Uhrzeit plötzlich zurückgesetzt

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo,


    ich habe meinen GT 2023 jetzt seit gut einer Woche. In der Zeit gab es diverse Softwareprobleme. Mal stellte sich nach ein paar Tagen die Ambientebleuchtung auf Standard zurück, mal ging der Sprachassistent nicht. Gestern nun stieg ich ein und die Uhrzeit blinkte und stand auf 00:47, bei eigentlich 18:30 Uhr.


    Schon zwei Tage zuvor war ich beim Autohaus und die meinten, Software ist aktuell und ich solle mal das Radio zurücksetzen. Habe aber bereits das Profil gelöscht und auch mein Handy mehrmals entkoppelt.


    Was sagt ihr dazu? Sieht für mich nicht nach einem Problem aus, was mit einem Zurücksetzen des Radios gelöst werden kann.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Das deutet eher auf ein Problem mit der Spannungsversorgung aus, bricht vielleicht die Spannung immer mal zusammen, zumindest unter einen Mindestwert?

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • WolfgangS1

    Wenn Du eine Frage an Manu1005 hast, solltest Du sie ihm auch stellen, so wie ich es gerade für Dich getan habe.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

    • Hilfreichste Antwort

    Wurde das Problem gelöst? Was war das Problem?

    Das Problem soll sein, dass mein iPhone 15 Pro zu neu für das Auto ist. In der Werkstatt vom Peugeot-Autohaus haben Sie mir sogar gezeigt, dass es eine interne Meldung darüber gibt, dass nur unterstützte Geräte einwandfrei mit dem Auto funktionieren. Werden nicht unterstützte Geräte, wie mein iPhone, mit dem Auto verbunden, kann dies negative Auswirkungen auf das gesamte Infotainmentsystem (auch auf die Uhrzeit) haben. So habe ich unter anderem auch immer wieder mal Probleme, meine Musik zu steuern, oder mein Handy wird einfach nicht mehr erkannt, bis es erneut verbunden wird. Da kann man wohl nur auf ein Update warten.

  • Manu1005

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Habe selten noch blödere Antworten gehört.

    Es könnte schon sein, dass das Handy nicht passt...

    Aber deswegen falsche Uhrzeit?