Radarwarner im Navi integrieren


  • Hallo,
    konnte mir nicht vorstellen dass es so einfach sein könnte...... war es auch nicht.
    Habe mir neulich nach Registrierung auf der franz. Citroen Seite das Blitzerpaket bestellt, kann man da auch anstandslos kaufen ( man muss nur einmal eine (Fantasie) telefonnummer angeben ( im französischen Telefonnummernformat).
    Wird auch runtergeladen und im System angezeigt
    Nützt aber nix weil er die Blitzer bei einem deutschen Fahrzeug nicht anzeigt auch wenn er die Datenbank hat.
    Umstellen auf Systemsprache "französisch" ändert auch nichts (gestern mal probiert)
    Habe mal an den Service gemailt was eigentlich bei einem Umzug nach Frankreich passieren würde... mit dem Hintergrund ob ein franz Service die VIN des Autos auf "französisch" umschreiben könnte.
    Falls das geht versuche ich das im Urlaub mal.


    PS: Gerade die Antwort von Kundenservice bekommen:
    Franz. Händler kann das Auto "umschreiben", laut Service muss der dann aber das franz. Kennzeichen haben.
    Kommt also wieder drauf an wie bierernst das im Einzelfall genommen wird und ob das ggf. durch ein paar großzügig verteilte Euronen geregelt erden kann.
    Ist aber immerhin ein Denkansatz

    Einmal editiert, zuletzt von eumel ()


  • Würde mich auch interessieren, habe die gleichen Karten- und Software Versionen

    5008 SUV GT 2018

    • Offizieller Beitrag

    Ihr wisst aber daß man in Deutschland ein Radawarngerät besitzen , aber NICHT benutzen darf!?
    Nur mal so der Richtigkeit halber....
    Was wer macht mit seinem Navi ist die andere Sache.
    Liebe Grüße Boris


  • Ihr wisst aber daß man in Deutschland ein Radawarngerät besitzen , aber NICHT benutzen darf!?
    Nur mal so der Richtigkeit halber....
    Was wer macht mit seinem Navi ist die andere Sache.
    Liebe Grüße Boris


    bin aus Österreich, da ist es noch erlaubt

    5008 SUV GT 2018

    • Offizieller Beitrag

    Echt? Ich dachte in Österreich ist man sehr streng mit sowas. Bei euch werden ja die Tempolimits
    auch wirklich gemessen .
    Letztes Jahr habe ich vier! mobile Posten mit Laserpistole in den Hecken sitzen sehen auf der Durchfahrt durch Ö.
    Nicht gerechnet die Kästen die Blitzen!
    Liebe Grüße Boris

  • Ist denn jemandem in D bzw. mit in D zugelassenem Fahrzeug die Aktivierung, trotz aller Hindernisse, schon mal gelungen?

  • Radarwarner sind nur für Fixe Radarstationen erlaubt. Man darf keine mobilen anpingen, das ist verboten

    5008 SUV GT 2018

  • ...und das ist jetzt die Antwort auf welche Frage? :angry:

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0


  • ...und das ist jetzt die Antwort auf welche Frage? :angry:


    Das war noch nicht mal eine Antwort, sondern sogar falsch ! :claps:


    Ich glaube, dass sich kein deutscher Händler eine Laus in den Pelz setzt und die "Gefahrenstellen (!!) " aktiviert. Ist sicher auch später nachvollziehbar, wer's gemacht hat.


    Wir brauchen hierzu also einen hacker, der sich der Software mal "annimmt" .
    Ich habe da mal was von russischen hackern gehört, die so was gerne machen.


    Aber dann ist die Garantie so was von weg !!

    Amazonit-Grauer GT mit alles ohne Grip-Control und DAB+

    Einmal editiert, zuletzt von schrapp ()

  • noch mal, habe mich genau erkundigt (bin ÖSTERREICHER) die Gefahrenzonen kann nur ein Peugeothändler freischalten, kostet für 3 Jahre € 199,- inkludiert sind nicht nur Radargeräte sondern auch andere Gefahrenzonen.


