Funktion der drei Kabel am Klimaschalter

  • FIN
    VF3PMCFAC88217804
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo zusammen.

    Ich möchte euch hier schon mit der ersten Frage überfallen. Mein 107 hat keine Klimaanlage. Die brauche ich auch nicht. Daher ist meine Idee gewesen, die vorhandene Schalterblende abzubauen und durch den A/C - Schalter zu ersetzen, um damit eine Handschuhfachbeleuchtung, die ich mir noch basteln werde, zu bedienen. Da die Anschlüsse für eine Klimaanlage zwar vorhanden sind, aber verständlicherweise keinen Strom führen,, habe ich den Stecker abgeklemmt und lege eine neue Leitung.


    Jetzt würde mich interessieren, welche jeweilige Funktion die drei Kabel im Stecker ursprünglich haben. Rot und schwarz könnte ich mir ja noch erklären, aber welche Funktion hat das weiße? Hat es irgendwas mit der Lampe im Schalter zu tun? Einen Schaltplan diesbezüglich habe ich noch nicht im Netz gefunden.


    Vielen Dank und liebe Grüße.☺️

  • TTRU74

    Hat den Titel des Themas von „Funktion der drei Kabel am Klinaschalter“ zu „Funktion der drei Kabel am Klimaschalter“ geändert.
  • Vielen Dank. Du hast mir bestimmt ein Bild geschickt, dass ich dringend benötige. Leider kann ich nicht diese Datei öffnen, da ich noch nicht den Junior- Status erreicht habe. Eine besch.. Regel, aber ich muss sie, wie alle anderen auch, akzeptieren.

  • ....Eine besch.. Regel, aber ich muss sie, wie alle anderen auch, akzeptieren.

    Nicht einfach nur abgreifen, auch einbringen, das ist die Grundlage eines Forums. ;)

    Mit der Registrierung hier im Forum hat man auch die NUB akzeptiert.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active