Bluetooth Modul

  • FIN
    VF30ARHE8AS269282
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo Zusammen!


    Bei meinem 5008 BJ 2010 funktioniert sporadisch beim Originalradio Bluetooth/Aux/USB nicht. Beim Drücken der "Source" Taste passiert nichts. Ebenso auch bei der Fernbedinung am Lenkrad. Im Menü vom Radio ist dann Bluetooth ausgegraut.


    Bei Multifunktionsanzeige ist der Fehler F8F0 hinterlegt "Fehler keine Kommunikation mit dem Steuergerät der Freisprecheinrichtung"

    Heute habe ich mit Diagbox die Steuergeräte ausgelesen während der Fehler akut bestand und das Steuergerät "Freisprecheinrichtung/ Steuereinheit für mobile Geräte" hat einen Anschlussfehler.


    Zusätzliche Hardware- Teilenummer ist: 9675359580


    Weiß jemand wo dieses Bluetooth Steuergerät verbaut ist?

  • Sitzt unter der einklappbare Multifunktionsanzeige.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Danke für die Antwort, aber ich habe leider kein einklappbares Display sondern den Monochrombildschirm direkt über dem Radio.


    Weißt du wo eventuell wo bei dem Modell das Modul verbaut sein könnte?

    Radio, Display und Lüftungsgitter habe ich heute ausgebaut dahinter ist leider nichts zu sehen, auch nach oben unter dem Armaturenbrett nicht wo das einklappbare Display sein würde.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das Modul unter dem Schaltknauf sitzt da dort in der Nähe auch der Aux/ USB Anschluss sitzt.