Facebook Push Nachrichten - Handy

  • Ich benutz auf dem Handy fürs Internet Firefox Mobile (Android 7).
    Facebook öffne ich also auch über FF und nicht über eine Facebook App.
    Kommen jetzt aber irgendwelche Push Nachrichten - also oben links die f-Symbole, werden diese beim anklicken in der App geöffnet.
    Die Facebook App habe ich in den Einstellungen sogar schon deaktiviert, aber trotzdem werden Nachrichten/Benachrichtungen nur in der App geöffnet.
    Hat jemand Ahnung, wie die Nachrichten grundsätzlich mit Firefox geöffnet werden?


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

    Einmal editiert, zuletzt von Rhodosmaris ()

    • Offizieller Beitrag

    FB ist fuer mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ich mache das so gut wie gar nichts.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Auch wenn die deaktiviert ist, so lange die App installiert ist werden die Facebook Links mit der App verlinkt/verknüpft.


    Fand ich auch besch*ssen deshalb nutze ich die App auch nicht.


    Hab bisher nicht herausgefunden wo die Verknüpfungen erstellt werden trotz root.


    Man kann ja auch keine Nachrichten lesen ohne in den Playstore verwiesen zu werden.
    Anscheinend gehören die Pushbenachrichtigungen auch dazu.
    So nervig!

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Ich finds auch dämlich. Vor allem, wenn ich Facebook in Firefox geöffnet hab und eine Push Nachricht kommt. Ich klick drauf und die Nachricht wird in der App geöffnet. Das ist grad doof, wenn es eine Frage ist und man antworten möchte - da is dann sozusagen FB zweimal geöffnet und ich komm durcheinander.
    Muß ich die App mal komplett rausschmeißen, obwohl ich ihr beim deaktivieren auch sämtliche Berechtigungen genommen hab.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

  • Ah.. hatte nur den Facebook App Manager (was auch immer das ist) deaktiviert. Jetzt hab ich die Facebook App selbst auch noch abgeschaltet. Es kommen nun gar keine Nachrichten von FB mehr rein - ich hab deshalb die EMail Benachrichtigung aktiviert. Damit kann ich leben.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf