Dachreling nachträglich selber einbauen

  • FIN
    VF3MRHNSMPS144674
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo,

    hat jemand schon beim 3008 die Dahreling nachträglich selber eingebaut?

    Gibt es da eventuell eine Anleitung, Video zu?


    Hat jemand die Teilenummer dafür? Ich habe diese ermittelt Dachleisten 98108660VV / 98108659VV. Bin mir aber nicht sicher ob diese richtig sind.


    Grüße

  • huskie2000

    Da die Reling beim 3008 (wie bei meinem Grandland X) Lasten aufnehmen kann, werden die Schienen ganz sicher nicht einfach an die Dachhaut "gedübelt".

    Du wirst die Verstärkungen an der Dachhaut ebenfalls benötigen und die dann je nach zum Einsatz kommender Fügetechnik einschweißen oder einkleben müssen.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Hallo.

    Ich habe einen 5008er BJ2022 ohne Dachreling.

    Ich habe in meiner Peugeot Werkstätte angefragt ob es möglich ist eine Dachreling nachträglich zu montieren.

    --> ja es ist möglich, aber es würde bei meinem 5008er inkl. Arbeit ca. € 1800 bis 2000,- kosten - dies ist es mir definitiv nicht Wert gewesen.


    LG

  • wozu benötigst du die Dachreling?


    Wenn es dir geht um eine Dachbox zu montieren dann gibt es Gepäckträger die keine Dachreling brauchen.

  • wozu benötigst du die Dachreling?


    Wenn es dir geht um eine Dachbox zu montieren dann gibt es Gepäckträger die keine Dachreling brauchen.

    Eigentlich nur um die Optik. Dafür ist es mir dann aber doch zu teuer.