Focal Soundsystem USB Anschluss

  • Nach einigem 'rumfummeln habe ich selbst herausgefunden wie man es macht und es hat gar nicht weh getan !

    Amazonit-Grauer GT mit alles ohne Grip-Control und DAB+


  • > hoschy :
    so möchte ich's auch haben. Wie macht man das? ich habe eine Unmenge von mp3-dateien mit covern. Wie stellt man die zusammen zu Alben mit eigenem cover ?


    Servus,


    ich nutze dafür den mp3tag-Editor......da kann man jedes Album nach seinen Wünschen editieren und abspeichern.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png


  • Hallo liebe Gemeinde,
    hat irgendwer schon Erfahrungen mit der Nutzung eines USb-Stick am Focal Soundsystem? Mich interessieren da in erster Linie 2 Fragen:
    1. Wie groß darf die Speichkapazität vom Stick maximal sein damit die Lesegeschwindigkeit nicht leidet?


    ich betreibe einen 32 GB-Stick mit FLAC-Dateien problemlos.


    Hi. Welche USB Stick verwendest du? Habe zwei Stück ausprobiert und die FLAC's gehen nicht. MP3 ohne Probleme. MP3+FLAC auf USB Stick, laufen nur MP3, nur FLAC bekomme ich Fehler.


    Laut Bedienungsanleitung FLAC laufen auch nicht. Ich habe Focal soundsystem.


  • ich betreibe einen 32 GB-Stick mit FLAC-Dateien problemlos.


    Hi. Welche USB Stick verwendest du? Habe zwei Stück ausprobiert und die FLAC's gehen nicht. MP3 ohne Probleme. MP3+FLAC auf USB Stick, laufen nur MP3, nur FLAC bekomme ich Fehler.


    Laut Bedienungsanleitung FLAC laufen auch nicht. Ich habe Focal soundsystem.


    Hallo, Kann auch bestätigen, flac Dateien werden abgespielt.
    Möglich liegt es an der firmware-version ?
    Habe die 21-05-90-42, muss die letze sein.
    USB Stick 32 GB und 64 GB

  • Boah, ihr hört ja krasse Mucke ^^


    Ich hab jetzt auch mal ne Frage. Vor allem zur Ordnerstruktur. Ich habe mir jetzt einen Stick präpariert (bzw. bin noch dabei), da habe ich direkt im Rootverzeichnis Ordner angelegt: 60s, 70s, 80s, 90s, 00s....etc und dort entsprechende Lieblingssongs reinkopiert. Werden jetzt diese Ordner richtig als „Alben“ erkannt?


    Sorry für die dumme Frage. Hatte bisher auf Sticks immer nur komplette Alben. Will nur wissen, ob ich das richtig mache, ist nämlich ne Heidenarbeit! ;)

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.


  • Boah, ihr hört ja krasse Mucke ^^


    Ich hab jetzt auch mal ne Frage. Vor allem zur Ordnerstruktur. Ich habe mir jetzt einen Stick präpariert (bzw. bin noch dabei), da habe ich direkt im Rootverzeichnis Ordner angelegt: 60s, 70s, 80s, 90s, 00s....etc und dort entsprechende Lieblingssongs reinkopiert. Werden jetzt diese Ordner richtig als „Alben“ erkannt?


    Sorry für die dumme Frage. Hatte bisher auf Sticks immer nur komplette Alben. Will nur wissen, ob ich das richtig mache, ist nämlich ne Heidenarbeit! ;)


    Wenn Du wüsstest was ich so höre ^^

    3008 GT Line THP165-Copper-Leder-AGR-Focal-3D NAC- Easy-PSD-ACC
    31.03.17 bestellt
    12.04.17 KW46
    17.05.17 KW38
    17.06.17 KW37
    24.07.17 KW38

    31.08.17 KW39
    Geliefert: 27.09.2017

  • Dem Namen nach: probiers mal... Miiiit Gemütlichkeit... ;)


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    3008 Allure inkl. Gt Line THP 165 EAT6 6 Stop & Start,
    Metallic Magnetismus Blau, Focal Soundsystem, 3D Navi, Grip Control Paket, Easy Paket. Bestellt am 20.5.17

