• FIN
    VR3F4DGXTNY637568
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Moin.

    Welche Typ-2 Ladekabel verwendet ihr?

    Ich habe ein Typ-2 Kabel mitbekommen von Peugeot.

    Dieses scheint nicht an den öffentlichen Säulen zu funktionieren. Zu Hause benutze ich den Charger für die Steckdose.

    Überlege ein anderes zu besorgen falls Peugeot das nicht als Garantiefall tauscht.

  • Ich würde erst mal eine andere Säule probieren.


    Das einzige Problem, von dem ich im Bezug auf diese Kabel gelesen habe ist, dass manche Säulen ein 22 kW codiertes Kabel wollen, auch wenn nur mir 11 kW geladen wird.


    Stefan

  • Auf den Säulen steht denn meistens dass der Ladevorgang abgebrochen ist.

    Von Fahrzeugseite aus ist technisch alles ok.

    Nur wenn ich das eigene Kabel benutzen möchte.

    Ich werde mir mal eins zur Referenz bestellen und das denn Testen.


    Neben mir stand der neue Astra als E oder Hybrid. Ist ja alles die selbe oder ähnliche PSA Technik.

    Der hatte ein Kabel von „Lapp“ und der Ladevorgang lief einwandfrei.

  • Die Marke dürfte recht egal sein. Wenn du ein anderes Kabel holst, achte darauf dass es für 22 kW ausgelegt ist, das ist deines nicht.


    Stefan

  • Ich habe mein Kabel mal eben an einer entfernten Ladesäule probiert. Ging gut, aber nicht schnell. 

    Das PSA Kabel was ich mitbekommen habe ist wahrscheinlich nur für laaangsaaaames laden geeignet. Wenn ich den Stecker, welcher in die Säule gesteckt wird anschaue, dann sehe ich 4 Kunststoff-„Kontakte“. Also nur langsam und wahrscheinlich inkompatibel mit anderen Säulen. 

    Hab ein anderes für 22KW bestellt und mal gucken wie das klappt.