Luftfilterkasten wackelt

  • FIN
    VF3CU9HD8EY119470
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo, seit meiner letzten Inspektion, habe ich bei meinem 2008 er Baujahr 2015 ein Brummen und Vibrieren festgestellt. Jetzt habe ich mal am Luftfiltergeäuse gewackelt (von hinten, wo die Virbrationmatte ist ) und dann hat der Luftfilterkasten enorm Spiel. Ist das normal? Mein Freundlicher hat gemeint das ist normal, was ich nicht glaube. Der Luftfilterkasten muss doch fest sitzen , oder?


    Gruß Volker

  • Super, vielen Dank für die Info und die Bilder. Wenns nicht regnet morgen, mach ich mich mal dran und melde mich bei Erfolg oder Nichterfolg :)

  • Super, vielen Dank für die Info und die Bilder. Wenns nicht regnet morgen, mach ich mich mal dran und melde mich bei Erfolg oder Nichterfolg :)

    So, Gummis wurden von mir gewechselt. Das hintere Gummi war gerissen, deshalb hatte der Luftfilterkasten enorm Spiel. Versteh nur nicht, warum der Meister sagte das ist normal :cursing: . Egal, jetzt sitzt er wieder fest :) :)

  • Versteh nur nicht, warum der Meister sagte das ist normal :cursing: .

    Jedenfalls weißt Du jetzt, dass seine Aussagen - wozu auch immer - mit Vorsicht zu genießen sind.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Diese Problem hatte ich auch schon. Mein freundlicher wusste nur leider nicht, welche Gummis er bestellen sollte. Habe sie dann selbst aus irgendeiner Explosionszeichnung an seinem Rechner raussuchen müssen. Im Endeffekt waren es dann zum Glück die Richtigen.


    LG Axel