Denon Soundsystem Verstärker Datenblatt?

  • Mahlzeit,


    kennt jemand die Modellbezeichnung des Denon Verstärkers und/oder weiß wo ich ein Datenblatt herbekomme?


    Da mir persönlich das Denon System vom Klang (hauptsächlich Tieftöner) her nicht ganz so gut gefällt, möchte ich später alle Lautsprecher tauschen und ggf. einen neuen Verstärker einbauen da dem Sub wohl nur 2 Kanäle (2Ohm) mit je 50W zur Verfügung stehen.


    Auch wenn der Klang relativ gut ist, mir fehlt einfach der Bums dahinter. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Vielleicht hilft dir die Bastelanleitung im Board weiter: dieses Thema suchen:


    DENON Soundsystem Upgrade / Umbau + Dämmung der Türen


    Wüsste nicht wo ein Datenblatt erhältlich wäre.




    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW


  • Habe ich schon durchgelesen nur leider sind vom Verstärker kaum Informationen rausgekommen bis auf den Sub mit den 2Ohm und 2x50W.
    Ansonsten muss ich bis nächste Woche warten bis ich mein Vehicle hab und selber nachschauen :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Hab schonmal woanders folgende Bemerkung gemacht: warum kauft man sich für 500€ Denon um es dann für noch mehr Geld zu ersetzen?
    Ich muss gestehen das ich Anfangs auch daran dachte die hinteren Pappe-Lautsprecher zu ersetzen, aber mittlerweile ist mir selbst dies egal, ich bin mit der Serien Musikanlage zufrieden.
    Viel Erfolg beim Umbau!



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW


  • Es ist ein Jahreswagen bei dem die Denon Anlage schon drin war, nicht neu konfiguriert o.ä. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Die ausgebauten DENON Komponenten lassen sich sicher gut veräußern, weil ich schätze mal nur 10% der Neuwagen so konfiguriert wurden. Braucht man neben dem SMEG (Radio) auch in der Mittelkonsole noch Komponenten? Oder spielt sich das Denon nur im Kofferraum und in den Türen ab?



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW


  • Genau das Frage ich mich auch da ich bisher noch nicht gucken kann aber will im Vorfeld schon mal Wissen einholen.
    Also ein Verstärker scheint ja drin zu sein nur stellt sich mir die Frage


    -Was für ein Verstärker ist verbaut
    (Leistungsangaben)
    -Gehen die Hoch und Mitteltöner auch zum Verstärker?
    (scheint ja logisch zu sein da Denon hier einen 8 Kanal Verstärker bewirbt)
    -wie ist der Verstärker mit dem SMEG verbunden?
    (Audio Signal, Remote, Spannungsversorgung, CANBUS evtl auch noch?)


    Wenn ich meine Kiste endlich hab wird erstmal ordentlich getüftelt ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻


  • Hallo, gibt es schon Neuigkeiten zum Denon-Soundsystem? Mein kleiner Flitzer hat es ja auch und ich möchte nur den kleinen Sub im Kofferraum gegen meinen 30er in seiner eigenen Kiste tauschen.


    Gruß Fastboy

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • "All zuviel" wirste aus dem Mini Verstärker nicht rausholen können.
    Dazu fehlt einfach die Leistung.


    Verbaut ist eine Doppelschwingspule mit 2x2 Ohm und der Verstärker selbst stellt 2x50W zur Verfügung.
    Weiß aber nicht, ob es reine Sinusleistung oder nur maximale kurzzeitige Belastung ist.


    Wenn Du richtigen Bums haben willst, kommste um nen anderen Verstärker nicht rum. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻


  • Danke für die Info. Habe gestern noch herraus gefunden, daß es sich um einen 8 Kanal Digitalverstärker handelt, welcher in der nähe des Zwergensub verbaut ist. Passend natürlich für den 308.
    Mit einer anderen Endstufe wäre kein Problem, ich hab die komplette Anlage aus meinen früheren Autos noch im Keller. Eine 4 Kanal Endstufen von Quadral und ein Monoblock von Hifonics. Problem ist der Anschluss ans Auto.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Mit nem HighLow Konverter könnteste Dir abhilfe schaffen.
    Bei mir hängt der direkt am Smeg an den Lautsprecherabgängen da ich kein Denon verbaut habe.


    Bei Dir müssteste dann die LS-Signale direkt am Verstärker abgreifen.


    Abklemmen wird leider nicht gehen da der Verstärker die Lautsprecher wohl überwacht und wenn der Vorwiderstand (In dem Fall der Lautsprecher) fehlt, auf Stumm schaltet.


    Wenn Du den Konverter parallel dazu schaltest, sollte es problemlos funktionieren.


    Dummerweise schaltet der Verstärker glaube ich auch auf stumm wenn der Sub abgeklemmt wird...


    Ob die das mittlerweile geändert haben kann ich Dir nicht sagen aber ich denke mal nicht.


    1 von 2 Möglichkeiten die dann noch bleiben sind:
    Diagbox dran und den Verstärker abschalten.
    Dann die normalen Audioausgänge des NAC's (Du hast ja das NAC verbaut oder?) wieder zuschalten.
    Dann alle Lautsprecher hinten an den neuen Verstärker dran.
    Die Kabel liegen ja bereits hinten.
    (Dann brauch Dein neuer Verstärker aber High Level Inputs.)



    2-2
    Du nimmst nen Leistungswiderstand und klemmst diesen an den Sub Ausgang des Denon Verstärkers.
    Der Widerstand muss dann schon was abkönnen damit der nicht wegbrutzelt.
    Aber damit könnte man dem Verstärker vorgaukeln, dass der Sub noch dran ist.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()