Aktualisierung Kartenmaterial bei Toyota

  • Moin,

    eins ist mir noch sehr positiv aufgefallen,das Navi funktioniert hervoragend(außer der Ton ging bei mir nicht an,also eine Navi-Stimme,weiß nicht der Vorbesitzer das deaktiviert hat?)

    Ich bin vom BMW eigentlich "Besseres" gewöhnt muss aber sagen das mir das vom Toyota Verso(auch wenndas Displays etas kleiner ist..) sehr gut gefällt ,außer das ich eben noch die alte Kartensoftware von 2019 drauf habe?


    Wenn irgend Jemand hier mir eine Quelle verraten kann(außer bei Toyota selber...) wo ich einen Stick zum Updaten bekommen kann,ich würde dafür natürlich bezahlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von TTRU74 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Harty mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe das Thema mal etwas ausgelagert.


    Zum Thema App: schau mal im Playstore, oder Appstore, wie auch immer genannt, mal nach. My Toyota heißt die App.

    Die App zeigt dir dann an, wo Handlungsbedarf mit Updates besteht, und gibt dir auch gleich die passenden Links dazu.

    Man braucht noch einen Stick mit 32GByte Speichermedium, mehr ist nicht gut, da kommt die Formatierung damit nicht klar. Weniger ist auch nicht gut, denn das Kartenmaterial ist gezipt, schon rund 16GByte. Den Rest macht dann die Updatesoftware.

    Kleiner Tip noch: Firmware und Kartenmaterial getrennt updaten, sonst kann es vorkommen, dass die Software den Vorgang mit der Meldung, der Speicherplatz würde nicht ausreichen, abbricht.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

    2 Mal editiert, zuletzt von TTRU74 ()

  • TTRU74

    Hat den Titel des Themas von „Aktualisierung Katrenmaterial bei Toyota“ zu „Aktualisierung Kartenmaterial bei Toyota“ geändert.
  • Vielen Dank Wolfgang,

    leider ist diese "schwarze" App MyToyota nicht mit meinem alten Fahrzeug "kompatibel" ich hatte schon installiert,aber als die "VIN" nicht gefunden wurde habe ich mich an den Toyota Kundendienst gewand und mir wurde mitgeteilt ,das mein Auto nur mit der "roten" My Toyota


    MyT by Toyota - Apps on Google Play
    MyT by Toyota Life happens when you connect
    play.google.com


    kompatibel ist ,leider funktioniert es nicht mit einem Update!


    Es hilft nix zum Update muss ich wohl in die Toyota Werkststatt fahren... :/

  • Hallo Thomas,


    Sorry ich habe keine Ahnung was da verbaut ist?

    Es ist ein : Toyota Proace Verso Executive 02/2019 2.0D 8-Gang Automatik 177PS usw...

    Gruß

    Harty

  • OK, sieht ja schon mal fast aus wie ein NAC. Zumindest sind die Tasten auch so angeordnet. Über die Taste "Einstellungen" dürfte man etwas über das System herausbekommen.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Bei dir könnte ein Toyota ProTouch&Go verbaut sein. Da steckt womöglich ein Wave 2 drunter, genaueres könnte man erst sagen, wenn man eine Nummer des Kartenmaterials vorliegen hätte. Bei Wave 2 muss irgendwas mit 21xxxx drinnen stehen.


    Hast du hier schon mal geschaut: https://www.toyota-mapupdates.eu/Shop/Index



    Und das hier: https://www.toyota.de/tme#/my-…ec-479d-be62-6b7879725bbf

    Nach einer Registrierung müsste da auch ein Download startbar sein.


    Ansonsten bleibt wirklich nur der Weg zum Freundlichen von Toyota

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Dankeschön ,werde ich mal versuchen...

    bei mir steht im NAVI:

    Systemversion 21.07.16.32_NAC-r0

    Kartenmatrial 10.0.0-r0


    kartenupdate kostet lt. Toyota 129,00€uro oder Kombi Angebot mit Wetter Radio usw. inkl. ein Jahr Updates 189,00€ würde ich bezahlen ,aber funktioniert leider bei mir nicht,d.h. ich kann es nicht anklicken "WARENKORB" ist nicht unterstützt?

    Einmal editiert, zuletzt von Harty () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Harty mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Genau, probiere es einfach mal mit dem Link zum Wave 2. Kartenmaterial mit einer 10, das ist wirklich schon lange her.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Das braucht manchmal Geduld, der Flaschenhals liegt eher auf der TomTom Seite. Da kann dein Provider dir noch so eine hohe Bandbreite garantieren. Die Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied! Im schnellsten Fall reichen 3-4Stunden.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ich habe eigentlich "schnelles Internet" aber mal sehen zur Not lass ich den PC eben länger an :)