Motorprobleme 807 motorcode rhr

  • FIN
    VF3EBRHRH13319616
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo , unser eigentlich zugelassener Löwe hat letztes Jahr im august als wir vom Urlaub mit Wohnwagen nachhause fuhren starke motorprobleme gehabt. Zuhause habe ich ihn ausgelesen und Fehlercodes im Anhang.

    Habe die Fehler gelöscht seitdem legt er nur noch das agr ab . Seit es kalt wurde hat er startprobleme das heisst Motor startet ruckelt etwas am Anfang läuft dann aber rund. Allerdings nimmt er kein Gas an . Nach einigen Gasstössen nimmt er es dann an . Ab da läuft er ganz normal . Kann mir jemand tips geben was ihm nicht passt bzw liegt es nur am agr ? Vielen Dank für eure Hilfe .

    Gruß Stefan.

  • Hallo Nochmals


    Du hast doch das Problem selber Rausgefunden bzw. steht ja in dem Fehler Speicher AGR. Ich denke das es Ventil im AGR verklemmt ist bzw. der Stellmotor kaputt gegangen ist.

    Wer nicht Selber Schraubt, Schraubt 2 mal :think1:

  • Hallo , danke für eure antworten. Wollte mich nur absichern bevor ich anfange zu reparieren weil ja das agr doch etwas Arbeit ist . Laut agr Einbau Anleitung muss beim agr Tausch ein Software Update durchgeführt werden . Kann mir jemand sagen ob es reicht das agr anzulernen oder muss da wirklich zwingend ein Update gemacht werden ? Gruß Stefan