  • Hmmm, aber meine Frage hat noch niemand beantwortet. :huh:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Da ich den Wagen und somit auch das focal noch nicht hab kann ich es nicht sagen ob das funktioniert... Aber hier hatte auch jemand geschrieben das er alles mit dem mp3tag-editor macht. Da kannst Du alle Daten, wie interpret, Titel, Album etc eingeben. Läuft vom Prinzip ähnlich wie ITunes. Damit sollte es auf jeden Fall gehen.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    3008 Allure inkl. Gt Line THP 165 EAT6 6 Stop & Start,
    Metallic Magnetismus Blau, Focal Soundsystem, 3D Navi, Grip Control Paket, Easy Paket. Bestellt am 20.5.17

  • Danke, hab mir das mal angeschaut. Das ist mir viel zu kompliziert und aufwändig. Ich versuch's mal so mit dem Stick ;)

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.


  • Danke, hab mir das mal angeschaut. Das ist mir viel zu kompliziert und aufwändig. Ich versuch's mal so mit dem Stick ;)

    Ich werde das auch erstmal so probieren... Hab die nämlich aus der Vergangenheit auch so abgelegt. Und zumindest auf Android funktioniert das


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    3008 Allure inkl. Gt Line THP 165 EAT6 6 Stop & Start,
    Metallic Magnetismus Blau, Focal Soundsystem, 3D Navi, Grip Control Paket, Easy Paket. Bestellt am 20.5.17


  • Hi, wie viel kbps haben deine FLAC Dateien ?

    Bestellt: 19.06.2017 / abgeholt: 07.11.2017


    Ausstattung: Peugeot 3008 1.2l 130PS EAT6 mit Allure Ausstattung in Artense Grau Metallic, Stoff / Kunstleder Piedimonte schwarz, Panoramadach, Grip-Control, Focal Audiosystem, AGR-Sitze, 3D-NAV NAC + DAB, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°,Full-LED-Paket. Winterräder: Rondell 01RZ silber/matt auf Hankook W*Icept W320A 225/55/R128.
    Versiegelt mit Liquid Elements EcoShield sowie Gtechniq C5 - LED Kennzeichenbeleuchtung vom DS3 [emoji1417]


  • Hi.
    Welche Version habe ich? Mein Händler sagt das es die aktuelle Version ist. Habe keine Navi.


    peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/3504/  peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/3503/

  • Ich geb jetzt hier auch mal meine ersten Erfahrungen zum Thema USB-STICK zum Besten:


    1. 64 GB - Stick läuft flüssig, keine größeren Verzögerungen beim Aufbau der Ansicht bzw. Laden der Titel


    2. Formatierung des Sticks ist wichtig: ExFAT hat das System (habe allerdings kein FOCAL) nicht erkannt. Habe den Stick dann noch mal mit Hilfe eines Extra-Tools auf FAT32 (Windows formatiert glaub nur bis 16 GB auf FAT32, darüber nur ExFAT) formatiert und dann hat alles funktioniert.


    3. Das MP3Tag - Programm funzt prima. Ist auch gar nicht so kompliziert, wie es auf den ersten Blick ausschaut. Hab mir damit auch zu meinen selber zusammengestellten "ALBEN" Cover hinterlegt.

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)


  • Guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum. Werden vom Stick auch mkv* Dateien abgspielt?

    5008 GT Schwarz

  • Mkv ist doch ein Video Container
    Gruß Helmut

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

  • Moin moin,
    Ich brauche mal Eure Hilfe [emoji6]
    Ich habe mir einen Ordner mit dem Namen ( Eigene Musik erstellt )
    aber diesen zeig er mir nur leider nicht an [emoji848] ? [emoji848] [emoji35]
    Aber die anderen was Alben sind zeigt er mir an.
    Woran kann es liegen ???


    Gruß Takoda

    Ich fahre ein Peugeot 3008 GT Blue HDi 180 EAT/Aut.GT Pano AAHK ACC LED. usw. :claps: :pug1: :claps:

  • Moin, hat von euch schon mal jemand einen 2TB Stick verwendet? Habe nämlich einen. Diesen habe ich auch auf FAT32 formatiert. Nur das Auto Fehlt noch zu testen. Sind ja erst 7 Monate Wartezeit.


    Danke für eure Antworten.

  • Ein echter 2 TB Stick :P ? 1200 Euro für einen USB-Stick wären mir zu teuer - noch dazu wenn man den dann für Musik im Auto verwenden will! Und wie hast du es geschafft diesen in FAT32 zu formatieren?

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von WaJoWi ()