5008 II Felgen Thread

  • Zitat

    Guten Morgen 😊

    Eure Meinung ist gefragt!


    Sind 20er...


    Sieht nett auf dem Parkplatz aus...

    selber rumfahren würd ich damit nicht wollen, und auch keinen Gebrauchtwagen kaufen der damit lange unterwegs war,

  • Gebe dir Recht. Ich möchte 18 Zoll, wollte nur die Meinung über die Optik hören 😉👍🏻

    Danke

    LG Denis

    • Offizieller Beitrag

    Stell aber zur Sicherheit (wenn möglich) die gleiche Felge in 18 Zoll an das Auto.

    Nicht alle Felgen wirken in ,,klein'' so wie die großen, auch wenn sie das gleiche Design haben.

    Aber 20 Zoll sehen schon sehr gut aus👍🏻
    Optisch würde ich sofort ja sagen, im täglichen Gebrauch wäre ich eher vorsichtig. Da muss man aufpassen was man macht am Lenkrad.

    Liebe Grüße Boris

  • Ich hab meine Serien 235/50-19er am GLX schnell verkauft und auf 17er abgerüstet.


    Ein Rad hat fast 28 Kilo auf die Waage gebracht. Mit den 17ern ca 30% weniger und das Auto fährt einfach viel besser.


    Diese fetten Räder sind alles andere als "sportlich" sondern kosten Beschleunigung, Sprit, und abgesehen vom Komfort sind die Schläge und Stöße mit denen das Fahrwerk malträtiert wird auch wesentlich höher.


    Das soll angeblich alles toll aussehen aber außer Umsatz für die Reifenindustrie bringt das dem Fahrer gar nichts, und wir fahren ja auch keine 40cm Bremsscheiben spazieren.

  • Hast total Recht und bin auch der Meinung. Es geht mir nur um dass wie a Schwarze Alufelge ausschaut.

    Bleibe definitiv bei Max 18 Zoll.

    Danke für das Feedback.

    LG Denis

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal eine nette Spielerei von unserem örtlichen Reifenhändler ☺️
    Evtl findest du ja deine Felgen und kannst sie so ,,anprobieren‘‘

    https://felgen-b2c.point-s.de/…x108.0_17.0_3003_AYN00001
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo zusammen,

    ich benötige für den 508 SW II noch Winterkompletträder.

    Leider werde ich mit dem Nabendurchmesser nicht schlau.

    Ich habe jetzt je einmal 17zoll und 18zoll Kompletträder über eine Fahrzeugsuche in einem Konfigurator gemacht.

    die 17 Zöller haben Nabendurchmesser 65,1mm, die 18 Zöller 72,5mm. Was ist denn nun das richtige?


    Edit: Hat sich erledigt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von cap82 ()

  • Hallo zusammen,


    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und bin hoffentlich auch richtig in diesem Thread. Bitte entschuldigt, bin in Sachen Reifen/Felgen sehr unerfahren.


    Wir haben seit 4 Monaten einen 5008 mit 18 Zoll Felgen (Detroit) und wollen jetzt auf Winterreifen wechseln. Heißt wir müssen uns noch darum kümmern. Der Peugeot Händel unseres Vertrauens hat uns 19 Zoll Winterkompletträder (New York) für 1200€ angeboten, wobei die Reifen 3000km gelaufen sind. Also nicht wirklich viel. Neupreis lieg bei 1800€.


    Meine Frage: Findet ihr, dass das ein gutes Angebot ist? Oder sollte man eher den nur neue Winterreifen kaufen und die auf die vorhandenen Felgen wuchten lassen? Wir sind so unentschlossen, da 1200€ nicht gerade wenig ist.


    Vorab vielen Dank und einen guten Wochenstart!


    LG,

    Ruff

  • Der Preis ist mMn in Ordnung, aber 19 Zoll im Winter? Fahre sowohl Sommer als auch Winter auf 18 Zoll, Schneeketten sind auch leichter zu bekommen.

  • Nimm doch mal z. B. auf Reifen.com den Reifen-und Felgenkonfigurator zur Hand. Dann kannst du schon abschätzen, ob das ein gutes Angebot ist. Ich denke mal ja.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png