Bremstrommel Werkzeug

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber meine FIN ist im Profil hinterlegt (Nur sichtbar für registrierte Benutzer).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo, braucht man Spezialwerkzeug zum Wechsel der Trommelbremse ?


    1.4 Liter, Baujahr 94 Peugeot 306


    Danke schonmal

  • Soweit ich das weiß und einmal gesehen habe: nein, es ist kein Spezialwerkzeug notwendig

  • nein und ja.

    Nein - gibt es nicht,

    Ja - der automatische Bremsversteller muß über das Loch der Radschraube zurückgesetzt werden, sonst bekommt man meistens die Trommel nicht ab. Schraubendreher reicht.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen