Fehlermeldung? oder Warnung? Was bedeutet dieser Symbol

  • FIN
    VF32ANFZE40509484
    FIN angegeben?:
    Nein, aber meine FIN ist im Profil hinterlegt (Nur sichtbar für registrierte Benutzer).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo zusammen

    Seitdem ich gewisse Birnen ausgewechselt habe beim Tacho, habe ich diese Information, dass mir angezeigt wird, nach Betriebshandbuch sollte dies den Beifahrer Airbag sein, nach dem Symbol würde ich aber sagen, dass dies die Seiten Airbags sind, die ich aber nicht habe.

    Ist dies so?

  • Welche Farbe hat denn die Kontrollleuchte auf dem zweiten Bild? Gelb?

    Morgen, glaub schon, da ich Led verbaut habe bin ich mir nicht sicher.

    Peugeot 206

    VF3 2AN FZE 4050 9485

  • Deine Änderungseinführungsnummer (DAM) ist: 8341

    Was hat die Fehlercode Auslesung gebracht ? Nichts, Themensteller stellt erstmal lieber Fragen.


    "Mögliche" Ursachen:

    1) Anschluss unter dem Sitz

    Ab Änderungseinführungsnummer (DAM) 8789XX :
    Neuer Steckerträger unter dem Sitz

    Änderung der Verlegung des Kabelstrangs am Sitz


    2) Beifahrerairbag wurde deaktiviert oder Schalter defekt.


    3) pyrotechnischen Element defekt. (Unfallwagen ?) Deswegen war vielleicht auch die Kontrollampe entfernt wurden !?

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Danke, Emma65

    Es wird wohl der Stecker sein, hatten wir bei ganz vielen 206, wenn jemand den Sitz verstellt hatte. Löten hilft, wer baut denn danach jemals den Sitz aus und ein ? Aber manchmal kann man die Bastler eben nicht verstehen, was die so alles temptieren, um durch den TÜV zu kommen. Denn die Airbags bleiben bei dieser Meldung im Falle eines Falles eben abgeschaltet.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hallo Emma65

    Nun Du darfst mich faul nennen, wenn Du willst, eine Diagnose gerät hat ja jeder richtiger Haushalt zu Hause. Ich hatte den Fahrer sitz ausgebaut, um den Stoff neu zu nähen, da wäre ja mir schnell aufgefallen, dass da ein Kabel wäre. Der Seitenairbag ist auf ON, könnte sein das dieser Schalter defekt ist, danke für den Hinweis.


    Was das Symbol bedeutet, kannst Du mir nicht sagen, oder? Das wäre ja meine ursprüngliche Frage gewesen.


    Danke, Emma65

    Es wird wohl der Stecker sein, hatten wir bei ganz vielen 206, wenn jemand den Sitz verstellt hatte. Löten hilft, wer baut denn danach jemals den Sitz aus und ein ? Aber manchmal kann man die Bastler eben nicht verstehen, was die so alles temptieren, um durch den TÜV zu kommen. Denn die Airbags bleiben bei dieser Meldung im Falle eines Falles eben abgeschaltet.

    Hi Peupa205

    Es ist sicherlich nicht der Stecker, dieser fehlt gänzlich, und die Sitze haben kein Seitenairbag, da ich den Stoffbezug weggenommen habe, um dies neu zu nähen. Deine Antwort war nicht hilfreich. Ich bin kein Bastler!!!!!! Wenn ich etwas machen Tu, dann nur mit richtigem Werkzeug und Originalmaterial. Klar, mache ich möglichst alles selbst, informiere mich vorher.

    Peugeot 206

    VF3 2AN FZE 4050 9485

    Einmal editiert, zuletzt von 6iTiger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 6iTiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht kann Emma mal klären, ob das Fahrzeug Seitenairbags haben sollte oder nicht.


    Vielleicht hat ein Spaßvogel die Innenausstattung getauscht und Sitze ohne Seitenairbags eingebaut?

  • Vielleicht kann Emma mal klären, ob das Fahrzeug Seitenairbags haben sollte oder nicht.

    VF32ANFZE40509484

    Modell ohne Seitenairbags. Dafür hat er aber pyroteschnische Sicherheitsgurte.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|