- FIN angegeben?:
- Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
- Bedeutung der FIN verstanden:
- Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.
Heute war mal Zeit, beim Wagen unseres Sohnes den Ölwechsel zu erledigen. Knapp über 10000km sollten genügen, der Zustand des Schmiermittels bestätigte das. So weit, so gut.
Ganz nebenbei muss man sich fragen, wer diesen Anbauort des Ölfilters verbrochen hat, denn um da brauchbar ranzukommen, müssen diverse Bauteile beseitigt werden und letztendlich reicht der Platz dennoch kaum, um wirkungsvoll einen Lappen unter/um dem Filter anzubringen. Ich habe darin zwar etwas Übung, aber schön ist etwas anderes.
Bei der Demontage des Luft-Ansaugschlauches zum Turbo war ich etwas verwundert. Der Anschluss war total marode, da konnte überall Nebenluft rein. Ich war wirklich verblüfft, dass sich kein Sensor mit irgendeinem Fehler gemeldet hat. Außerdem hat man das vor 11 Monaten schon einmal bei PEUGEOT gemacht und nichts beanstandet. Wie relativ frisch sieht der Schaden am zerbröselten Anschluss zwar auch nicht aus, aber wer weiß das schon.
Hat das schon mal jemand gesehen? Ist das ein echtes Verschleißteil?