307 HDI 110 Gebläse Klimaautomatik fällt sporadisch aus

  • Guten Morgen! :)


    Seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass das Innenraumgebläse manchmal ausfällt. Es ist die Klimaautomatik, wie sie auch schon im 206 verbaut wurde, mit dem Digitaldisplay. Nach dem Starten des Wagens läuft er eigentlich immer zumindest für 1-10 Minuten. Wenn das Fahrzeug in der Sonne stand und man die Klima am meisten braucht, geht er am schnellsten aus ^^ Wenn er ausgefallen ist und ich für eine Minute per OFF Schalter die ganze Bedieneinheit ausschalte und dann wieder einschalte läuft er meistens wieder kurz. Wie stark das Gebläse eingestellt wird, macht dabei keinen Unterschied.


    Könnte mich vielleicht jemand mit ner technischen Dokumentation dazu versorgen? Oder zumindest erklären, wie die Gebläseregelung funktioniert? Ich hatte damals direkt diesen Leistungswiderstand bestellt aber dann beim Einbau festgestellt, dass gar keiner vorhanden ist. Wie wird das Gebläse dann geregelt?


    Danke für jede Unterstützung

  • Die Regelung sieht ja genauso aus wie im 206 CC. Und da sitzt der ganze Regelkram in der gezeigten Einheit. Schraub die mal auf, evt. ist es nur eine schlechte Lötstelle, die du nachlöten kannst. War jedenfalls bei unserem so.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Danke für den Tipp, leider war es das bei mir scheinbar nicht.
    Habe das Teil ausgebaut und gründlich angesehen, hat zumindest nichts offensichtliches. Von der Einheit gehen auch nur recht dünne "Datenleitungen" ab, nichts was den Gebläsemotor versorgen könnte. Entweder muss es also noch eine Art Steuergerät geben oder an das Gebläse gehen ein Leistungs und ein Signalkabel.

    Peugeot 205 1.4
    Peugeot 206 S16 2.0
    Peugeot 407 Coupe 2.7 HDI V6
    Peugeot 307 1.6 HDI 110

    aktuell Peugeot 308 SW BlueHDi 120 STOP&START

    und Renault Zoe R135 Intens