Kofferraum Matte


  • Also meine kam 57€ und ist aus dem selben Material wie die Fußmatten beim GT/GT-Line mit eingesticktem 5008 Logo. In der Mitte ist diese zur Hälfte unterbrochen, um diese umzuklappen, falls man an die darunterliegenden Sitze/Fächer ran muss. Die gummiartige Matte hatte ich in der Hand. Sie wird sicherlich halten und auch einen Bierkasten verkraften, aber was Optik und Haptik anbelangt meiner Meinung nach in dieser Preisklasse unserer Fahrzeuge nicht akzeptabel. Hoffe geholfen haben zu können...


    Wir reden aber hier über ein einteilige Wanne aus Plastik bei dir.


    Oder hast du nur eine Textilmatte/Teppich?
    Die gibt es ja meine ich auch.


    Kann ansonsten kaum glauben, das im GT die Fußmatten aus Plastik/Kunststoff sind, aber ein gesticktes 5008-Logo haben.


    Edit: Lese grade mal den Titel genauer. Hier geht's ja auch um Matten. Ich glaub, ich bin mit meiner Wanne hier falsch O-)

    Peugeot 5008 II Allure 1.5 Blue HDi 130

    Artense Silber ; Full-LED ; 3D-Navi NAC ; Keyless mit Heckklappe ; Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Hab auch von der Wanne gesprochen/ anti Rutsch matte

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ich habe einen Teppich gekauft aus Stoff für besagte 57€. Die günstigere Wanne, die ich auch schon in der Hand hatte, war aus einer Art Gummi/Schaumstoff. Beides Originalzubehör.

    5008 GT Line, BlueHDI 150, Amazonite Grau, Vollausstattung außer Lederpaket

  • Hatte beide Kofferraum"wannen".
    Die Billigere ( Schaumgummi ) ist meiner Meinung nach NICHT zu gebrauchen,
    da doch recht dünn/lapprig und sicherlich wenig belastbar ( Kasten Bier mal reinschieben und sie zerreißt ).
    Die für 57 T€uro , mal ehrlich, ist auch nicht das Wahre. Keine Spur von wirklich robust und in einer
    traurigen Dicke/Materialstärke. Auch mit dieser sollte man das darauf verschieben von Gegenständen
    eher weniger anwenden und eher drauf heben, statt schieben.
    Matten, wie es sie früher mal gab, ich mein die zum Kühe erschlagenden dicken Dinger
    sind bis jetzt noch nicht im Angebot ( soweit meine Recherche ).
    Die 57´er Wanne ist gleichsetztbar mit den Fußraummatten, das mag stimmen,
    aber die Fußraummatten sind eben auch nur noch dünne Läppchen.
    MEINE Meinung........Beides ist eher optisch nutzbar als für den grobmotorigen Gebrauch.

    Das Leben ist verdammt kurz,
    aber wenn man sich selbst nix gönnt,
    dann ist es zu lang !

  • Wir haben in unserem 308 II SW die Original-Gummimatten und die
    Kofferraumschale für den Transport von Grünschnitt-Säcken aus dem
    Garten. Schieben kann man vergessen, aber die Körbe rutschen nicht
    umeinander.
    Die Gummimatten sind nach drei Jahren immer noch wie neu. Wir spülen
    sie in der Dusche ab.
    Für den 3008 SUV haben wir die gleiche Kombination wieder bestellt. Garten,
    Camping und viel Outdoor können wir normale Matten vergessen.
    Schonbezüge sind für uns auch ein Muss.
    Die Schaumgummimatte ist ein absolutes NO GO, viel zu empfindlich.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Hallo zusammen,


    zum Thema Hundegitter/Trenngitter, habe ich das von Kleinmetall für meinen 5008 II gekauft, um die volle Höhe des Kofferaums nutzen zu können.


    Passt perfekt, kein Bohren notwendig, Montage/Demontage in 5 Minuten, 12V Buchse bleibt frei und Rücksitzlehne kann umgelegt werden.

    [font="Arial"]Peugeot 5008 II GT-Line 2.0 Blue HDi 150 | Bourrasque Blau[/font]
    [font="Arial"]Full-LED | Panoramadach | 3D-Navi NAC | Ergonomische Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel | 7-Sitzer [/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Ant_P ()

  • Schade, hätte ich vorher gewusst das die Lösung von Kleinmetall mit dem Panoramadach kompatibel ist hätte mein 5008 aus eins bekommen.
    Aber Kleinmetall konnte das nicht bestätigen und von diversen Fotos und einer Inaugenscheinnahme eines 5008 mit Panorama war mit das zu heikel.


    Viel Spaß damit Ant_P, unser Sohn und zwei Hunde müssen jetzt ohne auskommen. ^^


  • Hallo Corinna,


    du konntest ja nun schon einige Erfahrung mit dem Gitter sammeln. Bist du mit ihm zufrieden? Was mich besonders interessiert ist, ob man das Gitter auch wieder problemlos - möglichst ohne Werkzeug - ausbauen kann. Ich möchte ab und zu den ganzen hinteren Platz nutzen und da würde es stören. Da ich noch neu bin - ich habe meinen Löwen erst 5 Tage - kann ich die Bilder noch nicht groß sehen.


    Viele Grüße Matthias

    5008 Allure BlueHDI 120 EAT6, Connect Nav 3D, Met. Bourrasque Blau, Innendesign "Evron" Grau, Full LED uvm.