- FIN angegeben?:
- Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
- Bedeutung der FIN verstanden:
- Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.
Hi ihr Lieben,
ich bin neu hier, da mein Peugeot 208 GTI aktuell mehr als nur Probleme bereitet und auch die Werkstatt nur raten und versuchen kann. Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen
oder kennt sich mit der Problematik aus? Ich wäre um jeden Hinweis dankbar!
Vor 2 Wochen fing es hier und da mit leichtem Leistungsverlust an - häufig bei Beschleunigung. 1 Woche lang ohne Fehler, nach Stilstand direkt bei Start dann "Motorfehler-Fahrzeug instand setzen lassen" P00087. Ab zur Werkstatt, Fehler auslesen lassen - Info: alles noch zu unklar, weiterfahren und schauen, was kommt. Also ging es mit Bauchweh weiter. Gestern dann mit Ach und Krach auf 3en nach Hause gekommen, ADAC gerufen - zu 99,9% Zündspulen. Gesagt getan, neue geholt und ausgetauscht. Kein Fehler mehr, volle Leistung und Freudentränen. Nach ca. 8 Stunden Stand direkt beim Starten wieder die Fehlermeldung und kurze Zeit danach mit Warnblinker zur Werkstatt. Befund: Motorfehler und natürlich Zündaussetzer. Öl im 4. Zündspulenschacht. Alles gesäubert, Motor gestartet, lief für 10 Sekunden rund, dann kam der Fehler wieder. Die Werkstatt kann mir nichts konkretes sagen und meinte, sie könnten jetzt nur alles Schritt für Schritt durchtesten. Was meint ihr? Ich kenne mich leider nicht allzu gut aus und hoffe auf Rudel-Wissen.
Lieben Dank schon einmal im Voraus bei der Hilfe!