Frage zu I-Cockpit

  • Hallo,
    ich habe ien Frage zur Anzeige im I-Cockpit. Als Themen gibt es ja das Copper braune und dann noch das blaue Thema. Wenn ich aber im Amplify Modus bin und dann z.B. das Relax Thema wähle ändert sich bei den Rundinstrumenten die Darstellung dahingehend das ein Lichtschein die Zeiger begleitet was sehr elegant aussieht. Leider muss man dafür ja immer den Amplify Modus aktivieren und kann das man nicht in seinem normalen Profil abspeichern. Irgendwie blöde das man das nicht immer aktivieren kann :@


    Viele Grüße

  • Lichtschein bei den Zeiger ? ? Mach mal ein Bild ;)

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.


  • Lichtschein bei den Zeiger ? ? Mach mal ein Bild ;)


    Er meint, das nur ein bestimmter Bereich von der Geschwindigkeit und dem Drehzahlmesser hervorgehoben und stärker ausgeleuchtet ist. Also wenn mann z.B. 100 Km/h fährt, wird 80km/h - 120 km/h heller angezeigt als der Rest.
    Der Bereich ändert sich dann natürlich je nachdem wie schnell man fährt.
    Sieht gut aus. Nettes Gimmick.
    Gibts aber nur im Relax Modus, den man explizit anwählen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Metal72 ()

    • Offizieller Beitrag

    Sowas würde ich unter der Kategorie "versteckte Funktionen" einordnen.
    Wusste bisher nicht, dass sowas möglich ist und werde ich mal testen.

    Ab 15.04.21 - RAV4 Plug-In, nagoya blau, 306 PS, Technik- und Style-Paket inkl. Glasschiebedach 1215688.png

    Wenn man im Darknet das Licht einschaltet, ist es dann das LightNet?:/

  • Naja, wenn das immer an wäre, dann wäre ja der Sinn der Relax-Funktion verfehlt. So gesehen.....

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.


  • Hallo,
    ja genau das meine ich. Hab schon befürchtet das man das nicht als Standard auswählen kann. Eigentlich Schade, hätte mir gewünscht das man bei einem Fahrzeug das 45.000+ Euro kostet dann auch das auswählen kann was einem am besten gefällt. Aber irgendwas ist ja immer ;)


    Fred

  • Ja das ist schon etwas schade dass es da auch grundsätzlich so wenig digitale Inhalte gibt.
    Man hätte da locker 10-15 verschiedene designs anbieten können, oder dynamische Farbwahl die man selbst aus ner Farbpalette auswählen kann.


    Finde es auch schade dass die Ambientebeleuchtung nur um den Umfang einer Helligkeitsregulierung erweitert wurde statt einfach mehr Farben. Blau is ja schön, aber wieso kein Rot für Boost, Orange für Relax usw?


    Die LEDs kosten doch nichts... dann sollen sie es halt 50€ teurer anbieten, das wärs wert

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Danke für den Tipp :) Das sieht echt super aus wenn nur der Bereich im Lichkegel ist in dem man gerade fährt . Ist mir vorher nie aufgefallen .

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.


  • Danke für den Tipp :) Das sieht echt super aus wenn nur der Bereich im Lichkegel ist in dem man gerade fährt . Ist mir vorher nie aufgefallen .


    Übernimmt das Auto diese Einstellung, oder muss man das nach jedem Starten neu einstellen (was ich befürchte.... :s)?

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Hallo havlik,
    das war ja meine Frage im Endeffekt. Leider musst du immer wieder das Relax Thema auswählen. Ist schon Schade. Und wie hier schon angeschrieben wäre da sicher einiges mehr möglich bei dem I-Cockpit. Aber evtl. gibt es ja noch mal was über Updates.


    Viele Grüße
    Fred


  • Hallo havlik,
    das war ja meine Frage im Endeffekt. Leider musst du immer wieder das Relax Thema auswählen. Ist schon Schade. Und wie hier schon angeschrieben wäre da sicher einiges mehr möglich bei dem I-Cockpit. Aber evtl. gibt es ja noch mal was über Updates.


    Viele Grüße
    Fred


    Hm ja, das ist in der Tat schade. Ist ja auch mit dem Sportmodus so oder auch mit dem Eco-Knopf....
    Alles muss man nach einem Neustart wieder einstellen. :@

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Softwaretechnisch ist das iCockpit eine Katastrophe. Ich habe die AGR Sitze mit Massagefunktion. Die werden in den Einstellungen zwar aufgeführt, Änderungen lassen sich aber im Profil nicht speichern.


    Nach bestimmten Änderungen im Profil fällt die Innenbeleuchtung aus, obwohl diese im iCockpit auf maximale Intensität steht. Nur über profil reinitialisieren kann ich die Innenbeleuchtung wieder einschalten. Nur sind dann alle andere Einstellungen wieder weg.


    Da hat Peugeot was halbfertiges auf den Markt gebracht

  • Also bei mir in den Einstellungen lässt sich die Art der Massage einstellen und auch abspeichern.


    Auch Dein Problem mit der Innenbeleuchtung habe ich bisher noch nicht gehabt. Nach welchen Änderungen in deinem Profil fällt denn die Innenbeleuchtung bei dir aus? Würde ich gerne mal versuchen nach zu stellen.


    Das nach dem Reinitialisieren alle vorher gespeicherten Einstelungen weg sind, ist doch eigentlich logisch, das erwarte ich dann auch.


