Unrunder Motorlauf nach dem Zylinderkopfdichtung gewechselt wurde.

  • Hallo Jungs :)


    Ich bin absoluter Neuling hier und blicke nicht so ganz durch ^^


    Ich bin hier mit ganz bestimmter Sicherheit auch falsch.. aber ich brauche hilfe :rolleyes:



    Ich habe einen 306xt geschenkt bekommen. Dort war die zylinderkopfdichtung kaputt , die nun aber ausgetauscht wurde.
    Jetzt ist das Problem das er total unruhig läuft und die Leistung die er hat nicht zum Vorschein kommt :(
    Der gute Mann der an diesem auto schraubt hat schon alles erdenkliche getan aber es wird einfach nix.


    Hatte hier schon mal jemand das Problem und kann eventuell helfen?



    Liebe grüße Katharina

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • Kann mal bitte jemand von den Mods das in den 306 Thread schieben.
    Ich helfe gern, wenn das mal richtig ist. Vorab aber bitte mehr zum Motor. TU5 ? 75 PS, BJ ? Was für eine Schnittstelle, OBD 2 oder propietäre mit dem speziellen Stecker ? Fragen über Fragen, am besten mal VIN hier einstellen oder per PN. Dann könnten wir viel besser helfen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Kann mal bitte jemand von den Mods das in den 306 Thread schieben.
    Ich helfe gern, wenn das mal richtig ist. Vorab aber bitte mehr zum Motor. TU5 ? 75 PS, BJ ? Was für eine Schnittstelle, OBD 2 oder propietäre mit dem speziellen Stecker ? Fragen über Fragen, am besten mal VIN hier einstellen oder per PN. Dann könnten wir viel besser helfen.


    Das ist lieb , danke :)


    Also Ahnung habe ich ja mal 0,0 von alle dem :(
    Baujahr 96
    101 ps
    1,8 l wenn ich mich nicht täusche.


    Mit mehr kann ich gerade nicht dienen [emoji19]


    Morgen schaue ich mal und suche mehr dazu raus.
    Wo finde ich die vin? :huh:

  • Hallo,
    hört man leider des öfteren, das nach einer Reparatur der ZKD dann ein gestörter Motorlauf auftritt.
    Meist ist dann bei der Reparatur ein Fehler gemacht worden.
    Zahnriemen falsch verbaut? Falsche ZKD?
    Es gibt da mehrere Möglichkeiten.
    Gruss
    Desaster

  • Den Zahnriemen haben wir bestimmt 6 mal runter gehabt. Zuletzt hat er sich auch nochmal die Informationen von einer Werkstatt geholt wie er drauf gelegt wird.
    Wir haben einen neuen benzinfilter verbaut.
    Neue zündkerzen verbaut.
    Als nächstes wollen wir eine neue zündspule verbauen.
    So langsam verzweifle ich noch :(

  • So, jetzt meine versprochene Rückmeldung.
    Den Schlauch vom Saugrohrdruckgeber habt ihr drauf ? Wenn ja, habt ihr zum Glück ein aussagefreudiges Steuergerät von Magneti Marelli. Das Ding hat folgende Sensoren, die man alle ausmessen kann : Drehzahlsensor, Sensor für Wassertemperatur, Beschleunigungspotentiometer, Sensor Lufttemperatur und besagten Saugrohrdruckgeber. Alle Werte findet ihr im " Haynes Peugeot 306 " oder "jetzt helfe ich mir selbst Peugeot 306". Das mit dem Zahnriemen könnte sein, aber ihr habt ja schon mehrfach geprüft. 1 Zahn verschoben läßt den Motor ruckeln, bei 2 Zähnen verschoben läuft er i.d.R. gar nicht mehr.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....