Die ersten zwölf Monate e2008: Kilometerstand

  • FIN
    VR3UKZKXZNJ747051
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Moin moin!

    Im Februar 2023 wurde übergab uns der Händler unseren Peugeot e2008. Ich kann mich erinnern, daß im ersten Quartal 2023 nicht wenige Mitglieder dieses Forums nach (zu) lange Wartezeit ebenfalls ihren e2008 ausgeliefert bekamen. Für die Allermeisten war dieser Peugeot das erste Elektroauto. Unabhängig von den im ersten Jahr gemachten Erfahrungen würde mich interessieren, welchen Kilometerstand Euch nach zwölf Monaten angezeigt wird.



    Wir hatten mit etwa 15.000km gerechnet. Das es tatsächlich mehr als 23.000 Kilometer wurden hat viel damit zu tun, daß es, ungeplant-, eine private Erfordernis gab und gibt, monatlich mindestens eine Fahrt von 2x270km, fast auschließlich Autobahnkilometer, zu unternehmen. Aber auch die dienstlichen Fahrten meiner Frau finden weit überwiegend auf den Autobahnen statt.


    Wie sieht es bei Euch aus, wieviele Kilometer habt Ihr in den ersten zwölf "elektrischen Monaten" zurückgelegt?

    Gruß aus Münster,

    HeinzH.

  • 3 Jahre hintereinander immer knapp unter 10000km. Hauptsächlich Stadtverkehr, wenig Überland, noch weniger Autobahn. (e208 GT)

  • Fahre zwar keinen Peugeot, habe mit meinem Ioniq5 29,000km gemacht, primär Autobahn.


    Die 270km Autobahn, ist das pro Weg oder hin- und zurück? Schafft der 2008 das im Winter ohne nachladen? Kannst du vor Ort laden oder lädst du dann unterwegs, falls es nicht geht vor Ort? Und wie schnell fährst du für gewöhnlich?


    Hoffe diese Fragen sind hier gestattet. :)


    Cheers