Fensterbedienung über Schlüssel geht nicht

  • FIN
    VR3F4DGZTPY639384
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Grüsst euch,

    eigentlich müsste bei meinem Wagen, das Öffnen und Schließen der Fenster auch über den Schlüssel oder die Handgriffe funktionieren. Leider geht das nicht. Die Fenster habe ich neu angelernt, hat nichts gebracht.

    Oder gibt es diese Komfortfunktion nur in Verbindung mit einem Schiebedach?

    Vielleicht hat von euch noch einer ne Idee, bevor ich den Freundlichen frage.

    Hab diese Funktion bei meinen alten GT sehr gerne genutzt.

    Danke einstweilen

    Nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Bei meinem funktioniert das bisher problemlos. Ich habe zwar ein Panodach, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Funktion damit etwas zu tun hat. Vielleicht ist einfach nur die Schlüsselbatterie schwach. Mal den Zweitschlüssel probiert?

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • An die Batterie habe ich tatsächlich nicht gedacht, Fahrzeug ist Januar übergeben worden und irgendwas im November oder so gebaut. Ich probiere es aus. Jetzt wo du das sagst, ich meine es ging auch schonmal.

    Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung!

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Das hängt auf jeden Fall NICHT mit dem Panoramadach zusammen - meiner hat keins, die Fenster-Funktion ist aber vorhanden ;)

    508 GT BlueHDI 180 Limousine EZ 01/2019