5008 II Felgen Thread

  • 21 ist nen wort aber würde für mich nicht in frage kommen wegen Reifen kosten und so ;)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Was für ein mittenloch Durchmesser brauche ich eigentlich?

  • Silverstar ich hab da was gefunden was mir ganz gut gefällt. Entweder die Schmidt Drago winterblack in 9J 20 Zoll. ( haben für den 5008 aktuell kein Gutachten. Nur 4007 und rcz. Will da mal anfragen.)
    Oder die
    TEC Speedwheels in Black seidenmatt auch 9J 20zoll und ET 40
    Oder die
    Oxigin 14 Oxrock Black in 8,5J 20 Zoll und et 40.


    Bei den Drago muss ich erstmal Anfragen was die Kosten und ob das geht mit dem Peugeot.
    Nur welche ET?
    Bei den beiden oberen kommen dann 245/40 drauf. Die oxigin wären 235/45.
    wie gesagt mein Ziel ist es die Reifen so weit aus dem bzw. an dem radkasten zu setzen wie erlaubt ist ohne börteln oder sowas. Da bräuchte ich mal deine Hilfe.

  • Mal so ne wichtige Frage, willst du die Felgen online oder vor ort erwerben? Ich hab es mit meinem Reifen Händler vor Ort gemacht, wir waren uns auch nicht sicher wegen den Platten und er hatte dann ein paar Sätze bestellt. Der TÜV war auch bei ihm im Haus so das er direkt was dazu sagen konnte.


    Vorne ist es eigentlich relativ was du nimmst, da hab ich meiner Meinung nach auch noch Luft


    Bei 9x20 et 40 würde ich hinten nur noch zu 20er Platten raten,
    Bei 8.5 et 40 müssten 25er wieder passend sein.
    Das "blöde" ist halt das auch der TÜV Prüfer das alles im Einzelfall bewerten darf, hat der einen schlechten Tag und es passt ihm nicht steht man erst Mal blöd da.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Das weiß ich aktuell noch nicht genau. Momentan denke ich online. Aber kommt drauf an ob ich jemand hier in der Nähe finde über den ich es bestellen kann. Ansicht hab ich eine sehr kulante Werkstatt die sehr gut mit dem tüv zusammen arbeitet. Könnte da schon Sachen verwirklichen die ich nicht geglaubt hatte das das so geht ?. Mit denen will ich erstmal reden. Oder mal direkt zum tüv hier fahren und mit denen quatschen.
    Aber dank dir schon mal.

  • Nach 21 zöllern werd ich auch mal Ausschau halten aber denke da muss ich wenn dann Anfragen. Würde gerne mal welche sehen auf dem 5008


  • Kein Thema, der TÜV Rheinland hat auch meine Eintragung im System vorliegen, so mit den Maßen die ich dir genannt hab müsste es aber gehen, die letzten 5mm ist immer so eine Sache, mittlerweile darf die Felge ja auch nicht mehr rausgucken.
    Idealfall wäre du machst die Felgen drauf, misst nach und bestellst dann die Platten.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ja ich denke so werde ich es auch machen. Dank dir.

  • Nochmal eine blöde Frage. Wenn ich keine Platten will. Aber die Optik so wie bei deinem. Kann ich mir dann nicht gleich vorne 9x20 et 35 und Hinten 9x20 et 20 bestellen? Oder halt et 40 oder 45 und dann mit spuplatten arbeiten ?

  • spielt die et auch eine Rolle bei der Größe der Felge? Also ob 20 oder 21 Zoll?

  • Klar, kannst auch direkt die passende et kaufen, so sparst du natürlich die Platten, ich hab die Platten auch im Winter drauf, so sieht er da auch gut aus ;)


    Zoll Grösse ist egal

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Also, ich habe mich so langsam entschieden. Es werden entweder die mb Design kv1 in schwarz glossy. Oder die Schmidt Drago winterblack. Jeweils gleich mit passender ET von 20 und 35 und das ganze in 9x20.


    Ich tendiere eher zu den kv1

  • Würde gerne etwas im Marktplatz verkaufen. Kann dort irgendwie nur lesen. Wie komme ich da hin das ich was einstellen kann?

  • Kv1 hatte ich in 19 Zoll am Mondeo echt gute Dinger

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Weißt du wie ich Sachen im Marktplatz anbieten kann? Will die originalen 19er Boston anbieten.

  • Garnichts. Das ist es ja. Ich kann beiträge dort lesen und auch in Ihnen antworten aber ich habe nirgends einen link zum Thema erstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Glaube erst wenn du member bist kannst du dort Themen eröffnen, du brauchst 20 Beiträge

  • Uiuiui. Erst braucht man hier 5 Beiträge um Bilder sehen zu können. Nun X um was einstellen zu können.
    Naja es ist klar das hier Spam und ähnliches verhindert werden will. Aber ich bin immer noch der Meinung Qualität statt Quantität... aber die restlichen Beiträge zum member werd ich schon noch voll kriegen irgendwann.


    Falls hier jemand mitliest. Werde die originalen 19zöller vom Gt hier bald anbieten. Glaube heißen mittlerweile New York statt Boston ?!?

    • Offizieller Beitrag

    Stell dich halt im Vorstellungsforum kurz vor etc. dann solltest die paar Beiträge auch noch zusammenkriegen


    Gruß