ausziehbare Sonnenblende

  • Ich habe die Tage das Thema gelesen aber im Tuning und Autobasteleien Thread verschwinden solche Themen zu flott.


    Gerade im Sommer macht es wirklich Sinn wenn man die ausziehen kann. Hat der 508 / C5 oder C4 sowas vielleicht und die passen 1:1 rein?


    Wie siehts bei den GTs aus? Die Farbe wäre dann natürlich nicht passend. Gerade die Sonne von der Seite ist extrem nervig. Wenn man die passend Ziehen könnte wäre das wirklich Top.


    Weiß eigentlich jemand wie die Steckerchen für die Beleuchtung aussehen? Hauptsächlich der linke Spiegel wäre interessant aber wegen der Optik werden wohl beide neu gemacht werden müssen.


    Ich würde die Blenden gerne einfach tauschen. Da wird es doch sicherlich was geben. Vielleicht auch Baugleich und man kann die selbst umbauen. Theoretisch müsste man doch "nur" die Kabel verlängern. Die "Schiene" wird ja wohl nicht so knapp bemessen sein, dass die sofort auseinander fällt die Blende...

  • ich wollte das Thema nochmal aufkommen lassen... Mich interessiert zum einen ob man die Blenden gegen andere austauschen kann und wie die angeschlossen sind?


    Die Tage habe ich einen C4 Picasso gesehen der die Blende zur Seite gezogen hat und verschoben hat, das will ich auch können... zumindest die Fahrerseite. Mir ist es ziemlich wurscht ob mit oder ohne Licht. Die Sonne steht manchmal echt mies...


    Andere Citroens / DSens können auch die Blende noch nach vorne und hinten schieben. Das muss ich nicht unbedingt können wäre aber auch was nettes...


    Hat eventuell jemand einen bezahltzugang zur Servicebox? Ich würde gerne wissen was hinter der Montage steckt und ob man vielleicht wirklich von da den Strom klauen kann... Das wäre vielleicht besser als über die Innenraumbeleuchtung zu gehen. Dann ist die Ambientbeleuchtung nämlich immer an...


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

  • Spannung abgreifen für die Beleuchtung geht z.b. am Quadlock.
    Da hast du zumindest einen Dauerplus und einen Plus der schaltet sobald man den Wagen aufschließt.
    Der bleibt dann 1:45min nach verlassen des Wagens noch eingeschaltet und schaltet sich dann ab.


    So regel ich das mit meinem Verstärker. :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • ok dann wäre das eventuell geklärt. Ob ich das dann mache ist dann was anderes. aber ich weiß jetzt wo es geht.


    Zur Sonnenblende kann mir sicher keiner was sagen, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Also beim 508 geht die Sonnenblende nur auf der rechten
    Seite auszuhängen und dann nach links auf die Seitenscheiben
    zu klappen.


    Ausziehen oder ähnliches geht definitiv nicht.


    Liebe Grüße Boris

  • Du meinst auf der linken Seite oder? Das geht bei meinem auch[emoji12]


    Gruß
    Stwp508
    Peugeot 508 Hdi 140 Limosine Bj 2011

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Ach nein, du meinst die rechte Befestigung an der linken Sonnenblende...


    Gruß
    Stwp508
    Peugeot 508 Hdi 140 Limosine Bj 2011

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Genau. Sorry, war von mir falsch geschrieben
    Natürlich meine ich die Fahrerseite ;)


    Ob es an der Beifahrerseite geht weiß ich nicht.
    Meine Frau hat mein Auto ,,entführt" weil sie zu einer Freundin gefahren ist.
    Mit dem 508 ist sie auf der A3 sicherer und schneller unterwegs.


    Das mit der Sonnenblende müsste auch der 308 haben.


    Meine Schwiegereltern haben für ihren Skoda ein ,,Zusatzsonnenblende" gekauft die man an die
    schon vorhandene anklipst.


    Dann ist die Blende tiefer als die Originale, z.b wenn die Sonne tief steht, und eine zusätzliche
    Orangefarbene Plastikscheibe für schlechtes Wetter und Nebel.


    Aber ob dieser Hokuspokus was bringt...
    Ich denke eher nicht.


    Liebe Grüße Boris

  • das ist kappes. Ich brauche keine Plastikscheibe an der Sonnenblende. Zum einen siehts affig aus und zum anderen dachte ich eher im ausgeclipsten Zustand an eine längstverstellung. Passt die denn nicht von einem Citroen rein? Die Beleuchtung wäre mir ja noch ziemlich wurscht.


    Vielleicht kann man auch nur die Kabel von der vorhandenen verlängern. Dazu würde ich halt gerne mal gucken wie die eingebaut sind und werden. Also die Verkabelung...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Citroën so was hat dann auf zum Händler Robin ;)


    Da kannst du es dir ganz genau anschauen und evtl sogar nachmessen...


    Das Problem wird halt sein an so eine ranzukommen ohne gleich viel Geld ausgeben zu müssen :(
    So würde ich es zu mindest machen.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...