Ein Injektor verliert Diesel..........

  • FIN
    VF36E9HZC21229435
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Guten Abend.

    Leider schwitzt jetzt ein Injektor meines Peugeot 407 SW 1.6 HDI.

    Kann ich das selber abdichten?

    LG Mike

  • Dieselfreak

    Hat den Titel des Themas von „Peugeot 407 SW 1.6 HDI Injektor schwitzt Diesel.“ zu „Ein Injektor verliert Diesel..........“ geändert.
  • Wenn es nur die Rückleitung (oben drauf) ist, sollte es keine große Sache sein den "Schlauch" - also wahrscheinlich die gesamte Linie - zu tauschen.
    Eventuell ist es auch nur eine Dichtung, die vielleicht sogar einzeln getauscht werden kann.

  • An der Leckölleitung zwischen den Zylindern 2 und 3 wurde doch eh schon gebastelt. Vermutlich ist an der Stelle, an der der Schlauch bis ganz auf den Anschluss geschoben wurde, die Undichtigkeit.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Dieselfreak

    Ich wollte Dir mit der Formulierung keinesfalls zu nahetreten, aber mir war der Unterschied beim Sitz des Schlauches einfach aufgefallen.

    Konntest Du mittlerweile identifizieren, ob der Kraftstoff aus der Leckölleitung austritt?

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)