kommen ist - so mein Eindruck - die Regel. Meiner wurde auch am 28.08.2017 gebaut; [font="Arial"]da waren die Systemsoftware vom 30. Juni und die Kartenversion 5.0.1 vom 27. Juli schon längst draußen... [/font][font="Arial"]Softwarestand bei Auslieferung des Fahrzeugs war - wenn ich mich recht entsinne - vom Januar bzw. März 2017. [/font]

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

  • Das kann ich nur bestätigen. Meiner wurde am 05.09.2017 gebaut und sogar mit der Version 4.0.1 der Karten ausgeliefert. Die Version der Systemsoftware habe ich mir nicht gemerkt, musste die aber auch aktualisieren.

    3008 GT Line THP165-Copper-Leder-AGR-Focal-3D NAC- Easy-PSD-ACC
    31.03.17 bestellt
    12.04.17 KW46
    17.05.17 KW38
    17.06.17 KW37
    24.07.17 KW38

    31.08.17 KW39
    Geliefert: 27.09.2017


  • Bei mir hat der Händler vor Auslieferung alles schön aktualisiert..Karte war dan 5.0 (da es 6.0.0 nicht mehr gab).


    Dafür gibt es jetzt die 6.0.1

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

  • Gestern morgen wurde bei mir noch version 5 angezeigt, diese habe ich mir auch runtergeladen aber noch nicht aufgespielt.
    Kann man direkt von Version 4 auf Version 6 gehen oder muss vorher die Version 5 installieren?

    Allure 1,6 THP 165 Automatik, GT-Line Paket, Platinium Grau, Keyless, 3D-Navi, Grip-Control
    Bestellt KW12, geliefert am 28.09.
    :windy:

  • Ich habe die Antwort in einem anderen Chat gefunden - Sorry !!!

    Allure 1,6 THP 165 Automatik, GT-Line Paket, Platinium Grau, Keyless, 3D-Navi, Grip-Control
    Bestellt KW12, geliefert am 28.09.
    :windy:

  • Kartenupdate hat geklappt, obwohl am Anfang eine Fehlermeldung kam.
    Hab einfach weiter geklickt. Alles funktioniert,


    Heute Abend schon die Firmware heruntergeladen. Morgen wird die auch draufgespielt

    2002-2012: Peugeot 307 Sport Diesel Schwarz
    2012: Ford Mondeo Turnier in grau, Diesel- Familienauto
    2012: Peugeot 207 Diesel Schwarz- Papamobil- bald der 3008 als Ersatz :)
    Bestellt am 10.11.2016- GT 180 PS- Perlmutt weiß mit allem, außer Leder und AHK, dafür aber mit Pinguinaufbewahrungsfach, zusätzlich die 19" Felgen als Sommerreifen
    Lieferung 18.05.2017

  • Update Karten auf 6.0.1 hat geklappt.. interessant ist das im Karten Info 'nur' 6.0.0 angegeben wird. Da hat wohl jemand vergessen etwas zu ändern im download.

  • Servus,
    kann ich so nicht bestätigen.....bei mir wird 6.0.1 angezeigt.


    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

    Einmal editiert, zuletzt von hoschy ()


  • Servus,
    kann ich so nicht bestätigen.....bei mir wird 6.0.1 angezeigt.


    Bei mir genau das gleiche. Update auf 6.0.1 gemacht, aber angezeigt wird 6.0.0
    Ich werde es Morgen nochmals installieren.

  • Hallo zusammen,


    nach einem guten ersten Jahr war ich jetzt beim Händler, 6 Rückrufaktionen und die Inspektion standen an...darunter auch die Aktualisierung der Systemsoftware des Navis... das sieht soweit gut aus.


    Aber bei der Kartensoftware zeigt er mir eine Version 955.6940 vom 4.September 2015.


    Mir ist es auch bisher nicht gelungen, eine andere Aktualisierung (versucht mit 3.01 und 5.01) der Kartensoftware aufzuspielen, es kommt immer nach kurzer Zeit die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen".


    Ich konnte mir aber über MyPeugeot.fr auch die aktuelle 5.01er Version nach Eingabe meiner FIN herunterladen.


    Hat/kennt noch jemand diese Softwareversion?


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 3008 II GT Automatik Bj. 2016 in Perlmuttweiß/Schwarz / Focal-Soundsystem / Pinguinaufbewahrungsfach ^^

    Einmal editiert, zuletzt von schaafflo ()