Unbequeme Sitze hinten im Traveler / Spacetourer Bj 2020 aufwärts

  • FIN angegeben?:
    Nein, Ich habe keine technische Anfrage.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo ins Forum,


    ich fahre den Spacetourer jetzt seit 3 Jahren. Auf längeren Fahrten, so ab 1 Stunde aufwärts, wenn ich mal hinten sitze finde ich die Sitze einfach nur katastrophal schlecht. Der Familie geht es ähnlich. Eigentlich ist das Auto für Langstrecke genial gut, allerdings nicht für die hinteren Mitfahrer.

    Die Rückenlehne lässt sich meiner Meinung nach nicht weit genug nach hinten klappen, das ist total ungemütlich.

    Habe letzte Woche einen Freund gefragt, der den Traveller hat und er empfindet das auch so, es scheint also nicht an meinem Empfinden zu liegen.

    Allerdings habe ich nichts hier im Forum bisher dazu gefunden. Mein Vorgängerauto war ein Chrysler Voyager, da konnte man auch mal einen ganzen Tag in den hinteren Sitzen ohne Probleme lümmeln und bequem :sleeping: .

    Was meint ihr? Hat jemand eine Idee wie man die Sitze ggf. aufwerten könnte? :/

  • Die sind einfach zu niedrig über dem Boden und gleichzeitig ist die Neigung zu gering…

    That‘s it…


    Man kann das nur etwas verbessern durch Maximieren des Fußraums.

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ja, in der Tat. Das Thema "zu nah am Bode"n könnte man ggf. mit einer Sitzauflage etwas verbessern aber das Thema Sitzneigung ist wirklich sehr besch...eiden. X/
    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass hier einer im Forum vielleicht etwas "gebastelt" hat :think1: .