Kofferraum springt auf, wenn Fahrertür geöffnet wird - Peugeot 207

  • Hallo

    Sobald ich das Auto aufschließe, springt der Kofferraum auf.

    Der Kofferraum lässt sich ganz normal schließen, bleibt auch während der Fahrt zu. Sobald das Auto steht, die Fahrertür geöffnet wird, springt der Kofferraum wieder auf.

    Woran könnte das liegen?

  • Zugluft :think1:

    Kleiner Scherz ^^

    Ich habe keine Ahnung, aber das Thema sollte von Admins in das passende Unterforum verschoben werden.

    Und noch eine ernsthafte Frage: Mit dem Aufschließen meinst wirklich das mechanische Öffnen der Tür und nicht das Drücken auf den Zentralverriegelungsknopf, bzw. das Umdrehen vom Schlüssel in dem Fahrertürschloss?

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • Normal ist das nicht. Hast du evtl. die Superverriegelung aktiv? (Langes drücken des Verriegelungsknopfes) Dann verriegelt er automatisch beim Losfahren und entriegelt, wenn die Fahrertür geöffnet wird. Das Aufspringen könnte durch einen Schluss im Schalter der Heckklappe ausgelöst sein und bei der Fahrt durch die Superverriegelung verhindert werden.

  • Ist das Problem bei dir reproduzierbar?

    Ich hatte mal einen 206 SW (Heckscheibe seperat zu öffnen) bei dem total sporadisch beim Öffnen einer vorderen Türe die Heckscheibe entriegelt hat. Man hat richtig gehört wie das elektronische Schloss angesteuert wurde, also nicht durch Luft aufgedrückt oder so.

    War vlt 1 Mal im Monat der Fall aber komplett willkürlich habe mich darum nicht weiter gekümmert.


    Ist das beim 207 auch so dass, der Kofferraum entriegel soll, wenn die Taste zum aufschließen an der Fernbedienung lange gedrückt wird?


    Hast du schon mal geschaut wie der Kabelbaum zwischen Karosserie und Heckklappe aussieht? Eventuell hast du ein Masseproblem, mit schlechten Masseverbindungen hatte ich schon die seltsamsten Geschichten.