Beschleunigungswerte 5008er Diesel 130Ps und EAT8...

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Servus Leute, mal so in die Runde gefragt, hat sich schon wer den Spaß gemacht und die Beschleunigung vom 130iger Automatik Diesel 5008er gemessen?

    Hab das jetzt ein paar mal aus Spieltrieb heraus gemacht, mit so Apps 8)

    Laut denen brauch ich ausn Stand von 0 bis 50 kmh Durchschnittlich 3,2 Sekunden bei 10 Messungen, aus der Bewegung von 50 kmh bis 100 sinds nochmal Durchschnitt 3,4 Sekunden, eine Messung von 0 bis 100 hab ich noch keine machen können.

    Gefahren im "Sport" Modus, warmer Motor und Einhaltung der StVO.


    Der zieht schon nicht schlecht weg, die Werte selbst kommen mir aber ein wenig....sehr nach unten korrigiert vor :rolleyes: hat wer vergleichbare Daten?

  • Mein 5008 130Hdi EAT 8 GT benötigt von

    0 - 100Km/h 11 Sekunden. Fahrmodus Normal. Ich denke es macht keinen wirklichen Unterschied ob Eco, Normal oder Sportmodi.

  • Laut denen brauch ich ausn Stand von 0 bis 50 kmh Durchschnittlich 3,2 Sekunden bei 10 Messungen, aus der Bewegung von 50 kmh bis 100 sinds nochmal Durchschnitt 3,4 Sekunden, eine Messung von 0 bis 100 hab ich noch keine machen können.

    Rechnerisch wäre ich jetzt bei 3,2 + 3,4 = 6,6 Sekunden von 0 bis 100 km/h. Dafür bräuchte der 5008 deutlich mehr als 130 PS.


    Von daher könnte Deine Vermutung stimmen:

    die Werte selbst kommen mir aber ein wenig....sehr nach unten korrigiert vor

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Mein 5008 130Hdi EAT 8 GT benötigt von

    0 - 100Km/h 11 Sekunden. Fahrmodus Normal.

    Klingt realistisch. :windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Mein 5008 130Hdi EAT 8 GT benötigt von

    0 - 100Km/h 11 Sekunden. Fahrmodus Normal.

    Klingt realistisch. :windy:

    Bin der gleichen Meinung, hatte die Möglichkeit nun einige 0 auf 100 Messungen machen zu können, im Mittel bei 6 Messungen warens 10,4 Sekunden im "normalen" Modus.

    Mit "Sport" tatsächlich langsamer, mit Durchschnitt bei 4 Messungen 13,2 =O .

    Ich vermute mal das hier das hochdrehen des Motors und das späte Schalten des Getriebes nicht wirklich hilfreich ist 8)

  • Im Beschleunigungsmittel zwischen 10,4s - 13,2s komme ich rechnerisch auf 11,8s. Vllt. ja nur der Durchschnittswert. Freut mich trotzdem, dass der 5008 130Bluehdi EAT8 doch nicht so ne lahme Kiste ist :)

  • ...eine Beschleunigungsrakete ist er definitiv nicht...

    Früher hat man einen fuffi aufs Armaturenbrett gelegt und zum Beifahrer gesagt, du hast nun 8-10 Sekunden Zeit den zu holen....

    Hier wäre der fuffi weg..... ^^ ^^ :huh: X(


    ...was mich viel mehr nervt, ist das Loch was er teilweise hat...

    Zwischen anhalten und gleich wieder losfahren geht mal 1 sec. beim betätigen des Gaspedal gar nichts....

    Wenn die Räder in der sec. zum Stillstand kommen... rollt er sogar etwas zurück. Habe ich so noch nicht erlebt in den letzten 15 Jahren automatikfahrens.... auch nicht die letzten 3 Jahre mit selben Motor und Automat beim 3008....

    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10

    Einmal editiert, zuletzt von Heiligsblechle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Heiligsblechle mit diesem Beitrag zusammengefügt.