neue Fragen eines (gaaanz) alten Hasen zur Neu-Beschaffung

  • Dann erreicht der Wagen nicht den dafür benötigten Verzögerungswert und die Bremsleuchten bleiben entsprechend aus..

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Heute kam das aktualisierte Leasing-Angebot.

    Der Wagen soll jetzt plötzlich 90.- € / Monat mehr kosten (ok, ich habe von grau nach schwarz gewechselt, das kostet laut Preisliste einmalig 750.- €).

    Die Rede ist von es handelt sich um "das neue Modell".

    Weiß hier jemand von einem anstehenden Modellwechsel / Facelift / was auch immer?

  • Das FL ist doch erst einige Monate alt.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Kommando zurück, war ein Fehler in der Berechnung des Leasing-Gebers.

    Alles wird gut.

    Jetzt bin ich auf die Lieferzeit gespannt. Ob das noch für dieses Jahr reicht?

  • Tronje... ich bin gespannt! Ich selber fahre GT SW 130PS (57.000KM seit Juli23), bin äusserst zufrieden. Ist der 2te nach fast 150.000KM im ersten, Allure, in 3 Jahren. Vorige 508 Erfahrungen waren ein RXH H4 und ein GT SW hdi 204PS Serie1, den ich bis 199.000KM getrieben habe. Der war GENIAL!!!! Wesentlich besser motorisiert! Aber, wenn man "normal" fährt klappt's echt ganz gut mit dem Motörchen... aber ein PSE, sogar ein 225PS... uhhh! Ich könnt' mir einen von beiden Ende 2025 als 3ten 508 vorstellen, wenn es gut aussieht für mich am liebsten PSE. Damit's nicht zu langweilig wird. Ich werde, wenn Du ihn denn bestellst, hier aufmerksam lesen... .


    Ich kann Dich beruhigen, sogar mit dem winzigen Diesel-Motörchen ist das Produkt 508II SW für mich äusserst effizient und bereue meine Entscheidung in keinster Weise... aber wenn ich in DE unterwegs bin fehlen doch mindestens 30 PS und etwas Hubraum. Dann denke ich an die Kosten im Vergleich zum 2.0HDI 160 oder 180 und nehms gelassen und lass'es bei 160-170KMH rollen und genieße das Ambiente und die souveräne Art und Weise wie er die KM abspult. Im Vergleich zum 508 SW I ist das Gesamtprodukt des aktuellen 508, meiner Erfahrung und meinen Prioritäten nach, doch "besser".

    508 SW HDI 1,5 EAT8