NAC Update verfügbar über MyPeugeot Frankreich

  • Gesehen und installiert,allerdings steht immer ,Kartenmaterial von 2016.?

    3008 Allure, Blue HDI 120 EAT 6 ,GT Line , Red ,mit fast alles. :cool:
    Zugelassen Dez 2016 ^^

  • Schön zu hören, das ich nicht der einzige bin. Nur hat sich überhaupt was geändert,weiß jemand mehr.

    3008 Allure, Blue HDI 120 EAT 6 ,GT Line , Red ,mit fast alles. :cool:
    Zugelassen Dez 2016 ^^


  • Beinhalten diese Updates nur neues Kartenmaterial oder auch neue Software für das Navi ?


    Die von mir gepostete Info betrifft neues Kartenmaterial.


    Auf myPeugeot.fr kannst Du aber auch die neuen Softwareversionen herunterladen, wenn Dein Wagen einen veralteten Softwarestand hat. Da Du ja die VIN angeben musst, weiß das System das und zeigt Dir auch an, ob Du die aktuelle Software installiert hast.


    Für alle, die es wissen wollen:
    Aktueller Softwarestand: 21.05.78.22_NAC-r0
    Kartenversion: 5.01.


    Und noch der Hinweis:
    Nach meinen Erfahrungen und den Posts hier im Forum kann man keine Kartenversion überspringen, d.h., wenn noch die Kartenversion 3.0.1 installiert ist, muss man erst die 4.02 installieren und kann dann erst die 5.01 aufspielen.


    Deshalb hier die Links zu den bisher relevanten Versionen:
    PSA/P3CNS/PSA_map-eur_3.0.1-NAC_EUR_WAVE2.tar">3.0.1
    PSA/P3CNS/PSA_map-eur_4.0.2-NAC_EUR_WAVE2.tar">4.0.2
    PSA/P3CNS/PSA_map-eur_5.0.1-NAC_EUR_WAVE2.tar">5.0.1

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

  • Danke mic48 für die Erklärung.


    3 Fragen habe ich aber noch, normalerweise stelle ich mich ja nicht so doof an, aber das ist der erste Peugeot und so ganz verstanden habe ich das System noch nicht.



    Die NAC Software hat keinen Einfluss auf elementare Teile des Fahrzeuges, sprich es behebt keine Probleme außerhalb der Navi/Radio Einheit?


    Muss für das aktuellste Kartenupdate auch die aktuellste NAC Software installiert sein oder ist das unabhängig voneinander ?


    Werden diese Updates nur auf der mypeugeot.fr Seite angeboten oder kann man damit rechnen das es auch auf der .de Seite auftaucht ? Denn mein Französisch ist praktisch nicht vorhanden.


    Viele Grüße
    Tim

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25


    • Offizieller Beitrag

    Die Kartenupdates werden auch über die deutsche Seite zur Verfügung gestellt. Die FR-Seite ist anscheinend flotter was die Updates angeht. Interessanterweise werden auf der deutschen Seite keine Firmwareupdates angeboten, auf der frz. Seite schon. Mit den Firmwareupdates werden nur Bugs innerhalb des NAC-Systems behoben.


  • Die Kartenupdates werden auch über die deutsche Seite zur Verfügung gestellt. Die FR-Seite ist anscheinend flotter was die Updates angeht. Interessanterweise werden auf der deutschen Seite keine Firmwareupdates angeboten, auf der frz. Seite schon. Mit den Firmwareupdates werden nur Bugs innerhalb des NAC-Systems behoben.


    Hast du schon Updates über die deutsche Seite erhalten?

    Einmal editiert, zuletzt von fcb1978 ()

  • Hallo


    Ich bekomm 4.0.2 nicht drauf, hab jetzt das dritte mal gedownloadet und er sagt immer "Datei ist fehlerhaft". Hab die firmware aufgespielt und dann wollte ich karten machen und die nimmt es nicht an.