    Gilt nur für ÖSTERREICH

    5008 SUV GT 2018

  • [font="Tahoma, sans-serif"]Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, [/font]d[font="Tahoma, sans-serif"]ann mag ich auch nicht, wenn ich muss.[/font]
    [font="Tahoma, sans-serif"]Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.[/font]

  • Wollte den Beitrag heute fertigstellen, das ist gesperrt. Die FIN Nummer ist die Chassis Nummer. Hier kommt man dann auf die Peug.. Seiten und kann sich Kartenupdate und Softwareupdate Stand März 2018 runterladen.
    Scheibe ist, dass Funktionen wie man Sie vom aktuellen TomToim her kennt (mydrive - ich sende mir vom Computer ... meine Orte, die nächste Tour, Fav, POI usw.) NICHT geht. Auch keine Gefahrenupdates. Hier brauchts eine Freischaltung via OBDII.
    Überlege ob ich mir wie bei meinem Expert ein Go6600 einbauen soll, möglich auch mydriveFunktionen via Telefon und den Google Diensten. Der Aufwand ist geringer.

    [font="Tahoma, sans-serif"]Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, [/font]d[font="Tahoma, sans-serif"]ann mag ich auch nicht, wenn ich muss.[/font]
    [font="Tahoma, sans-serif"]Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.[/font]

  • Gibt es denn nicht eine kleine Zusatzbox die man unauffällig installiert und die eigenständig vor festen und am besten noch vor mobilen warnt ?

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Eine Freischaltung von Blitzerdaten im 3008er Navi wird wohl auch in Zukunft
    nicht umgesetzt werden, weil in D nicht zulässig.
    Da hat schrapp schon recht.


    Ich hatte über viele Jahre in meinen mobilen TomTom Navis immer eine App
    mit Blitzer-POIs installiert.
    Man gewöhnt sich halt daran und fährt an solchen Stellen halt NOCH
    zurückhaltender. Liegt ja auch im Interesse ALLER Verkehrsteilnehmer.


    Und da diese Funktionen im 3008er eben nicht möglich sind, habe ich mir
    die App "Blitzer.de PLUS" auf mein Handy geladen.
    Die überträgt alle Informationen per Bluetooth zeitgerecht auf den Lautsprecher
    im 3008. Funktioniert absolut zuverlässig. Es werden eben nur keine graphischen
    Symbole im Navi angezeigt.
    Aber als Alternative kann ich damit leben.


    Gruß
    Werner

    Allure 1,2 PureTech 130 Automatik, Stop&Start, Schneeweiß, schwarzes Dach....
    bestellt: Anfang April 2017, vor der Haustür abgeladen am 25.01.2018 :claps:

  • Ach ja:


    SCHEISS Regen hier in Norddeutschland !!!!!!

    Allure 1,2 PureTech 130 Automatik, Stop&Start, Schneeweiß, schwarzes Dach....
    bestellt: Anfang April 2017, vor der Haustür abgeladen am 25.01.2018 :claps:


  • Gibt es denn nicht eine kleine Zusatzbox die man unauffällig installiert und die eigenständig vor festen und am besten noch vor mobilen warnt ?


    Klar gibts die. Am besten Hinter das Original Navi ... getarnt als Dash Cam.

    [font="Tahoma, sans-serif"]Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, [/font]d[font="Tahoma, sans-serif"]ann mag ich auch nicht, wenn ich muss.[/font]
    [font="Tahoma, sans-serif"]Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.[/font]

  • Ich hab so ein Ding aus Amistan und das funzt ziemlich zuverlässig (Radar und Laser).
    Ist halt nicht erlaubt ...

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Habe es mir damals in einem Shop in San Francisco gekauft.
    Lt. Gesetz ist der Besitz zwar erlaubt, die Verwendung aber verboten.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png