Problemstelle Handbremse Peugeot 407 SW 1.6 HDI!

  • FIN
    VF36E9HZC21229435
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Guten Tag!

    Bei Unserem Peugeot 407 SW lässt sich die Handbremse mit nur sehr viel Kraft betätigen und ist trotzdem nicht stark wirksam.

    Das heisst man zieht die Handbremse an und trotzdem kann man das Auto weg fahren.

    Obwohl Handbremsseile neu (Bosch), Bremsscheiben und Beläge neu (Brembo), hintere Bremssattel beide neu (TRW) da einer defekt war.

    Ich verstehe einfach nicht was ich falsch gemacht habe um die Handbremse einstellen zu können.

    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.

    Danke.

    LG

  • Würde´s mal stufenweise prüfen. Seile aushängen, saubere Betätigung ? oder hakt es da schon. Falls das problemlos geht, muss was an den Sätteln sein.

    Alternativ könntest du mal prüfen, ob man die Hebel an den Sätteln leicht betätigen kann.

    Ich bin jetztdavon ausgegangen, das die Bremse beim 407 ähnlich wie beim 307 ist, falls nicht..................

  • Vielen Dank Herr Tournevis.

    Das ist mir schon klar, aber beide Bremssatteln hinten sind NEU.

    Leider hilft mir das nicht weiter.

    Es gibt bestimmt wieder irgendein Peugeot Prozedere um die Handbremse zu animieren wieder normal zu funktionieren.

    Die einzige Person die helfen kann ist natürlich: EMMA65..........

    LG

  • 407 BREAK 5 TUEREN 1.6 HDi 110 Partikelfilter (DV6TED4) Schaltgetriebe 5


    Frage: Wurde dir Bremsenanlage richtig entlüftet? wurde die Bremsflüssigkeit ausgetauscht?


    Sieht mir nach Luft im System aus.


    Und wieso sollte nur Emma65 helfen können?

    Wer nicht Selber Schraubt, Schraubt 2 mal :think1:

  • Schon mal bei youtube geschaut? Ich hab vom 407er leider keine Ahnung, da gibt´s ein Video zur Einstellung, scheint doch sehr speziell

    zu sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.