    Gesendet von meinem SM-G955F

    3008/II Active PureTech 130PS Bj. 6/2017

    Einmal editiert, zuletzt von dumbo ()


  • Die Kartenupdates werden auch über die deutsche Seite zur Verfügung gestellt. Die FR-Seite ist anscheinend flotter was die Updates angeht. Interessanterweise werden auf der deutschen Seite keine Firmwareupdates angeboten, auf der frz. Seite schon. Mit den Firmwareupdates werden nur Bugs innerhalb des NAC-Systems behoben.


    Ich habe auf meinem deutschen myPeugeot-Account bis heute keinen Hinweis auf das Kartenupdate gefunden :(

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate


  • Hallo


    Ich bekomm 4.0.2 nicht drauf, hab jetzt das dritte mal gedownloadet und er sagt immer "Datei ist fehlerhaft". Hab die firmware aufgespielt und dann wollte ich karten machen und die nimmt es nicht an.


    Gesendet von meinem SM-G955F


    Welche Version ist denn bei Dir installiert?

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

  • V3.0.1


    Gesendet von meinem SM-G955F

    3008/II Active PureTech 130PS Bj. 6/2017

    Einmal editiert, zuletzt von dumbo ()

  • Wenn ich mich recht entsinne, hat er bei mir beim ersten Kartenupdate auch zunächst gemosert.


    Ich gehe mal davon aus, dass Dein USB-Stick die richtige Größe und Formatierung hat; sonst hätte das Softwareupdate ja nicht funktioniert.


    Auf dem Stick dürfen nur der Ordner SWL und die Datei UpdateInfo.xml sein.


    Ich würde es einfach nochmal probieren.


    Noch ein Tipp:
    USB-Stick bei ausgeschalteter Zündung einstecken und dann Motor anlassen. Es dauert ein wenig, bis die Update-Meldung kommt.

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

  • Es ist doch ein Witz, dass man erst die 5er-Version aufspielen muss um die aktuelle 6er-Version zu installieren. Da läuft eine halbe Stunde sinnlos der Motor im Stand und verpestet die Umwelt, bloß weil ein unfähiger Programmierer zu faul ist eine ordentliche Installationsroutine zu schreiben ! Und das bei hunderttausenden Fahrzeugen ! Aber ich kann ja derweil zwischen 3 Düften wählen, dann fallen die CO² - Werte sicher ins bodenlose.
    Aber mal ernst : kann man das Update auch während dem Fahren laufen lassen- obwohl der Motor beim Stop ausgeht ?

    Amazonit-Grauer GT mit alles ohne Grip-Control und DAB+

  • ja das ist möglich , habe ich bisher immer so gemacht. Hat bei mir ca. 1h benötigt

    Grüße von der Ostsee


    jetzt:

    Allure inkl. GT Pack Hybrid 225 E-EAT8 Automatikgetriebe - Perlmutt Weiß - 3D-Navigationssystem NAC -

    AGR Sitze - Rückfahrkamera mit 360°-Umgebungsansicht - Panoramadach - AHK



    bisher:

    Allure inkl. GT-Line 2,0l BlueHDi 150 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe - Hurricane Grau - 3D-Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Rückfahrkamera mit 180°-Umgebungsansicht - Panoramadach - AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • Also jetzt grad im moment spiel ich die 5.0.1 auf, das hat er sofort genommen, aber warum er die 4.0.2 nicht genommen hat keine Ahnung



    Gesendet von meinem SM-G955F

    3008/II Active PureTech 130PS Bj. 6/2017

    Einmal editiert, zuletzt von dumbo ()

  • Sodele.


    Hab eben die neue NAC Software installiert, hat zwar gedauert aber hat funktioniert.
    Neuerungen sind mir bisher keine aufgefallen.


    Ich hatte ja gehofft das ich endlich die Möglichkeit bekomme, beim Navi, direkt nach der Zieleingabe die Route auszusuchen
    "Schnellste, Kürzeste, Kompromiss, Sparsamste". Dies ist leider nicht der Fall.


    Ebenso bekomme ich bei langen Strecken gar keine anderen Optionen angezeigt ?

  • Hab gestern versucht das 5.0 Karten Update zu installieren. Und heute morgen das 4.0. Weder das eine noch das andere hat geklappt.
    Das Firmware Upgrade hat von dem USB Stick aber geklappt.

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25