    Ich glaube fast, dass bei Dir ein anderes Softwareproblem vorliegt, aber kein Allgemeines. Was hast du denn für eine Softwareversion


    Auch wenn ich z.B. mit dem Relaxe Modus fahre, den Wagen abends abstelle und morgens wieder starte, so ist der Relaxe Modus noch immer aktiv. Ich muss diesen nicht bei jeder Fahrt wieder neu starten. Wenn ich ihn aus haben möchte, muss ich in explizit deaktivieren.


    Sportmodus muss ich auch jedes mal neu einschalten

    Endlich steht er bei mir, der weiße GT-Löwe ;)
    Bestellt: 17.12.16 / Übernommen: 08.05.17


    BMW X1 2.0 X-Drive:
    Peugeot 3008 GT:

    Einmal editiert, zuletzt von Wupperwelt ()


  • Softwaretechnisch ist das iCockpit eine Katastrophe. Ich habe die AGR Sitze mit Massagefunktion. Die werden in den Einstellungen zwar aufgeführt, Änderungen lassen sich aber im Profil nicht speichern.


    Nach bestimmten Änderungen im Profil fällt die Innenbeleuchtung aus, obwohl diese im iCockpit auf maximale Intensität steht. Nur über profil reinitialisieren kann ich die Innenbeleuchtung wieder einschalten. Nur sind dann alle andere Einstellungen wieder weg.


    Da hat Peugeot was halbfertiges auf den Markt gebracht


    Kann ichg mir so nicht vorstellen, ist mir bei meinen (längeren) Tests auch nicht wirklich aufgefallen.


    Könntest Du kurz die Tasten-/Einstellungsfolge beschreiben? Vielleicht liegt's ja auch an der Bedienung.


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

  • Hallo Wupperwelt,
    das ist ja interessant!? Also bei mir bleibt die Relax Einstellung nicht gespeichert nachdem die Zündung aus war. Aber sonst hätte ich das Thema ja hier auch nicht angesprochen. Kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen das es so viele unterschiedliche Softwareversionen im Umlauf gibt die alle etwas unterschiedlich arbeiten. Schade das das bei mir nicht klappt.


    Viele Grüße
    Fred

  • Ich bin sehr sehr gespannt, welche Erfahrungen ich mache. Das dauert zwar noch bis November oder Dezember :angel:
    aber vielleicht werden bis dahin weitere Softwareversionen veröffentlicht.


    Nach 2 Jahren mit dem 308 GT bin ich allerdings auch überzeugt, dass Peugeot nicht gerade Apple ist. ^^ Und selbst bei Apple muss ich mich manchmal wundern/ärgern.

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Es gibt grundsätzlich 2 verschiedene Welten:
    1. Mit Navi
    2. Ohne Navi
    Die Software für die Systeme kommen von unterschiedlichen Anbietern. Ohne Navi soll es Bosch sein, mit Navi ist es anscheinend Continental.


    Wupperwelt hast du ein Navi mit an Bord?
    @Fred gleiche Frage: mit oder ohne Navi?

    Einmal editiert, zuletzt von jwdb78 ()

  • Hab das Naviin meinen GT mit an Bord.


    Aber ich glaube auch, dass die Fahrzeuge irgendwie alle die verschiedensten Softwarestände haben - egal wann sie ausgeliefert wurden - an Bord haben, warum auch immer. Das trifft bestimmt auch auf das Kartenmaterial zu.

    Endlich steht er bei mir, der weiße GT-Löwe ;)
    Bestellt: 17.12.16 / Übernommen: 08.05.17


    BMW X1 2.0 X-Drive:
    Peugeot 3008 GT:

    Einmal editiert, zuletzt von Wupperwelt ()

  • OK, also du speicherst dann die Art, Intensität usw. im Profil und die Sitze massieren beim Start gleich los?


    Wenn ich im Profil nur etwas an den Einstellungen der Sitze mache, dann wird nicht mal die Option zum Speichern angeboten. Das deutet eher darauf hin, dass es so gewollt ist, dass die Sitze nicht über ein Profil zu steuern sind.


    Auf jeden Fall habe ich mich jetzt bei Peugeot direkt gemeldet und meine bisherigen Erfahrungen mitgeteilt, da kam innerhalb von 2 Stunden einen Rückruf und sie wollen das Fahrzeug erneut genauer anschauen. Sie würden sich mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen und später riefen sie nochmal zurück um zu versichern, dass sie sich um die Probleme kümmern wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von jwdb78 ()


  • OK, also du speicherst dann die Art, Intensität usw. im Profil und die Sitze massieren beim Start gleich los?


    Wenn ich im Profil nur etwas an den Einstellungen der Sitze mache, dann wird nicht mal die Option zum Speichern angeboten. Das deutet eher darauf hin, dass es so gewollt ist, dass die Sitze nicht über ein Profil zu steuern sind.


    Auf jeden Fall habe ich mich jetzt bei Peugeot direkt gemeldet und meine bisherigen Erfahrungen mitgeteilt, da kam innerhalb von 2 Stunden einen Rückruf und sie wollen das Fahrzeug erneut genauer anschauen. Sie würden sich mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen und später riefen sie nochmal zurück um zu versichern, dass sie sich um die Probleme kümmern wollen.


    Ist denn nicht die Grüne OK Tatse der Punkt zum speichern ??

    seit 12.04.2017 Stolzer Besitzer 3008 II Allure GT-Line THP165, vorher DS3 VTI120