Lackierung der Hintere Bremsscheibe

  • Nein, Ich habe keine technische Anfrage.
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo,

    Ich habe mich entschieden ein Teil von meine hintere Bremsscheibe zu lackieren da meine neuen Dezent Alufelgen eine große blicken auf die Scheiben hinten zu lassen und den Rost der Scheiben zu sehen war habe ich Hammerite grau Farbe gekauft und lackiert. So sieht das jetzt aus.

  • Aber bei Verwendung von Hammerite ist das nicht unbedingt erforderlich

    Stimmt. Losen Rost abbürsten genügt völlig.


    Berichte mal, wie sich die Lackierung verhält, wenn Du Deine Bremse mal ordentlich strapaziert hast. Besonders hitzebeständig ist Hammerite nicht.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Ich hab das bei meinem 508 auch mit Hammerite gemacht und das hat über Jahre bis zum Verkauf ohne Probleme gehalten.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert