Rückrufaktion HVG wg. Anlassersteuerung [3008 II / 5008 II]

  • Hallo zusammen,


    habt ihr für euren 5008er SUV auch einen Rückruf bekommen? Offenbar gibt es Probleme im Kabelstrang, der Elektronik, die dazu führen kann, dass die Steuerung des Anlassers "beeinträchtigt [wird] bzw. zu einer Erhitzung des Kabels führen" kann. Dies könne zu einer ungewollten Bewegung des Fahrzeugs führen bzw. eine Brandgefahr könne nicht ausgeschlossen werden ... .


    2h dauere es, das Fahrzeug zu überarbeiten. Immerhin, hätte auch länger sein können. Dennoch sehr ungünstig, da wir gerade in den Urlaub wollten. Natürlich mit dem 5008er ... .


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • Bis jetzt noch nichts bekommen


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Mal sehen, ev. betrifft es ja nur bestimmte Ausstattungen oder Produktionszeiträume. Beim ADAC oder KBA konnte ich auch noch keinen Eintrag finden.

  • Okay, danke! Und was bedeutet das Kürzel? Sorry für die vielleicht blöde Frage (ist der erste Rückruf, den ich erleben darf) :)

  • Jetzt war meiner heute beim [emoji4] und da wurde noch eine Überprüfung des Kabelstrangs/Zündkabel gemacht. War wohl eine Arbeitsanweisung im System. Wird auch getauscht...


    Im Auftrag steht: 3008(P84) 5008(P87) Kabelstrang



    Wenn das so weitergeht habe ich bald nen Neuen ;)


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Viele Grüße,
    Chris


    Peugeot 3008 1.6 HYBRID 225 GT e-EAT8


    1251927_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • Hattest du irgendwelche prob's ???


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    3008/II Active PureTech 130PS Bj. 6/2017

  • Ist ein offizieller Rückruf,
    ich habe mir den mal auf nächste Woche terminiert.
    Erst Sichtkontrolle, wenn Arbeiten notwendig, dann "maximal zwei Stunden".


    "Ein fehlerhafter Verlauf könnte die Steuerung des Anlassers beeinträchtigen bzw. zu einer Erhitzung des Kabels führen"

    3008 Allure THP 165 EAT6 STOP&START

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine den Rückruf hatte ich auch bereits bei meinem letzten Aufenthalt.
    Damals sagte man mir auch, dass man unabhängig davon von Peugeot oder dem Kf-Bundesamt angeschrieben wird.
    Ich hab nie bisher wegen irgendeiner Aktion einen Brief erhalten.


  • Okay, danke! Und was bedeutet das Kürzel? Sorry für die vielleicht blöde Frage (ist der erste Rückruf, den ich erleben darf) :)


    Hi, möchte ich auch gerne wissen was die Kürzel Bedeuten? Für 3008 II.


    HTL - BRANDGEFAHR STARTERRELAIS
    HTD - ?
    HQK - ?
    HQG - ?


    Danke.

    3008 Allure, 2,0l BlueHDi 150, S & S , Copper Braun.

    • Offizieller Beitrag

    Leider werden diese Service Codes den Haltern nicht immer mitgeteilt. Wir haben hier im Rückrufzentrum einige Rückrufe, wo diese Service-Codes nicht bekannt sind.


    Deswegen ist es nicht möglich dies aufzuschlüsseln.

  • Servus,
    das Schreiben hab ich auch bekommen.....habe am 6.10. Termin......der Herr von der Werkstatt meinte das erst mal überprüft und gegebenenfalls umverlegt wird......werde berichten was passiert ist.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • Ich habe diese Tätigkeit auch auf meiner bereits vorbereiteten Checkliste / Auftragsnummer stehen, meiner ist ja einer der ersten 3008 II, wir haben den damals kurz nach der Vorstellung gekauft...also 11/2016. Hier die Codes, falls es von Interesse ist:


    HQG - Steuergerät Airbag
    HQY - Haubenzug
    HQK - Software NAC Autoradio
    HSA - Motorsoftware
    HTD - Sitzfläche Sitze hinten
    HTL - Positionierung Kabelbaum


    Nur der Code HTL betrifft alle Typen - die davor beziehen sich auf 3008 (P84).


    Bin gerade am Termin finden, wird wohl Mitte Oktober.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 3008 II GT Automatik Bj. 2016 in Perlmuttweiß/Schwarz / Focal-Soundsystem / Pinguinaufbewahrungsfach ^^