Anomalie Fehler keine Heizung und spontane leistungsverluste

  • FIN
    VF3LRHNYHGS252118
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Guten Abend liebe Community,


    Also ich habe zwei Fehler die ich nicht verstehe. Und welche auch nicht reproduzierbar sind. Sie treten wie eine Anomalie auf.


    Der erste ist Fehler hängt mit der Heizung zusammen. Ab und zu kommt aus der Lüftung nur Eis kalte Luft. Auch wenn der Wagen warm ist und eigentlich heizen müsste. Der Fehler geht auch nicht mit einem Neustart des Wagens oder des Infotainmentsystems weg. Auch ein abklemmen der Batterie bringt keine Abhilfe. Stelle ich den Wagen aber für ein paar Stunden ab, dann funktioniert er wieder normal. Ich kann mir nicht herleiten was da los ist.


    Der zweite Fehler hängt mit der Motorleistung zusammen. Zuletzt ist dieser heute aufgetreten. Erst fährt das Auto ganz normal. Er hat mich ohne Probleme über die Autobahn gebracht und zog ohne Probleme auf die gewünschte Geschwindigkeit. Kurz vor meinem Ziel auf der Landstraße hatte ich den Wagen mit dem Tempomat auf 70 gelockt. Als ich aber wieder auf 100 beschleunigen wollte hatte der Wagen keine Kraft. Er brauchte gut 700 Meter um auf annähernd 100 zu kommen. Ich habe das Pedal komplett durchgedrückt, aber das hat auch nicht geholfen. Ein runterschalten hatte auch keine Wirkung.

    Auch der Tempomat konnte das Auto auch nicht schneller beschleunigen. nach gut 3km und eine Verzögerung auf 50km/h war alles wieder normal.

    Mir ist der Fehler aber auch schon unter anderen Konstellation aufgetreten.

    In allen fällen gab es keine Fehlermeldung. Oder sonst etwas was mir weiterhelfen würde.


    Ich hoffe mal, dass die Beschreibungen der Fehler einem mehr sagen als mir.

    Vielen Dank für eure Hilfe. :)

  • 308 (T9) UND LINKSLENKER BIS ORGA-NR. 15227

    Ursache:
    Parameter des Klimaanlagensteuergeräts ungeeignet

    Abhilfe:

    Austausch des Klimaanlagensteuergeräts.

    Serienlösung:

    Ab Organummer 15228 : Änderung des Klimaanlagensteuergeräts. ;(

    ------------------------------------------------------------------------------

    ohne Fehlercode ? Da hab ich nur die Kraftstoffhochdruckpumpe in Verdacht, bin aber mächtig unsicher.

    Die Markierung auf der Kraftstoffhochdruckpumpe überprüfen :
    Wenn die Kennzeichnung DELPHI lautet : Kraftstoffhochdruckpumpe ersetzen

    Wenn die Kennzeichnung MAGNETI MARELLI lautet, diese Info nicht anwenden, Vertiefte Fehlersuche durchführen lassen

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • 308 (T9) UND LINKSLENKER BIS ORGA-NR. 15227

    Ja aber meine Nummer fängt ja schon mit einer 2 an dann ist die doch höher oder nicht? :)

    MAGNETI MARELLI

    Es ist die MAGNETI MARELLI. Ja was mich wundert ist halt das es spontan auftritt. Es ist ja auch nicht bei jeder Fahrt.


    Aber wie sagt man so schön, alle guten Dinge sind drei. Jetzt ist auch der rechte Frontlautsprecher gestorben. Schon zum zweiten Mal. X/

  • Ja aber meine Nummer fängt ja schon mit einer 2 an dann ist die doch höher oder nicht? :)

    Deine Orga Nr. ist 14563

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|